Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofil kopieren DRINGEND!!!!

Mitglied: AndiMo

AndiMo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2004, aktualisiert 23.05.2005, 45120 Aufrufe, 7 Kommentare

Ein bestehendes Benutzerprofil soll mit einem anderen Login weiter benutzt werden!

Hallo!

Wir haben ein riesen Problem. Wir haben unsere Domäne umbenannt an der wir uns alle einloggen. Jetzt glaubt Windows, dass alle Benutzer neu sind und legt für jeden ein neues Profil an, obwohl wir sichergestellt haben, dass der neue User Vollzugriff auf das alte Userprofil hat. Das ist laut Microsoft der Grund weshalb ein neues Benutzerprofil angelegt wird (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314045). Das hat bei uns aber leider nicht geklappt. Auch das weitere Vorgehen, welches auf der Microsoft Seite beschrieben ist funktioniert nicht. Wir haben in dem neuen Benutzerprofil in der Registry den ProfilPath geändert. Einloggen kann man sich dann zwar, die Icons sind auch dort wo sie sein sollen. Aber es werden keine Programme automatisch gestartet, die Tastatur ist Englisch, und die meisten Programme stürzen ab, wenn man sie startet.

Kann uns da jemand helfen? Es kostet soviel Zeit alle Einstellungen, Emails, Bookmarks, usw. für alle Programme und alle Benutzer wiederherzustellen. Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Andi
Mitglied: f.riedel
14.10.2004 um 16:36 Uhr
Ist das Userprofil welches genutzt werden soll, irgendwo als lokales Profil auf einer Maschine?
Bitte warten ..
Mitglied: AndiMo
14.10.2004 um 17:16 Uhr
Ja!

Das Benutzerprofil liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%

Den Inhalt dieses Ordners haben wir kopiert. Damit haben wir die meisten Einstellungen wieder herstellen können. Aber was ist mit den ganzen Einstellungen der Programme? Kann man den Inhalt der Registry für diesen User einfach kopieren? Gibt es nicht irgendeine elegante saubere Lösung für diesen Fall?

Gruß,

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
15.10.2004 um 08:36 Uhr
Arbeitsplatz rechte mous eigenschaften.
Reiter erweitert klicken.
Auf eigenschaften Benutzerprofil klicken.
Userprofil kopieren (als zwischenschritt) mit dem zugriffsrecht "JEDER".

Dann das userprofil z.B auf Server speichern , umbenennen "Username"
IM AD unter dem User noch Profilpfad eintragen .

Testen
Bitte warten ..
Mitglied: AndiMo
15.10.2004 um 09:40 Uhr
Arbeitsplatz rechte mous eigenschaften.
Reiter erweitert klicken.
Auf eigenschaften Benutzerprofil klicken.

Das funktioniert für Lokale Profile. Wir melden uns aber an einem Server an.
Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
15.10.2004 um 10:59 Uhr
Server anmeldung hin oder her .
Standartmäßig sind alle Profile ,wenn sie nicht Servergespeichert sind, auf der lokalen Maschine da!!!
Bitte warten ..
Mitglied: AndiMo
15.10.2004 um 12:45 Uhr
Standartmäßig sind alle Profile ,wenn sie nicht
Servergespeichert sind, auf der lokalen Maschine da!!!
Unsere Profile sind nicht Serverseitig gespeichert. Dennoch bekomme ich unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Benutzerprofil nur den Lokalen Admin angezeigt. Sonst nichts. Ich könnte aber mal Versuchen mich als Lokaler Admin einzuloggen um zu sehen, ob es dann anders ist........
Bitte warten ..
Mitglied: 6080
23.05.2005 um 17:19 Uhr
Schau Dir mal "moveuser" aus dem Ressource Kit an - das sollte Dein Tool sein.....

Hope it helps....

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Benötige dringend Hilfe!
Frage von panda91iOS7 Kommentare

Hallo! Ich hab seit ein paar Tagen das Problem mich von meinem Macbook aus nicht ins VPN einloggen zu ...

Windows Installation
Benutzerprofil defekt
gelöst Frage von tsunamiWindows Installation10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. ...

Windows Userverwaltung
Korruptes Benutzerprofil reparieren
gelöst Frage von KiboucoWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich habe im Versuch ein Benutzerprofil-Backup zu erstellen, einen Fehler begangen. ( Disclaimer: Ich bin gerade noch ein ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 2 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 2 TagenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server19 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server15 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...