filippg
Goto Top

Bessere Diashow?

Hallo,

ich suche einen Bildbetrachter/Diaschau. Ja, gibt's tausende. Was "meiner" allerdings braucht ist, dass die Bilder übergeblendet werden können, und man dabei für jedes Bild eine eigene Anzeige + Überblenddauer angegeben kann. Kennt jemand ein Programm, dass genau das kann? Daneben sollte es einfach zu bedienen sein, und es wäre auch nicht verkehrt, wenn es Freeware wäre.

Danke

Filipp

Content-Key: 120891

Url: https://administrator.de/contentid/120891

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Jul 20, 2009 at 19:43:54 (UTC)
Goto Top
Windows Movie Maker.
Damit kannst du Bilder zusammenstellen, für jeden Überganz einen anderen Effekt wählen, auch die Dauer anpassen und ist kostenlos. Das ganze kannst du dann auch mit Hintergrundmusik unterlegen und in einem Filmformat speichern.
Member: SaschaB
SaschaB Jul 20, 2009 at 20:02:52 (UTC)
Goto Top
Eines der wohl besten Programme in dieser Klasse dürfte WingsPlatinum sein, in der Basic Variante nach einer Registrierung bei AV Stumpfl sogar kostenlos.
Butterweiche überblendungen mithilfe von Hardwarerendering. Die Bilder bleiben hochauflösend und werden nicht wie bei manch anderen Programmen runtergerechnet bis kaum noch etwas über bleibt!

Schaus dir mal an:

http://www.avstumpfl.com/common/index.php?load=download.php&folder_ ...
Member: filippg
filippg Jul 20, 2009 at 21:52:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für eure Kommentare so weit.
Eine Video-Software kommt wegen der zur Verfügung stehenden Hardware nicht wirklich in Frage (ist für einen Bekannten, der da leider nicht auf aktuellem Stand ist, und da die Auflösung am Ende gut sein soll (1680x1050), ist da für Videos schon ordentlich was nötig).
WingsPlatinum werde ich mir näher anschauen, kann wohl, was ich will, klingt aber fast oversized. Zu den Einschränkungen der Basic: In einem Forum habe ich gefunden, dass in der Präsentation ein Hinweis/URL eingeblendet wäre - das geht gar nicht, beim Hersteller habe ich dazu aber keinen Hinweis gefunden. Und die billigste Vollversion ist mit 280,- nicht wirklich billig.

Für weitere Vorschläge bin ich gerne offen.

Gruß

Filipp
Member: SaschaB
SaschaB Jul 20, 2009 at 21:56:41 (UTC)
Goto Top
Also ich nutze schon seit längerem die Basic Version von Wings, in meinen Präsentationen wird kein Hinweis eingblendet! Die Basic ist eben auf eine Bildspur begrenzt, aber da es ja eh nicht so viel sein soll reicht das völlig!

Das schöne ist, man kann die Diashow als exe speichern, die auf jedem Rechner mit DirectX9 ausführbar ist!

Viele Grüße
Sascha