zelamedia
Goto Top

Benutzerregistrierung php, mysql

Hallo, kennt jemand ein gutes Tutorial/Anleitung wie ich mit php/mysql eine einfache Benutzer-Registrierung umsetzte mit Benutzerrollen also Administrator/Mitarbeiter usw.

Das soll als Learning by Doing Projekt gedacht sein, wüde mich über gute Tutorials/Videos freuen.

Lg

Content-Key: 355434

Url: https://administrator.de/contentid/355434

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: eisbein
eisbein Nov 20, 2017 at 11:29:26 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Das sehe ich Schwarz!

Wie soll das funktionieren ohne Google & Co ...

Gruß
eisbein
Member: fognet
fognet Nov 20, 2017 at 11:45:35 (UTC)
Goto Top
Hi

Google erster Treffer:
http://www.mywebsolution.de/workshops/2/show_PHP-Loginsystem.html

Es gibt sonst auch unzählige Bücher und E-Books;)

Gruss,
PPR
Member: zelamedia
zelamedia Nov 20, 2017 at 11:46:58 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank! Das ist aus 2013 laufe ich da Gefahr mir veraltetes wissen anzueignen? Lg
Member: Pedant
Pedant Nov 20, 2017 at 13:24:39 (UTC)
Goto Top
Hallo zelamedia,

Zitat von @zelamedia:
...Das ist aus 2013 laufe ich da Gefahr mir veraltetes wissen anzueignen?...
Kann schon sein.

Wie wäres es mit dem ersten Treffer mit php login mysql
https://www.php-einfach.de/experte/php-codebeispiele/loginscript/
Das ist von Nov. 2016
oder dem zweiten Treffer
https://www.tutorialspoint.com/php/php_mysql_login.htm

Gruß Frank
Member: maretz
maretz Nov 20, 2017 at 14:48:49 (UTC)
Goto Top
Ähm - für sowas? Nein, denn das sind simple Sachen... Ausserdem: Wenn du das Grundprinzip einmal verstehst ist der rest einfach. Klar kann man heute noch viel machen mit irgendwelchen Checks gegen Datenbank-Angriffe (und sollte man auch!) aber erst mal generell wissen wie es geht...