105215
19.04.2012
Benutzerkontensteuerung mittels GPO deaktivieren um Software Agent zu installieren
Windows 2008 R2 AD mit Win 7 Clients - heute habe ich ein Software Management Tool installiert. Diese muss damit es bei jedem Client funktioniert einen Agent installieren.
Moin zusammen,
nun zu meinem Problem. Ich möchte diesen Agent gern via Login Skript auf allen Client ausrollen. Leider wird das durch dieses Bestätigungsfenster bei Win7 verhindert. Wie kann ich mittels GPO das für einen maximal zwei Tage deaktivieren??? Ich habe bereits einen Punkt unter Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen gefunden. Dort habe ich 10 Richtlinien zu Benutzerkontensteuerung gefunden.
Könnt Ihr mir sagen wo ich was einstellen muss damit es funktioniert?
Danke und Gruß
Karsten
Moin zusammen,
nun zu meinem Problem. Ich möchte diesen Agent gern via Login Skript auf allen Client ausrollen. Leider wird das durch dieses Bestätigungsfenster bei Win7 verhindert. Wie kann ich mittels GPO das für einen maximal zwei Tage deaktivieren??? Ich habe bereits einen Punkt unter Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen gefunden. Dort habe ich 10 Richtlinien zu Benutzerkontensteuerung gefunden.
Könnt Ihr mir sagen wo ich was einstellen muss damit es funktioniert?
Danke und Gruß
Karsten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 183810
Url: https://administrator.de/forum/benutzerkontensteuerung-mittels-gpo-deaktivieren-um-software-agent-zu-installieren-183810.html
Ausgedruckt am: 01.05.2025 um 08:05 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Sicher?
Ich lese da login script und nicht startupscript.
Und das verhalten waere klar und kein thema fuer die uac.
Die meiste ware, die ich installliere zeigt nur das fenster, xy will rechner aendern, willst du das zulassen /zusehen?
Und wenn ich das "ignoriere" passiert nix, ausser das die sachen installiert werden.
An der uac selber hab ich nix verstellt
Sicher?
Ich lese da login script und nicht startupscript.
Und das verhalten waere klar und kein thema fuer die uac.
Die meiste ware, die ich installliere zeigt nur das fenster, xy will rechner aendern, willst du das zulassen /zusehen?
Und wenn ich das "ignoriere" passiert nix, ausser das die sachen installiert werden.
An der uac selber hab ich nix verstellt

Moin
Bevor du das machst...
Google mal den unterschied von login script und startupscript und dann stellst du das auf ein startupscript um.
Fiedlibumm
Bevor du das machst...
Google mal den unterschied von login script und startupscript und dann stellst du das auf ein startupscript um.
Fiedlibumm