Benutzernamen ändern?
Hallo,
ich habe da eine einfache Frage, die anscheinend doch nicht so einfach ist:
Ich möchte meinen Benutzernamen unter Windows ändern undzwar nicht den, der angezeigt wird (also nicht den, den man über die Systemsteuerung ändern kann), sondern den, der bei der Erstinstallation angegeben wurde.
In der Registry habe ich schon alle Einträge mit Hilfe der Suchfunktion, wo der alte Benutzername stand, durch den neuen ersetzt, außer ProxyDir, da dort nach einem Pfad gefragt wird.
Wie kann ich nun den ersten Benutzernamen ändern?
Ich habe im Übrigen Windows XP Pro. SP 2
X
ich habe da eine einfache Frage, die anscheinend doch nicht so einfach ist:
Ich möchte meinen Benutzernamen unter Windows ändern undzwar nicht den, der angezeigt wird (also nicht den, den man über die Systemsteuerung ändern kann), sondern den, der bei der Erstinstallation angegeben wurde.
In der Registry habe ich schon alle Einträge mit Hilfe der Suchfunktion, wo der alte Benutzername stand, durch den neuen ersetzt, außer ProxyDir, da dort nach einem Pfad gefragt wird.
Wie kann ich nun den ersten Benutzernamen ändern?
Ich habe im Übrigen Windows XP Pro. SP 2
X
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 124458
Url: https://administrator.de/contentid/124458
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Es gibt mehrere Namen, die man ändern kann. Da ich nicht _genau_ weiss, was du meinst, beschreib ich mal alle Arten.
Den Benutzernamen des Windows-Benutzers kannst du am einfachsten " Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzername (z.b. XSkater) -> Eigenen Namen ändern " ändern.
Den Computernamen des Systems änderst du unter " Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername -> Ändern ".
Desweiteren ist der Benutzername in der Registry verankert. Die Registry rufst du auf durch " Start -> Ausführen -> regedit -> OK ". In der Registry scrollst du am Besten nach " HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion ". Dort sollte der Benutzername unter "RegisteredOwner" bzw "RegisteredOrgainzation" stehen.
Wenn dir das nicht geholfen, dann noch viel Glück =)
Liebe Grüsse
Den Benutzernamen des Windows-Benutzers kannst du am einfachsten " Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Benutzername (z.b. XSkater) -> Eigenen Namen ändern " ändern.
Den Computernamen des Systems änderst du unter " Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername -> Ändern ".
Desweiteren ist der Benutzername in der Registry verankert. Die Registry rufst du auf durch " Start -> Ausführen -> regedit -> OK ". In der Registry scrollst du am Besten nach " HKEY_LOCAL_MACHINE \ SOFTWARE \ Microsoft \ Windows NT \ CurrentVersion ". Dort sollte der Benutzername unter "RegisteredOwner" bzw "RegisteredOrgainzation" stehen.
Wenn dir das nicht geholfen, dann noch viel Glück =)
Liebe Grüsse
Hi !
Vielleicht solltest Du erst mal ein Betriebssystem installieren und uns dann mitteilen welche Version Du hast. Ich kann mich da noch ganz ganz ganz schwach erinnern, dass es da so seltsame Unterschiede gab....Kopfschüttel...
mrtux
Zitat von @Sokrates:
ja, da habe ich auch schon nachgesehen, aber wie du schon sagtest,
kann man da nur den Computernamen ändern.
ja, da habe ich auch schon nachgesehen, aber wie du schon sagtest,
kann man da nur den Computernamen ändern.
Vielleicht solltest Du erst mal ein Betriebssystem installieren und uns dann mitteilen welche Version Du hast. Ich kann mich da noch ganz ganz ganz schwach erinnern, dass es da so seltsame Unterschiede gab....Kopfschüttel...
mrtux
Er hat bestimmt nur vergessen, seine STRG-Taste bei jeder Aktion zu betätigen, die braucht er doch immer, damit was funktioniert.
Du darfst nicht immer von dir auf andere schließen, BTW5.