Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofil kopieren DRINGEND!!!!

Mitglied: AndiMo

AndiMo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2004, aktualisiert 23.05.2005, 45097 Aufrufe, 7 Kommentare

Ein bestehendes Benutzerprofil soll mit einem anderen Login weiter benutzt werden!

Hallo!

Wir haben ein riesen Problem. Wir haben unsere Domäne umbenannt an der wir uns alle einloggen. Jetzt glaubt Windows, dass alle Benutzer neu sind und legt für jeden ein neues Profil an, obwohl wir sichergestellt haben, dass der neue User Vollzugriff auf das alte Userprofil hat. Das ist laut Microsoft der Grund weshalb ein neues Benutzerprofil angelegt wird (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;314045). Das hat bei uns aber leider nicht geklappt. Auch das weitere Vorgehen, welches auf der Microsoft Seite beschrieben ist funktioniert nicht. Wir haben in dem neuen Benutzerprofil in der Registry den ProfilPath geändert. Einloggen kann man sich dann zwar, die Icons sind auch dort wo sie sein sollen. Aber es werden keine Programme automatisch gestartet, die Tastatur ist Englisch, und die meisten Programme stürzen ab, wenn man sie startet.

Kann uns da jemand helfen? Es kostet soviel Zeit alle Einstellungen, Emails, Bookmarks, usw. für alle Programme und alle Benutzer wiederherzustellen. Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Andi
Mitglied: f.riedel
14.10.2004 um 16:36 Uhr
Ist das Userprofil welches genutzt werden soll, irgendwo als lokales Profil auf einer Maschine?
Bitte warten ..
Mitglied: AndiMo
14.10.2004 um 17:16 Uhr
Ja!

Das Benutzerprofil liegt unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%

Den Inhalt dieses Ordners haben wir kopiert. Damit haben wir die meisten Einstellungen wieder herstellen können. Aber was ist mit den ganzen Einstellungen der Programme? Kann man den Inhalt der Registry für diesen User einfach kopieren? Gibt es nicht irgendeine elegante saubere Lösung für diesen Fall?

Gruß,

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
15.10.2004 um 08:36 Uhr
Arbeitsplatz rechte mous eigenschaften.
Reiter erweitert klicken.
Auf eigenschaften Benutzerprofil klicken.
Userprofil kopieren (als zwischenschritt) mit dem zugriffsrecht "JEDER".

Dann das userprofil z.B auf Server speichern , umbenennen "Username"
IM AD unter dem User noch Profilpfad eintragen .

Testen
Bitte warten ..
Mitglied: AndiMo
15.10.2004 um 09:40 Uhr
Arbeitsplatz rechte mous eigenschaften.
Reiter erweitert klicken.
Auf eigenschaften Benutzerprofil klicken.

Das funktioniert für Lokale Profile. Wir melden uns aber an einem Server an.
Trotzdem Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
15.10.2004 um 10:59 Uhr
Server anmeldung hin oder her .
Standartmäßig sind alle Profile ,wenn sie nicht Servergespeichert sind, auf der lokalen Maschine da!!!
Bitte warten ..
Mitglied: AndiMo
15.10.2004 um 12:45 Uhr
Standartmäßig sind alle Profile ,wenn sie nicht
Servergespeichert sind, auf der lokalen Maschine da!!!
Unsere Profile sind nicht Serverseitig gespeichert. Dennoch bekomme ich unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Benutzerprofil nur den Lokalen Admin angezeigt. Sonst nichts. Ich könnte aber mal Versuchen mich als Lokaler Admin einzuloggen um zu sehen, ob es dann anders ist........
Bitte warten ..
Mitglied: 6080
23.05.2005 um 17:19 Uhr
Schau Dir mal "moveuser" aus dem Ressource Kit an - das sollte Dein Tool sein.....

Hope it helps....

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Benutzerprofil-Datenträger
gelöst Frage von fiffi1Hyper-V3 Kommentare

Guten tag Ich habe einen virtuellen (Hyper-V) Windows Server 2012 R2. Auf dem habe ich die Remotedesktop Dienste installiert. ...

Windows 10
Benutzerprofil weg
Frage von ChrisDynamiteWindows 104 Kommentare

Guten Tag, jetzt ist es schon das zweite mal. Wir installieren Windows 10 neu. Kein Update, sondern wirklich neu. ...

iOS
Benötige dringend Hilfe!
Frage von panda91iOS7 Kommentare

Hallo! Ich hab seit ein paar Tagen das Problem mich von meinem Macbook aus nicht ins VPN einloggen zu ...

Windows Installation
Benutzerprofil defekt
gelöst Frage von tsunamiWindows Installation10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem. Also: 1 SSD mit win 10, eine normale hdd mit den Daten und Profilen. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office2 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 5 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...