Benutzerkonten kopieren

Mitglied: Tobi07

Tobi07 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 22.07.2006, 3870 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

ich habe WIN 2003 mit 50 Benutzern. Jetzt möchte ich diese Konten auf einen zweiten PC einrichten. Kann man die Benutzer exportieren und wieder importieren oder so???

Danke
Mitglied: Kosh
18.07.2006 um 07:58 Uhr
Du hast eine Windows Server 2003 Domäne mit 50 Benutzern?
Oder einen Windows Server 2003 mit 50 lokalen Benutzern?

Bei einer Domäne musst du einfach nur den 2ten Server zum Domaincontroller promoten, und schon werden alle Benutzer repliziert.

Wenn die Benutzer lokal sind, sehe ich da keine Möglichkeit.
Bitte warten ..
Mitglied: Tobi07
18.07.2006 um 08:32 Uhr
ich habe einen Windows 2003 Server mit 50 lokalen Benutzern :-( face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
20.07.2006 um 17:47 Uhr
auch hierfür gibt es eine Lösung.. naja, eventuell keine elegante aber es gibt eine...
so kannst du via VBScript eine Liste deiner angefertigten User erstellen lassen und mit hilfe eines weiteren scriptes diese auf dem zweiten wieder erstellen lassen.
Um die Profile ebenso zu kopieren musst du dich eines Trickes bedienen. Der Besitz muss übernommen werden (ordner des Profils + subfolders) und "jeder muss alles dürfen (muss hinzugefügt werden)" Danach können die Profile kopiert werden und den neuen Benutzern zugeordnet werden.
Benutz derartige sachen jedes Jahr, allerdings nur für Domänenmitglieder. Allerdings ist die Struktur der angelegten Benurtzer relativ ähnlich... nur der Besitz und die Rechte dürfen nich vergessen werden.

Aber mal ne Frage, Warum zum Admin benutzt du 50 lokale Benutzer wenn du doch nen Serversystem hast ?? AD drauf und los geht der Spass, ist doch viel schneller und einfacher zu verwalten (die Faulheit spricht aus mir)

Gruss
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: voyager
21.07.2006 um 23:05 Uhr
Hi,

Du kannst die Liste der lokalen Benutzer mit einer txt-Datei exportieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Zitruslimmonade
22.07.2006 um 17:29 Uhr
kann man die denn auch wieder importieren mit allen eigenschaften ?? ich glaub das eigendlich nich ????

habs aber auch noch nie probiert da allgemein das Problem nur in ganz wenigen Fällen auftritt soviele lokale benutzer zu haben ...

Immernoch die Frage warum keine AD Benutzerumgebung ??

Gruss
Chris
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 14 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 9 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 10 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...