becker1234
Goto Top

Benutzeranmeldung Win7 Ansicht ändern

Hallo zusammen,

eine (hoffentlich) kurze Frage.

Erklärung:

Startet man einen Windows 7 Rechner, welcher nicht in einer Domäne ist und man hat auf diesem Rechner mehrere Benutzerkonten angelegt, so kann man am Anfang schön auswählen, welches Konto man anmelden möchte.

Dies geht aber bei Rechnern in der Domäne nicht...


Folgender Fall:

Habe einen Rechner, welcher in unserer Domäne ist. -> Auf dem Rechner sind mehrere lokal angelegte Benutzer (hat seinen Sinn, bitte nicht darauf eingehen) -> Fährt man den Rechner hoch, muss man immer ".\"Username"" eingeben, damit man sich lokal anmeldet und nicht an der Domäne (in der Domäne sind die User ja nicht bekannt).
Kann man die tolle Auswahl bei Rechnern in der Domäne aktivieren, wie es bei Rechnern ohne Domäne Standard ist?

Danke im Voraus!

Content-Key: 290682

Url: https://administrator.de/contentid/290682

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: killtec
killtec Dec 11, 2015 at 10:31:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
das ist in de Domänenrichtlinie eingestellt (GPO). Ich weiß nicht genau, ob du da eine separate GPO anlegen kannst, um das Verhalten hin zu bekommen. Das ist ja dann in einer Domain ein Sicherheitsrisiko.

Gruß
Member: Becker1234
Becker1234 Dec 11, 2015 at 10:34:46 (UTC)
Goto Top
Hi killtec,

welche Richtlinie das ist, weist du nicht zufällig?

Danke und Gruß
Member: killtec
killtec Dec 11, 2015 at 10:48:36 (UTC)
Goto Top
Hi,
das kann ich dir leider nicht sagen, das wird in der Default GPo sein, die solltest du aber lieber nicht anfassen. mach dir eine separate und schau mal unter Kennwortrichtlinen oder so. Da würde ich das vermuten.

Gruß
Mitglied: 122573
122573 Dec 11, 2015 at 19:12:22 (UTC)
Goto Top
das geht. Das ist dann ein Benutzer Andere Benutzer und mann kann sich auch an der Domain anmelden. Bei einigen SAP-Laptops war das so eingerichtet. Müsste über Gruppenrichtlinien gehen, kenne aber nicht deren Namen.