Benutzerrechte im WebDav ordnungsgemäß einstellen
Hallo an Alle,
wie ich in meiner anderen Frage schon bemerkt habe, ich bin relativ neu im Admin-Breich, also verzeiht mir bitte doofe Fragen. Und ja, ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht so Recht was passendes gefunden.
Ich habe also nun WebDav eingerichtet, auch mit SSL, hat alles super geklappt.
Ich habe dazu nun 2-3 Fragen, um mich abzusichern:
Ich möchte für jeden Benutzer ein Unterverzeichnis im übergeordneten WebDav einrichten. Dann soll jeder Benutzer sich nur in seinem Verzeichnis aufhalten dürfen, nicht im übergeordneten Verzeichnis, oder im Verzeichnis der Anderen.
In seinem Verzeichnis soll er aber alles machen dürfen. Dazu habe ich bisher 2 Benutzer, einen für mich, der überall hin soll und ein Benutzer für einen Kunden "dav-user1". dav-user1 soll in Verzeichnis1 eingesperrt werden, aber dort alles machen dürfen.
Meine Einstellung bisher:
Seit dem ich den 2. VirtualHost eingerichtet habe, bekomme ich bei Neustart des Apache2 diese Warnung:
Warnung : [Wed Dec 05 14:25:43 2012] [warn] NameVirtualHost *:0 has no VirtualHosts
Müssen da überhaupt 2 VirtualHosts sein ?
Falls doch, müssen die seperate Namen haben ?
Oder kann ich mehrere "Alias" (mit ihren entsprechenden Eigenschaften) in einen Vhost stecken?
Oder verstehe ich da was falsch ?
Das funktioniert bisher super, aber die Warnung gefällt mir nicht.
Könnte dav-user1 auch mit seinem Login auf das übergeordnete webdav zugreifen, wenn er "https://server.de/verzeichnis1/" ohne das "verzeichnis1" aufruft ?
Sorgt doch dafür, dass die Dateien geöffnet und nicht ausgeführt ?
Ich möchte nichts falsch machen und möchte auch korrekte Rechte einrichten !
Das war's erst einmal. Vielen Dank schon mal !!
wie ich in meiner anderen Frage schon bemerkt habe, ich bin relativ neu im Admin-Breich, also verzeiht mir bitte doofe Fragen. Und ja, ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht so Recht was passendes gefunden.