Berechtigungsproblem bei Windows SBS 2003

Mitglied: Baer112

Baer112 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 11:27 Uhr, 2546 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Zu meinem Problem:
Wir haben bei uns in einem gemeinnützigen Verein einen Win 2003 SBS installiert, läuft soweit auch alles ohne Probleme.
Nun soll es einen Ordner mit Bildern geben, wo die User zwar die Bilder ansehen dürfen aber weder etwas verändern noch die Bilder irgendwo speichern dürfen.
Ich habe den usern nun nur das Recht "lesen" gegeben, nun können sie zwar nichts verändern, jedoch ist das speichern an einem anderen Ort möglich.
Wie kann ich das verhindern ?

Danke schonmal im vorraus

MFG

Baer
Mitglied: Dani
04.02.2007 um 11:04 Uhr
Hi,
also ohne Zusatztools wird das nicht machbar sein. Denn wenn du die Datei öffnen möchtest, brauchst du auch das Recht, die Attribute zu lesen! Sorry..


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
04.02.2007 um 11:16 Uhr
Man könnte eine kleine Homepage erstellen. Dafür gibt's genügend kostenloser Gallery-Tools, die auch verhindern können, dass die Bilder gespeichert werden können. Was anderes bzw. einfacheres fällt mir zu dem THema nicht ein.

Gruß,
Denis
Bitte warten ..
Mitglied: Baer112
04.02.2007 um 11:27 Uhr
Kann mir den jemand ein Zusatztool nennen ?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Windows Server
Migration SBS2011 auf Windows 2016
r2d2r3poFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, meine letzten Upgrades liegen nun schon etwas zurück und ich wäre froh, wenn Ihr mir hier ein paar ...

Windows Server
Fehler beim Starten Gruppenrichlinien
gelöst OSelbeckFrageWindows Server11 Kommentare

Hi, seid kurzen habe ich (Ich glaube nach einem Update bzw. Erweiterung der GPO Dateien) folgende Meldung Was köönet ...

Hardware
Genauigkeit DCF77
Der-PhilFrageHardware10 Kommentare

Hallo! Es geht hier eher um eine akademische Frage, denn um eine Notwendigkeit für die IT, aber vielleicht interessiert ...

Batch & Shell
Zeichen suchen und in die nächste Zeile was kopieren
Klaus20FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Forum, hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Habe mir mehrere Playlisten erstellt und die immer ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2003 SBS User Profile Verschieben

gelöst MultiStormFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell noch einen alten SBS Server am laufen, auf diesem liegen per Netzwerk Freigabe die UserProfile, ...

Windows Server

Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016

gelöst MiMuellerFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo in die Runde der Admins, ich betreue in einem mittelständigen Unternehmen seit vielen Jahren einen Windows Server SBS ...

Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst brain2011FrageWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Philbo69FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Exchange Server

Sbs 2003 und outlook 2016

gelöst jensgebkenFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe probleme bei der Einrichtung bei einem outlook client vorher war auf diesem Rechner office 2003 - ...

Windows Server

öffentlicher kalender bei sbs 2003 exchange

jensgebkenFrageWindows Server5 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen sbs 2003 - dort läuft ein kalender drauf,auf dem 3 clients zugriff haben habe nun ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud