Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutzerprofil-Datenträger

Mitglied: fiffi1

fiffi1 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2016 um 10:21 Uhr, 1382 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten tag

Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert.
Jeden Morgen um 03:00 Uhr setze ich den Server via Powershell-Script auf den neusten Snapshot zurück, damit alle "unerwünschten Dateien" die sich den Tag über ansammeln, wieder verschwinden.
Das einzige Problem, das dabei noch besteht ist, dass der erste Benutzer der sich am nächsten Tag anmeldet, mit einem Temporären Profil angemeldet wird, obwohl ich die Benutzerprofil-Datenträger aktiviert und auf einem Freigegebenen Ordner auf einem anderen Server eingerichtet habe.
Wenn sich der User abmeldet und dann erneut anmeldet, erscheinen all seine Daten ganz normal auf dem Desktop wieder. Bei jedem anderen Benutzer funktioniert dies anschliessend ohne Probleme. Da laden sich die Profile auch bereits beim 1. Login.

Weiss jemand von euch, wie ich dieses erste Anmelden mit dem Temporärenprofil umgehen kann? Dies ist nämlich ziemlich umständlich für den ersten User.

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten.
Grüsse fiffi1
Mitglied: Kraemer
08.06.2016 um 10:54 Uhr
Zitat von fiffi1:
Jeden Morgen um 03:00 Uhr setze ich den Server via Powershell-Script auf den neusten Snapshot zurück, damit alle "unerwünschten Dateien" die sich den Tag über ansammeln, wieder verschwinden.
Setzt du so ne Art Reborncard um?

Gruß Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: MG-One
09.06.2016 um 07:16 Uhr
Guten Morgen,
Was sagt dein ereignisprotokoll zur ersten Anmeldung?

Grüße MG
Bitte warten ..
Mitglied: fiffi1
09.06.2016 um 15:53 Uhr
Hallo,

Habe den Fehler gefunden.... (meine fehlende Geduld)^^
Es dauert nur ne weile, bis sich der Server wieder mit dem Netzlaufwerk verbunden hat.

Danke für eure Bemühungen.

Gruss fiffi1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Benutzerprofil weg
Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

Windows Server
Benutzerprofil schreibschützen?
Frage von LK5000Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben den Auftrag unseren Domänen-Benutzern die Schreibrechte für das Benutzerprofil zu entziehen. Ich musste es auf ...

Windows Installation
Benutzerprofil defekt
gelöst Frage von tsunamiWindows Installation10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 51 MinutenWindows 10

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 12 StundenE-Mail8 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 1 TagOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 2 TagenGoogle Android9 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...