gelöst Benutzername oder Passwort falsch

Mitglied: Havanna63

Havanna63 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2017 um 08:56 Uhr, 1087 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Gemeinde,

gestern Früh an einem Windows10 Rechner konnte ich mich nicht mehr anmelden "Benutzername oder Passwort falsch!"
selbst der Domänen Admin durfte sich nicht anmelden. Nach dem 2.Neustart ging es wieder.
Gestern Nachmittag das Gleiche an einem Windows 7 Rechner.
Heute bei einem Windows 2008 Server.
Vor 2 Wochen hatte ich das schon bei einem anderen (alten) Server, habe das aber nicht weiter beachtet.

Jetzt macht mich das aber irgendwie nervös.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gruß Thomas
Mitglied: SlainteMhath
14.03.2017 um 09:06 Uhr
Moin,

schon mal ins Eventlog der betroffenen Rechner geguckt?
Deine DNS/AD Infrststruktur ist OK? Was sagt dcdiag?
Die Zeit ist auch auf allen Servern+Arbeitstationen synchron?

selbst der Domänen Admin durfte sich nicht anmelden
Der Dom.-Admin sollte sich an Arbeitsstationen überhaupt nicht anmelden

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Havanna63
14.03.2017 um 09:51 Uhr
selbst der Domänen Admin durfte sich nicht anmelden
Der Dom.-Admin sollte sich an Arbeitsstationen überhaupt nicht anmelden
Natürlich nicht, aber er sollte es können.

Bei einem Rechner stand was im Eventlog mit der Zeitsynchronisierung, der 2. Rechner ist sauber.
An den 2008er Server komm ich aktuell ja nicht ran. Solange der seine Aufgabe erledigt will ich die Anwender nicht stören.
Bei dcdiag ist alles gut.

Gruß
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Havanna63
31.03.2017 um 07:45 Uhr
Wir glauben den Fehler gefunden zu haben.

Vor ca. 30 Tagen haben wir unseren DC von 2003 auf 2016 erneuert, dadurch sind wohl einige Einträge im DNS nicht sauber übernommen worden.
_kerberos und _kpasswd Einträge waren doppelt (groß / klein Schreibung), Alle Einträge durchgegangen, gelöscht bzw. erneuert.

Nun ist alles wieder gut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

HTACCESS - Umleitung, wenn Passwort falsch

Frage von Sandra1991Webentwicklung5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe mit meiner HTACCESS Datei eine Passwort abfragen eingebaut. Funktioniert super! Aber nun möchte ich, ...

Windows Netzwerk

PsShutdown Benutzer oder Passwort falsch?!?!?!

Frage von GrauerStarWindows Netzwerk29 Kommentare

Hallo Ich betreue eine Schule die ThinClients benutzen um Remot am Terminal Server zu arbeiten. Leider verstehen die meisten ...

Windows 10

Festplattenplatz falsch angezeigt

Frage von DasistdasEndeWindows 103 Kommentare

Hallo. Ich habe eben meiner 256 Platte Platz geschaffen, in dem ich unter AppData IOS Backups gelöscht habe. Ich ...

Outlook & Mail

Zielprinzipalname ist falsch

Frage von ZockervogelOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo, ich habe zwar schon Stunden mit googln verbracht, aber bisher keine Lösung gefunden. Kann sein, dass ich auch ...

Ubuntu

User falsch angelegt??

gelöst Frage von KimarooUbuntu3 Kommentare

Hallo, ich hab aktuell ein kleines Problem auf meinem Ubuntu 18.04. Und zwar logge ich mich mit dem User ...

Windows Server

LastlogonDate ist falsch

gelöst Frage von BergggWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf einem W2012R2 AD eine Passwortrichtlinie erstellt, welche die User zwingt, das PW nach 90 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT