matrixman1
Goto Top

Berichtsheft Fachinformatiker (Systemintegration)

Benötige eine vorlage für ein Berichtsheft, ein tägliches Berichtsheft. wollte fragen ob jemand auch diese ausbildung gemacht hat und mir eine vorlage schicken könnte. wäre nett


mit freundlichen grüßen


matrixman1

Content-Key: 3811

Url: https://administrator.de/contentid/3811

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: y.graf
y.graf Nov 10, 2004 at 06:22:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich habe meine Ausbildung zum FiSi im Juli abgeschlossen.
Vielleicht findest du auf www.Sucidal.de was passendes!
Bei mir war das Berichtsheft eine Blättersammlung mit ner Einteilung für die 5 Arbeitstage und meinem Namen, dem Jahr/Monat oben, sowie das Frimenlogo....irgendwo konnten ich und mein Ausbilder noch unterschreiben.

Mfg
Member: y.graf
y.graf Nov 10, 2004 at 06:24:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich habe meine Ausbildung zum FiSi im Juli
abgeschlossen.
Vielleicht findest du auf www.Sucidal.de was
passendes!
Bei mir war das Berichtsheft eine
Blättersammlung mit ner Einteilung
für die 5 Arbeitstage und meinem Namen,
dem Jahr/Monat oben, sowie das
Frimenlogo....irgendwo konnten ich und mein
Ausbilder noch unterschreiben.

Mfg

sorry hab mich unbemerkt verschrieben, die Site heißt www.suicidal.de!
Mitglied: 6333
6333 Nov 10, 2004 at 10:27:07 (UTC)
Goto Top
Habe letztes Jahr die AB abgeschlossen.
Verschwende aber nicht soviel Zeit damit. Ich kenne aus meiner Region absolut keinen, bei dem der Pfüfungsausschuss das Heft auch nur einmal in die Hand genommen hat.
Ein Wöchentliches pflichtenheft reicht eigentlich völlig.
Schreib da so Sachen rein wie Hardwaresupport, Projekt VB: Programm X oder ähnliches. In keinem Fall mehr. Ich hab vor der Prüfung drei Tage fast nur Berichtsheft nachgeschrieben, weil ich davor nicht so viel damit gemacht hab. Und keinen hats interessiert. Weder den Ausschuss noch den Arbeitgeber.
Mitglied: 6333
6333 Nov 10, 2004 at 10:32:28 (UTC)
Goto Top
Apropos, kuck dir das mal an:
http://www.berichtsheft.de/berichtsheft-pro/
Mitglied: 6291
6291 Nov 10, 2004 at 13:33:25 (UTC)
Goto Top
Nur zur Info...bei uns haben Sie bei jedem das Berichtsheft nachgeguckt...also ist Prüfungsausschuss abhängig...Verlass Dich nicht drauf da Sie es NICHT nachgucken!
Mitglied: 6291
6291 Nov 10, 2004 at 13:34:38 (UTC)
Goto Top
Nur zur Info...bei uns haben Sie bei jedem
das Berichtsheft nachgeguckt...also ist
Prüfungsausschuss
abhängig...Verlass Dich nicht drauf da
Sie es NICHT nachgucken!

Desweiteren recht es völlig, wenn DU Dir ein Word oder Excel Vorlage erstellst (Name, Firma, Berichts-Nr, Datum...etc...das reicht schon...)...das solltest Du jawohl als FISI hinbekommen...
Member: matrixman1
matrixman1 Nov 10, 2004 at 13:36:29 (UTC)
Goto Top
ne werd auf jeden ein berichtsheft schreiben. brauch nur noch ein schönes layout,
also wenn wer eins hat, mit tagesansicht, dann bitte schickenface-smile
auf meine email: matrixman1@web.de


wäre nett


mfg

matrixman1
Mitglied: 6333
6333 Nov 11, 2004 at 06:54:44 (UTC)
Goto Top
Nur zur Info...bei uns haben Sie bei jedem
das Berichtsheft nachgeguckt...also ist
Prüfungsausschuss
abhängig...Verlass Dich nicht drauf da
Sie es NICHT nachgucken!

Weißt du auch, was die gemacht hätten, wenn einer seins nur monatlich gemacht hätte?
Nö, hatte ja wohl jeder. Das war keine Aussage, die mich zufriedenstellt. Normalerweise schauen die da nur rein, wenn das Projekt nicht genug zum Fragen hergibt.

Am intelligentesten wäre natürlich, mit den Berufsschullehrern Kommunikation zu treiben, ansstatt immer doof alles zu machen, was jeder macht.

Ausserdem sag ich nicht, er soll keines schreiben, aber IMHO reicht ein Wochenbasiertes Berichtsheft völlig aus.
Man sollte doch eigentlich wichtigeres zu tun haben.

(sagt GrandpaPedro, mit einem 92 Punkte Abschluss trotz völlig lückenhaftem Berichtsheft)
Mitglied: 6333
6333 Nov 11, 2004 at 07:00:22 (UTC)
Goto Top
Sorry für das erneute Doppelposting, aber ich hab hier nach dreisig Sekunden googlen schon nen Link gefunden, der dir genug Auskunft darüber gibt. Mit nem Beispiel für ein wöchentliches Berichtsheft. Scheint ja anscheinend keiner hier mit Links um sich zu werfen ausser mir.

http://www.babedeluxe.de/ausbildung.html
Member: Purbel
Purbel Mar 04, 2005 at 22:10:55 (UTC)
Goto Top
Schau einfach bei
www.azubiworl.com

nach da kannst verschiedene Vorlagen ziehen und die haben auch eine Berichtsheft Datenbank

Gruß Andi