Benutzeranmeldung Win7 Ansicht ändern

Mitglied: Becker1234

Becker1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2015 um 11:24 Uhr, 993 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

eine (hoffentlich) kurze Frage.

Erklärung:

Startet man einen Windows 7 Rechner, welcher nicht in einer Domäne ist und man hat auf diesem Rechner mehrere Benutzerkonten angelegt, so kann man am Anfang schön auswählen, welches Konto man anmelden möchte.

Dies geht aber bei Rechnern in der Domäne nicht...


Folgender Fall:

Habe einen Rechner, welcher in unserer Domäne ist. -> Auf dem Rechner sind mehrere lokal angelegte Benutzer (hat seinen Sinn, bitte nicht darauf eingehen) -> Fährt man den Rechner hoch, muss man immer ".\"Username"" eingeben, damit man sich lokal anmeldet und nicht an der Domäne (in der Domäne sind die User ja nicht bekannt).
Kann man die tolle Auswahl bei Rechnern in der Domäne aktivieren, wie es bei Rechnern ohne Domäne Standard ist?

Danke im Voraus!
Mitglied: killtec
11.12.2015 um 11:31 Uhr
Hi,
das ist in de Domänenrichtlinie eingestellt (GPO). Ich weiß nicht genau, ob du da eine separate GPO anlegen kannst, um das Verhalten hin zu bekommen. Das ist ja dann in einer Domain ein Sicherheitsrisiko.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Becker1234
11.12.2015 um 11:34 Uhr
Hi killtec,

welche Richtlinie das ist, weist du nicht zufällig?

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
11.12.2015 um 11:48 Uhr
Hi,
das kann ich dir leider nicht sagen, das wird in der Default GPo sein, die solltest du aber lieber nicht anfassen. mach dir eine separate und schau mal unter Kennwortrichtlinen oder so. Da würde ich das vermuten.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 122573
122573 (Level 2)
11.12.2015 um 20:12 Uhr
das geht. Das ist dann ein Benutzer Andere Benutzer und mann kann sich auch an der Domain anmelden. Bei einigen SAP-Laptops war das so eingerichtet. Müsste über Gruppenrichtlinien gehen, kenne aber nicht deren Namen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 14 StundenFrageLAN, WAN, Wireless36 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 11 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 12 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows 10
Windows 10 System Recovery Ordner fast 60 GB - Wie löschen?
Looser27Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, bei einem unserer Clients funktioniert scheinbar das automatische Aufräumen nach Updates / Upgrades nicht. Wie kann ich dem Kollegen auf die Schnelle ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...

DNS
Opendns.com - Kosten?
cordialVor 1 TagFrageDNS2 Kommentare

Moin, Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch ...