Benutzerprofil-Datenträger mit 2x RD-Server mit selber Anwendung an 2 Standorten mit jeweils einem Fileserver
Hallo Zusammen,
folgende Umgebung:
- 2 Standorte mit jeweils einem RD-Server und Fileserver
- auf beiden RD Servern läuft die selbe Anwendung
- Anwendung ist per Webacess auf dem Verbindungsbroker freigeben
- System 2012R2
Jetzt zu meinem Problem. Möchte ich das neue Benutzerprofil-Datenträger Feature von 2012 nutzen kann ich in einer Sammlung immer nur einen Fileserver als Ziel eintragen. Das ist für die User an dem anderen Standort natürlich ungünstig da sie auf ihr Profil dann über die WAN Leitung zugreifen.
Eine Ziel Zuweisung über einen Namespace wird als Benutzerprofil-Datenträger Ziel nicht aktzeptiert. Kennt jemand eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?
folgende Umgebung:
- 2 Standorte mit jeweils einem RD-Server und Fileserver
- auf beiden RD Servern läuft die selbe Anwendung
- Anwendung ist per Webacess auf dem Verbindungsbroker freigeben
- System 2012R2
Jetzt zu meinem Problem. Möchte ich das neue Benutzerprofil-Datenträger Feature von 2012 nutzen kann ich in einer Sammlung immer nur einen Fileserver als Ziel eintragen. Das ist für die User an dem anderen Standort natürlich ungünstig da sie auf ihr Profil dann über die WAN Leitung zugreifen.
Eine Ziel Zuweisung über einen Namespace wird als Benutzerprofil-Datenträger Ziel nicht aktzeptiert. Kennt jemand eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 243147
Url: https://administrator.de/forum/benutzerprofil-datentraeger-mit-2x-rd-server-mit-selber-anwendung-an-2-standorten-mit-jeweils-einem-243147.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 07:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar