zelamedia
Goto Top

Mobile Version von Webseite als App?

Hallo an alle, wie dem Titel schon zu entnehmen ist will ich die Mobile Version meiner Webseite als App lauffähig für Android und IOS ich glaube JAVA ist hierfür das richtige! Bisher hatte ich nur Berührung mit PHP und keiner anderen Sprache, was ich jedoch bisher aus Google herausfinden konnte man würde das mit einem IFRAME machen. So nun zu meiner frage da ich ehrlicherweise natürlich nicht daran interessiert bin JAVA zu lernen! Kenn jemand eine Seite wo ich solche Snippets finde oder eine gute englische/deutsche Anleitung bzw. hier einen JAVA Programmierer der mir auf die Sprünge Hilft? Danke Lg

Content-Key: 370882

Url: https://administrator.de/contentid/370882

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 12, 2018 at 06:37:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal nach HTML5 Web-App.
Vielleicht bringt dich das weiter.
Member: zelamedia
zelamedia Apr 12, 2018 at 06:39:04 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp!
Member: zelamedia
zelamedia Apr 12, 2018 at 06:45:06 (UTC)
Goto Top
Habe vielleicht vergessen zu erwähnen mein ziel ist es schon die "APP" im Apple Store sowie im PLAY Store zum Download anzubieten.
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 12, 2018 at 06:51:44 (UTC)
Goto Top
Tja dann wird dir nicht übrig bleiben als richtg Programmieren zu lernen.
Wobei ich denn Sinn hinter solchen App's nie verstanden hab.
Member: zelamedia
zelamedia Apr 12, 2018 updated at 07:08:41 (UTC)
Goto Top
Nope ist nicht nötig, Habe gerade Phonegap gefunden werde mich da etwas einlesen. Der sinn solcher Apps ist es seine Webseite die eh schon existiert als App anzubieten, Egal ob eine Spieleseite oder Webseite mit Kundenbereich/Login alles wird in der App dargestellt und im Hintergrund ist nichts anderes als HTML/CSS/JS eben die normale Webseite.

Ps. solche Apps werden immer beliebter kann man auch überall nachlesen.
Member: manuel-r
manuel-r Apr 12, 2018 at 07:42:53 (UTC)
Goto Top
Ps. solche Apps werden immer beliebter kann man auch überall nachlesen.

Weil der angesprochene Kreis unfähig ist ein einziges mal die entsprechende Webseite aufzurufen und als Verknüpfung auf dem Homescreen abzulegen. Heutzutage muss nämlich alles in einer voll coolen App verpackt sein.

Die ganze Facebook-, Instagramm-, Twitter-, Whatsapp- und Instagram-Sch??ße wird auch immer beliebter. Leute fresst Sch??ße. Milliarden Fliegen können nicht irren...

Manuel

PS:
Wenn es unbedingt sein muss reicht tatsächlich eine App die einfach innerhalb einer Webview deine Seite aufruft. Dauert etwa fünf Minuten.
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 12, 2018 at 07:47:41 (UTC)
Goto Top
Ps. solche Apps werden immer beliebter kann man auch überall nachlesen.

Ich weiß schon wie das funktioniert. Aber nur weil etwas beliebt ist/wird muss es nicht unbedingt sinnvoll sein oder gar einen vernünftigen nutzen haben
Member: zelamedia
zelamedia Apr 12, 2018 updated at 10:56:36 (UTC)
Goto Top
Weil der angesprochene Kreis unfähig ist ein einziges mal die entsprechende Webseite aufzurufen und als Verknüpfung auf dem Homescreen abzulegen. Heutzutage muss nämlich alles in einer voll coolen App verpackt sein.

Ich hätte auch gerne die zeit zurück wo jeder einen Stand-PC mit Monitor zuhause hat und keiner ein Smartphone aber leider sind die Zeiten vorbei.
Member: zelamedia
zelamedia Apr 12, 2018 at 11:02:16 (UTC)
Goto Top
Ich weiß schon wie das funktioniert. Aber nur weil etwas beliebt ist/wird muss es nicht unbedingt sinnvoll sein oder gar einen vernünftigen nutzen haben

In meinem Fall macht es durchaus sinn, bin auch kein Fan davon aber in diesem Fall die beste Lösung. Danke für eure Tipps
Member: manuel-r
manuel-r Apr 12, 2018 at 15:22:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @zelamedia:

Weil der angesprochene Kreis unfähig ist ein einziges mal die entsprechende Webseite aufzurufen und als Verknüpfung auf dem Homescreen abzulegen. Heutzutage muss nämlich alles in einer voll coolen App verpackt sein.

Ich hätte auch gerne die zeit zurück wo jeder einen Stand-PC mit Monitor zuhause hat und keiner ein Smartphone aber leider sind die Zeiten vorbei.

Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun.
Grundproblem ist, dass jeder meint er kann mit seinem Smartphone und/oder PC umgehen und kann alles nur weil man in der Lage ist das Teil unfallfrei einzuschalten und auf irgendeine Verknüpfung zu tippen/klicken. Dem ist aber mitnichten so...
Member: zelamedia
zelamedia Apr 14, 2018 at 15:37:49 (UTC)
Goto Top
Stimmt das geht mir auch auf den Geist, Ich selber lege sehr gerne Webseiten am Startbildschirm meines Handys ab! Doch wie die Leute so sind manche wissen Nichtmal wo man eine Internetadresse eingibt sie machen Google auf und klicken auf das erste Ergebnis...traurig. Doch auch solche Leute lassen sich zu Geld machen und wir müssen uns nach denen richten damit sie zu unseren Produkten kommen auch wieder leider...