Benutzerdefinierte DLLs werden geladen
HI,
habe seit kurzem in meinem Eventlog diese Meldung:
Wie kriege ich denn raus von welchen DLLs die Rede ist? Sollte hier nicht auch die DLL erwähnt werden um die es geht? Wenn sich im System fiese DLLs eingeschlichen haben, sollte ich das schon wissen und mit einem AV genau prüfen..
Danke!
habe seit kurzem in meinem Eventlog diese Meldung:
Wie kriege ich denn raus von welchen DLLs die Rede ist? Sollte hier nicht auch die DLL erwähnt werden um die es geht? Wenn sich im System fiese DLLs eingeschlichen haben, sollte ich das schon wissen und mit einem AV genau prüfen..
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 243284
Url: https://administrator.de/contentid/243284
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Also bei mir steht im Schlüssel
Wenn bei dir das Event generiert wird OHNE dass dort eine Liste drinsteht, stimmt etwas mit dem System nicht.
In dem Fall solltest du mal
Gruß,
@Snowman25
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\AppInit_DLLs
eine Liste an DLL-Dateien, die eingebunden werden.Wenn bei dir das Event generiert wird OHNE dass dort eine Liste drinsteht, stimmt etwas mit dem System nicht.
In dem Fall solltest du mal
sfc /scannow
laufen lassen.Gruß,
@Snowman25
Wenn es wirklich ein Angriff sein sollte, ist natürlich nicht 100%ig auszuschließen, dass der Angriff diesen Regkey verschleiert, das ist technisch möglich. Ausschließen kannst (und solltest) Du das, indem Du die registry offline mountest und den Zweig dort kontrollierst. Geht zum Beispiel von jeder Setup-DVD (win Vista oder höher) aus: booten, shift F10 drück statt Setup, dann kommt eine Kommandozeile, Regedit dort öffnen, Registrydatei "Software" aus \Windows\system32\config mounten (beliebiger Mountpointname), nachsehen, dismounten.
Ich würde nach dieser Meldung googeln, möglichst in englisch.
Dito:- http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-windows_inst ...
- http://www.google.de/search?q=wininit+custom+dynamic+link+libraries+are ...
Grüße Uwe
Zitat von @bytetix:
zu allen anderen:
laut eines Google threads kann eine Antiviren software wie Kaspersky dafür sorgen, das benutzedef. DLLs mit geladen werden.
In meinem Fall ist Comodo auf einem Win 7 und win 8 PC installiert, auf beiden rechnern kommt diese Meldung.
Dann testweise mal Comodo deinstallieren und gucken, ob der Eintrag wieder auftaucht.zu allen anderen:
laut eines Google threads kann eine Antiviren software wie Kaspersky dafür sorgen, das benutzedef. DLLs mit geladen werden.
In meinem Fall ist Comodo auf einem Win 7 und win 8 PC installiert, auf beiden rechnern kommt diese Meldung.
Danach bitte Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren? beachten
Zitat von @bytetix:
Hallo zusamnen,
bin mir nun relativ sicher das es keine Malware ist die mitgeladen wird. Habe den Load App DLL Eintrag wieder auf 0 gesetzt und
jetzt kommt die Meldung auch nicht mehr wenn ich Windows starte. Der Auslöser war vermultich Comodo. Topic closed, Thanks to
all!!!!
Hallo zusamnen,
bin mir nun relativ sicher das es keine Malware ist die mitgeladen wird. Habe den Load App DLL Eintrag wieder auf 0 gesetzt und
jetzt kommt die Meldung auch nicht mehr wenn ich Windows starte. Der Auslöser war vermultich Comodo. Topic closed, Thanks to
all!!!!
Markiere bitte noch relevante Beiträge als "Zur Lösung beigetragen".
Danke!
Stand aber auch schon unter dem oben bereits verlinkten Beitrag als Lösung:
This solution worked for me:
The warning is removed by restoring the following registry key to the default value of "0"