Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Berichtsheft Fachinformatiker (Systemintegration)

Mitglied: matrixman1
Benötige eine vorlage für ein Berichtsheft, ein tägliches Berichtsheft. wollte fragen ob jemand auch diese ausbildung gemacht hat und mir eine vorlage schicken könnte. wäre nett


mit freundlichen grüßen


matrixman1

Content-Key: 3811

Url: https://administrator.de/contentid/3811

Ausgedruckt am: 25.09.2021 um 16:09 Uhr

Mitglied: y.graf
y.graf 10.11.2004 um 07:22:41 Uhr
Goto Top
Hi,
Ich habe meine Ausbildung zum FiSi im Juli abgeschlossen.
Vielleicht findest du auf www.Sucidal.de was passendes!
Bei mir war das Berichtsheft eine Blättersammlung mit ner Einteilung für die 5 Arbeitstage und meinem Namen, dem Jahr/Monat oben, sowie das Frimenlogo....irgendwo konnten ich und mein Ausbilder noch unterschreiben.

Mfg
Mitglied: y.graf
y.graf 10.11.2004 um 07:24:06 Uhr
Goto Top
Hi,
Ich habe meine Ausbildung zum FiSi im Juli
abgeschlossen.
Vielleicht findest du auf www.Sucidal.de was
passendes!
Bei mir war das Berichtsheft eine
Blättersammlung mit ner Einteilung
für die 5 Arbeitstage und meinem Namen,
dem Jahr/Monat oben, sowie das
Frimenlogo....irgendwo konnten ich und mein
Ausbilder noch unterschreiben.

Mfg

sorry hab mich unbemerkt verschrieben, die Site heißt www.suicidal.de!
Mitglied: 6333
6333 10.11.2004 um 11:27:07 Uhr
Goto Top
Habe letztes Jahr die AB abgeschlossen.
Verschwende aber nicht soviel Zeit damit. Ich kenne aus meiner Region absolut keinen, bei dem der Pfüfungsausschuss das Heft auch nur einmal in die Hand genommen hat.
Ein Wöchentliches pflichtenheft reicht eigentlich völlig.
Schreib da so Sachen rein wie Hardwaresupport, Projekt VB: Programm X oder ähnliches. In keinem Fall mehr. Ich hab vor der Prüfung drei Tage fast nur Berichtsheft nachgeschrieben, weil ich davor nicht so viel damit gemacht hab. Und keinen hats interessiert. Weder den Ausschuss noch den Arbeitgeber.
Mitglied: 6333
6333 10.11.2004 um 11:32:28 Uhr
Goto Top
Apropos, kuck dir das mal an:
http://www.berichtsheft.de/berichtsheft-pro/
Mitglied: 6291
6291 10.11.2004 um 14:33:25 Uhr
Goto Top
Nur zur Info...bei uns haben Sie bei jedem das Berichtsheft nachgeguckt...also ist Prüfungsausschuss abhängig...Verlass Dich nicht drauf da Sie es NICHT nachgucken!
Mitglied: 6291
6291 10.11.2004 um 14:34:38 Uhr
Goto Top
Nur zur Info...bei uns haben Sie bei jedem
das Berichtsheft nachgeguckt...also ist
Prüfungsausschuss
abhängig...Verlass Dich nicht drauf da
Sie es NICHT nachgucken!

Desweiteren recht es völlig, wenn DU Dir ein Word oder Excel Vorlage erstellst (Name, Firma, Berichts-Nr, Datum...etc...das reicht schon...)...das solltest Du jawohl als FISI hinbekommen...
Mitglied: matrixman1
matrixman1 10.11.2004 um 14:36:29 Uhr
Goto Top
ne werd auf jeden ein berichtsheft schreiben. brauch nur noch ein schönes layout,
also wenn wer eins hat, mit tagesansicht, dann bitte schicken:-) face-smile
auf meine email: matrixman1


wäre nett


mfg

matrixman1
Mitglied: 6333
6333 11.11.2004 um 07:54:44 Uhr
Goto Top
Nur zur Info...bei uns haben Sie bei jedem
das Berichtsheft nachgeguckt...also ist
Prüfungsausschuss
abhängig...Verlass Dich nicht drauf da
Sie es NICHT nachgucken!

Weißt du auch, was die gemacht hätten, wenn einer seins nur monatlich gemacht hätte?
Nö, hatte ja wohl jeder. Das war keine Aussage, die mich zufriedenstellt. Normalerweise schauen die da nur rein, wenn das Projekt nicht genug zum Fragen hergibt.

Am intelligentesten wäre natürlich, mit den Berufsschullehrern Kommunikation zu treiben, ansstatt immer doof alles zu machen, was jeder macht.

Ausserdem sag ich nicht, er soll keines schreiben, aber IMHO reicht ein Wochenbasiertes Berichtsheft völlig aus.
Man sollte doch eigentlich wichtigeres zu tun haben.

(sagt GrandpaPedro, mit einem 92 Punkte Abschluss trotz völlig lückenhaftem Berichtsheft)
Mitglied: 6333
6333 11.11.2004 um 08:00:22 Uhr
Goto Top
Sorry für das erneute Doppelposting, aber ich hab hier nach dreisig Sekunden googlen schon nen Link gefunden, der dir genug Auskunft darüber gibt. Mit nem Beispiel für ein wöchentliches Berichtsheft. Scheint ja anscheinend keiner hier mit Links um sich zu werfen ausser mir.

http://www.babedeluxe.de/ausbildung.html
Mitglied: Purbel
Purbel 04.03.2005 um 23:10:55 Uhr
Goto Top
Schau einfach bei
www.azubiworl.com

nach da kannst verschiedene Vorlagen ziehen und die haben auch eine Berichtsheft Datenbank

Gruß Andi
Heiß diskutierte Beiträge
general
Autodesk im Jahre 2021-2022dertowaVor 1 TagAllgemeinOff Topic4 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine kleine Anekdote, u.a. da heute Freitag ist. Vor einigen Jahren hatte ich mit Autodesk AutoCAD LT zu tun, in der damaligen ...

general
Außergewöhnliche hohe Spamaktivitäten und Angriffe per E-Mail gelöst beidermachtvongreyscullVor 1 TagAllgemeinE-Mail5 Kommentare

Tach Kollegen, liegt das an den bevorstehenden Wahlen? Ich beobachte seit Tagen auf unserer Firewall, dass wir massiven Spamwellen ausgesetzt sind. Bisher kommt zum Glück ...

question
Einrichtung Unify Security Gateway gelöst markaurelVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Wie der Titel schon sagt Folgende Situation: Ich hab ein Netzwerk in folgenden IP-Bereich: 192.168.10.x. Als Gateway dient ...

question
Backup-Server, welcher sich selber sichertludakuVor 1 TagFrageBackup6 Kommentare

Moin Zusammen Stellen wir uns kurz folgendes Konstrukt vor: 1x Hypervisor mit 3 VMs: - DC & Fileserver - Webserver - Acronis Backup-Server Ist es ...

question
Sysprep nachträglich virtualisierenalf008Vor 1 TagFrageVmware6 Kommentare

Hallo, ich habe diverse physikalische Server virtualisiert und später sollten diese in eine neue Domäne aufgenommen werden. Leider habe ich beim Virtualisieren erst später (zu ...

question
Wlanprobleme nach Providerwechsel gelöst amsti70Vor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo alle zusammen! Ich bin neu auf dieser Seite und komme gleich mit einem Problem. Habe jetzt von A1 auf Drei Festnetz gewechselt. Mein System ...

question
Microsoft 365 und Authenticator gelöst pc-schubserVor 1 TagFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, für einen kleinen Firmenkunden, den ich auch als Admin betreue, habe ich vor einiger Zeit Microsoft 365 Business Standard CSP Lizenzen verkauft. Jetzt ...

question
Exchange Autodiscover ExternredhorseVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Guten Morgen, bei Heise wird aktuell über eine Problematik berichtet, bei der es bei einem nicht nach Microsoft-Vorgaben konfiguriertem Autodiscover zu einem Sicherheitsproblem kommt: Konkret ...