Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutzername oder Passwort falsch

Mitglied: Havanna63

Havanna63 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2017 um 08:56 Uhr, 895 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,

gestern Früh an einem Windows10 Rechner konnte ich mich nicht mehr anmelden "Benutzername oder Passwort falsch!"
selbst der Domänen Admin durfte sich nicht anmelden. Nach dem 2.Neustart ging es wieder.
Gestern Nachmittag das Gleiche an einem Windows 7 Rechner.
Heute bei einem Windows 2008 Server.
Vor 2 Wochen hatte ich das schon bei einem anderen (alten) Server, habe das aber nicht weiter beachtet.

Jetzt macht mich das aber irgendwie nervös.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß Thomas
Mitglied: SlainteMhath
14.03.2017 um 09:06 Uhr
Moin,

schon mal ins Eventlog der betroffenen Rechner geguckt?
Deine DNS/AD Infrststruktur ist OK? Was sagt dcdiag?
Die Zeit ist auch auf allen Servern+Arbeitstationen synchron?

selbst der Domänen Admin durfte sich nicht anmelden
Der Dom.-Admin sollte sich an Arbeitsstationen überhaupt nicht anmelden

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Havanna63
14.03.2017 um 09:51 Uhr
selbst der Domänen Admin durfte sich nicht anmelden
Der Dom.-Admin sollte sich an Arbeitsstationen überhaupt nicht anmelden
Natürlich nicht, aber er sollte es können.

Bei einem Rechner stand was im Eventlog mit der Zeitsynchronisierung, der 2. Rechner ist sauber.
An den 2008er Server komm ich aktuell ja nicht ran. Solange der seine Aufgabe erledigt will ich die Anwender nicht stören.
Bei dcdiag ist alles gut.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Havanna63
31.03.2017 um 07:45 Uhr
Wir glauben den Fehler gefunden zu haben.

Vor ca. 30 Tagen haben wir unseren DC von 2003 auf 2016 erneuert, dadurch sind wohl einige Einträge im DNS nicht sauber übernommen worden.
_kerberos und _kpasswd Einträge waren doppelt (groß / klein Schreibung), Alle Einträge durchgegangen, gelöscht bzw. erneuert.

Nun ist alles wieder gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

PsShutdown Benutzer oder Passwort falsch?!?!?!

Frage von GrauerStarWindows Netzwerk29 Kommentare

Hallo Ich betreue eine Schule die ThinClients benutzen um Remot am Terminal Server zu arbeiten. Leider verstehen die meisten ...

Windows 10

Win 10 Domain Passwort falsch, ist aber richtig

gelöst Frage von tomi93Windows 1017 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern an einem Rechner Win 10 Pro installiert und in die Domäne eingefügt. Anschließend auf ...

Windows 10

Festplattenplatz falsch angezeigt

Frage von DasistdasEndeWindows 103 Kommentare

Hallo. Ich habe eben meiner 256 Platte Platz geschaffen, in dem ich unter AppData IOS Backups gelöscht habe. Ich ...

DNS

DNS Antworten falsch

Frage von MasterSchlumpfDNS12 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein schwieriges DNS-Problem. Wenn ich einen PC mit Namen PC-Meyer anpinge erhalte ich eine Antwort ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 2 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit LWL-Anschlüssen ausstatten - VorNachteile?
Frage von staybbLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja mittlerweile viele Firmen die nicht nur ihre Backbones mit FibreChannel anbinden sondern auch direkt ...

LAN, WAN, Wireless
Wie komme ich mit WLAN um die Ecke?
Frage von Hexa09LAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich habe eine Anfrage bekommen, und möchte, bevor ich dazu was beginne, erst einmal einen Rat von Profis ...