andimo
Goto Top

Benutzerprofil kopieren DRINGEND!!!!

Ein bestehendes Benutzerprofil soll mit einem anderen Login weiter benutzt werden!

Hallo!

Wir haben ein riesen Problem. Wir haben unsere Domäne umbenannt an der wir uns alle einloggen. Jetzt glaubt Windows, dass alle Benutzer neu sind und legt für jeden ein neues Profil an, obwohl wir sichergestellt haben, dass der neue User Vollzugriff auf das alte Userprofil hat. Das ist laut Microsoft der Grund weshalb ein neues Benutzerprofil angelegt wird (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314045). Das hat bei uns aber leider nicht geklappt. Auch das weitere Vorgehen, welches auf der Microsoft Seite beschrieben ist funktioniert nicht. Wir haben in dem neuen Benutzerprofil in der Registry den ProfilPath geändert. Einloggen kann man sich dann zwar, die Icons sind auch dort wo sie sein sollen. Aber es werden keine Programme automatisch gestartet, die Tastatur ist Englisch, und die meisten Programme stürzen ab, wenn man sie startet.

Kann uns da jemand helfen? Es kostet soviel Zeit alle Einstellungen, Emails, Bookmarks, usw. für alle Programme und alle Benutzer wiederherzustellen. Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Andi

Content-Key: 3213

Url: https://administrator.de/contentid/3213

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: f.riedel
f.riedel Oct 14, 2004 at 14:36:26 (UTC)
Goto Top
Ist das Userprofil welches genutzt werden soll, irgendwo als lokales Profil auf einer Maschine?
Member: AndiMo
AndiMo Oct 14, 2004 at 15:16:11 (UTC)
Goto Top
Ja!

Das Benutzerprofil liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%

Den Inhalt dieses Ordners haben wir kopiert. Damit haben wir die meisten Einstellungen wieder herstellen können. Aber was ist mit den ganzen Einstellungen der Programme? Kann man den Inhalt der Registry für diesen User einfach kopieren? Gibt es nicht irgendeine elegante saubere Lösung für diesen Fall?

Gruß,

Andi
Member: f.riedel
f.riedel Oct 15, 2004 at 06:36:26 (UTC)
Goto Top
Arbeitsplatz rechte mous eigenschaften.
Reiter erweitert klicken.
Auf eigenschaften Benutzerprofil klicken.
Userprofil kopieren (als zwischenschritt) mit dem zugriffsrecht "JEDER".

Dann das userprofil z.B auf Server speichern , umbenennen "Username"
IM AD unter dem User noch Profilpfad eintragen .

Testen
Member: AndiMo
AndiMo Oct 15, 2004 at 07:40:18 (UTC)
Goto Top
Arbeitsplatz rechte mous eigenschaften.
Reiter erweitert klicken.
Auf eigenschaften Benutzerprofil klicken.

Das funktioniert für Lokale Profile. Wir melden uns aber an einem Server an.
Trotzdem Danke!
Member: f.riedel
f.riedel Oct 15, 2004 at 08:59:02 (UTC)
Goto Top
Server anmeldung hin oder her .
Standartmäßig sind alle Profile ,wenn sie nicht Servergespeichert sind, auf der lokalen Maschine da!!!
Member: AndiMo
AndiMo Oct 15, 2004 at 10:45:29 (UTC)
Goto Top
Standartmäßig sind alle Profile ,wenn sie nicht
Servergespeichert sind, auf der lokalen Maschine da!!!
Unsere Profile sind nicht Serverseitig gespeichert. Dennoch bekomme ich unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Benutzerprofil nur den Lokalen Admin angezeigt. Sonst nichts. Ich könnte aber mal Versuchen mich als Lokaler Admin einzuloggen um zu sehen, ob es dann anders ist........
Mitglied: 6080
6080 May 23, 2005 at 15:19:09 (UTC)
Goto Top
Schau Dir mal "moveuser" aus dem Ressource Kit an - das sollte Dein Tool sein.....

Hope it helps....

Gruß
Jens