Besitzer über Konsole ändern
Hallo alle zusammen,
so der erste Beitrag, hoffe das ich im richtigen Untermenü bin.
So ich möchte über eine Batch Datei die Sicherheitseinstellungen der lokalen Dateien ändern. den Befehl dafür habe ich auch schon gefunden, das Problem ist allerdings das ich damit ich keine Fehler bekomme der Besitzer seien muss,ansonsten bricht er den Vorgang nach einer Zeit leider ab. Daher müsste ich dies per Befehl vor der Änderung tun, nur weiß ich leider nicht wie, die Besitzeränderungen sollen auch gleichzeitig vererbt werden. Als OS wird Windows XP Pro SP2 bzw SP3 verwendet. Die Batch Datei wird über einen Benutzer mit Admin Rechten ausgeführt
Gruß
Monschu
so der erste Beitrag, hoffe das ich im richtigen Untermenü bin.
So ich möchte über eine Batch Datei die Sicherheitseinstellungen der lokalen Dateien ändern. den Befehl dafür habe ich auch schon gefunden, das Problem ist allerdings das ich damit ich keine Fehler bekomme der Besitzer seien muss,ansonsten bricht er den Vorgang nach einer Zeit leider ab. Daher müsste ich dies per Befehl vor der Änderung tun, nur weiß ich leider nicht wie, die Besitzeränderungen sollen auch gleichzeitig vererbt werden. Als OS wird Windows XP Pro SP2 bzw SP3 verwendet. Die Batch Datei wird über einen Benutzer mit Admin Rechten ausgeführt
Gruß
Monschu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105362
Url: https://administrator.de/contentid/105362
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Besitzer für Ordner "C:\drivers" setzen auf "Jeder":
fileacl.exe C:\drivers /O Jeder
Besitzer für Ordner "C:\drivers" inkl. aller Unterordner setzen auf "Jeder":
fileacl.exe C:\drivers /O Jeder /SUB
Besitzer für Ordner "C:\drivers" inkl. aller Unterordner & Dateien setzen auf "Jeder":
fileacl.exe C:\drivers /O Jeder /SUB /FILES
fileacl.exe C:\drivers /O Jeder
Besitzer für Ordner "C:\drivers" inkl. aller Unterordner setzen auf "Jeder":
fileacl.exe C:\drivers /O Jeder /SUB
Besitzer für Ordner "C:\drivers" inkl. aller Unterordner & Dateien setzen auf "Jeder":
fileacl.exe C:\drivers /O Jeder /SUB /FILES