Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Visual Studio Bug?

Mitglied: zelamedia

zelamedia (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2018 um 00:36 Uhr, 1930 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo ich arbeite zwar noch nicht lange mit Visual Studio jedoch glaube ich etwas kann hier nicht stimmen! Ich habe schon 6 mal mein Projekt von Grund auf neu starten müssen da nach einiger zeit arbeit mit Visual Studio immer wieder das selbe passiert mit meinen Projekten.....und zwar komme ich immer an einen Punk wo Visual Studio nur noch eine alte Version des Programmes anzeigt. Ein 7tes mal neu anfangen kann ja wohl echt nicht war sein ich habe im Programm selber wirklich keine Fehler oder Warnungen er zeigt halt einfach nicht das Programm an wie es zurzeit ausschaut nur eine alte Version, also wenn ich auf START drücke.

Jemand eine Ahnung was das sein kann? Danke
Mitglied: eisbein
19.06.2018 um 06:13 Uhr
Guten Morgen!

habe im Programm selber wirklich keine Fehler oder Warnungen

Das will nichts heißen
Damals unter MS-DOS lieferte der Befehl "format C:" auch keinen Fehler, mit dem Ergebnis war ich dennoch irgendwie nie zufrieden.

Mit welcher Version von Visual Studio spielst du denn herum?

Wie genau erstellst du denn deine exe?

Mit den Informationen die du uns hier gibst, stelle ich mich in der Reihe der Ahnungslosen direkt hinter dich

Gruß
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: zelamedia
19.06.2018 um 06:22 Uhr
Community 2017 ist die Version, wenn ich die exe erstelle funktioniert es ja, dann wird die richtige version erstellt wie es halt in visual studio editor ausschaut. Nur die vorschau ist immer falsch also wenn ich aus Start drücke um das programm als vorschau zu öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
19.06.2018, aktualisiert um 06:42 Uhr
Nur die vorschau ist immer falsch also wenn ich aus Start drücke um das programm als vorschau zu öffnen.

Kannst du das genauer erklären - welche Vorschau?

Gruß
eisbein

Edit:
Evtl. könnten Screenshots hilfreich sein...
Bitte warten ..
Mitglied: zelamedia
19.06.2018 um 06:45 Uhr
Wenn man auf Start klickt um sein programm live zu sehen, diese Vorschau meinte ich.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
19.06.2018 um 06:49 Uhr
Moin,

ich habe vergleichbares nie gesehen. Egal in welcher VS-Version.

Starten heist eigentlich, komplieren bei Änderungen und dann ausführen.
Wenn beim kompilieren Fehler auftreten, fragt er bei mir und führt dann die alte EXE aus.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
LÖSUNG 19.06.2018, aktualisiert um 07:11 Uhr
Hallo!

Also die "Vorschau" ist falsch/alt aber die erstellte exe wird dann beim Ausführen korrekt angezeigt?!

Da muss ich noch mal nachfragen:
Wie genau erstellst du denn deine exe?

Erstellst du ein Debug oder Release mit deiner "Start"-Taste?

Was Fehler beim Kompilieren angeht, gebe ich Stefan recht, da ist VS sehr penibel.

Gruß
eisbein


Edit:
Bitte um Aufklärung, was zur Lösung beigetragen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: zelamedia
19.06.2018, aktualisiert um 07:12 Uhr
Mir ist bei VS halt auch aufgefallen das erstellte elemente wie zb. textfelder usw. Wenn diese im visuellen teil von VS gelöscht werden wird der codeabschnitt nicht gleich mitgelöscht so entsteht halt recht schnell viel codemüll, jemand eine ahnung obs da doch ne lösung in VS gibt um alles von einem Element zu löschen?
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
19.06.2018, aktualisiert um 07:22 Uhr
Wenn diese im visuellen teil von VS gelöscht werden wird der codeabschnitt nicht gleich mitgelöscht

Wenn du etwas löscht - zuerst alles mal speichern und erst dann kompilieren bzw. auf die "Start"-Taste klicken.

selber wirklich keine Fehler oder Warnungen
so entsteht halt recht schnell viel codemüll



Gruß
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: atze187
19.06.2018 um 07:41 Uhr
Moin, klingt für mich so als wäre Option "Alte Version starten" bei den Erstellungsfehlern aktiv:

build-errors - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Falls dem so ist einfach die letzte Option auswählen, dann fragt er wieder und startet nicht einfach etwas altes.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
LÖSUNG 19.06.2018, aktualisiert um 08:48 Uhr
Hi,
Wenn diese im visuellen teil von VS gelöscht werden wird der codeabschnitt nicht gleich mitgelöscht so entsteht halt recht schnell viel codemüll
DER codeabschnitt? Dieser oder dieser?
Wenn man im visuellen Designer ein Steuerelement entfernt, dann löscht er natürlich nur die betreffenden Codeabschnitte in der zugehörigen Designer-Datei, welche das Steuerelement erstellen. Alle anderen Referenzen irgendwo im Programm, sei es nun "direkt" im Formular oder im Benutzersteuerelement oder in irgendeinem anderem Modul (bei VB.Net), werden - natürlich - nicht gelöscht.

jemand eine ahnung obs da doch ne lösung in VS gibt um alles von einem Element zu löschen?
Einfach das Fenster "Fehlerliste" aufrufen (Menü "Ansicht"). Dort steht schon, wo noch alte Verweise auf dieses Steuerelement stehen. Diese dann bearbeiten oder löschen.
Oder, sofern sinnvoll und möglich, Du erstellst Dir abgeleitete Klassen von den Standardsteuerelementen und verfrachtest soviel wie möglich und sinnvoll an relevanten Code in diese Klassen. Dann in Deinen Formularen nicht mehr die Standardsteuerelemente benutzen sondern nur Deine Ableitungen.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Visual Studio Code
Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell13 Kommentare

Moin in die Runde, Freitag der 13. ;( gestern doch das erstemal VS Code heruntergeladen mit dem Ziel es ...

IDE & Editoren

Visual Studio 2017RC - Intellisense autocomplete?

gelöst Frage von Highend01IDE & Editoren2 Kommentare

Hi, Ich weiß, dass ReSharper Intellisense so erweitert, dass mal beim Eintippen z.B. einer Methode einen beliebigen vorkommenden Buchstaben ...

Visual Studio

Visual Studio 2017 Community Crash

Frage von Herbrich19Visual Studio1 Kommentar

Hallo, Ich kann meine Homepage leider nicht mehr weiter bearbeiten weil immer wieder das Visual Studio Projeckt abstürzt. in ...

Visual Studio

Visual Studio - Codierung dauerhaft speichern

gelöst Frage von pelzfruchtVisual Studio5 Kommentare

Hi, Ich hab eine Frage zu Visual Studio 2015. Unter Datei Erweiterte Speicheroptionen lässt sich die Codierung für den ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 5 MinutenInternet1 Kommentar

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 3 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Batch & Shell
Eingabeaufforderung macht Pause bei Datensicherung mit Robocopy auf DVD
Frage von anmelderBatch & Shell23 Kommentare

Hallo, ich sichere einige Daten per Robocopy auf DVD-RAM. Wenn ich nicht am Rechner sitze macht der Befehl nach ...

Windows Server
Neuinstallation Windows Server 2016 - wie würdet Ihr vorgehen
Frage von mollyneoWindows Server21 Kommentare

Moin, ich habe gerade ein kleines Problem mit einer bestehenden Installation eines "Fachmanns" und möchte gern wissen, wie ihr ...