Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte Prozesse überwachen und protokollieren

Mitglied: lou-cypher25

lou-cypher25 (Level 1) - Jetzt verbinden

2004/05/25, aktualisiert 2004/06/01, 26560 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich suche nach einer Möglichkeit, von meinen Servern aufgerufene Prozesse zu protokollieren und so eine Ereignisprotokollierung auf bestimmte exe-Dateien zu legen. Gleichzeitig interessiert mich wie oft der einzelne Task im Moment läuft un benötige Feedback bei einer Überschreitung einer bestimmten Häufigkeit.

Hintergrund ist, das bei einem Domino 5.0 auf W2kSrv folgende Tasks nicht immer ordentlich geschlossen werden:

nupdate.exe / ndesign.exe / ncatalog.exe / namgr.exe / ncompact.exe

Bei einer maximalen Anzahl (= z.B. 3x nupdate.exe im Taskmanager von Windows) möchte ich hierüber informiert werden um den Server entweder neu zu booten oder die Tasks remote zu killen.

Helfen könnte also ein Skript oder eine kleine Anwendung (kein Tivoli) oder ...?

Komme leider nicht weiter,

Christian
Mitglied: tucks
2004/05/26 um 10:38 Uhr
KS-Soft Advanced HostMonitor[1] ist genau das tool was du suchst. Das kann dann sogar automatisch den Server rebooten, wenn der von dir beschriebene Zustand eintritt.

gruss

Tucks

[1] http://www.hostmoni.de/
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
2004/05/26 um 12:37 Uhr
Krass!

Genau sowas hatte ich gesucht!!!

Vielen Dank,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Mottenkaiser
2004/06/01 um 12:00 Uhr
Null Problemo,

geh mal auf admondo.com. Is ne Suite mit der du alles per Java Script, oder VB Script überwachen kannst. Nicht nur das, es gibt auch ein ausgezeichnetes Event und Performance Management, dass sogar mobil auf 'nem PDA, oder Smartphone verfügbar ist. Lizenzkosten sehr gering, kannst Du selber ausrechnen. Ist ein Menupunkt "Lizenzen" verfügbar.

Viel Erfolg

Hans
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
solved Question by honeybeeMicrosoft Office1 Comment

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Vmware

VMWARE - Alarmdefinitionen für bestimmt VMMaschinen ausschließen

Question by inspiratioVmware6 Comments

Hallo zusammen, kann man Standard-Alarmdefinitionen für einzelne VMs deaktivieren? Umgebung: Hypervisor: VMWARE ESXi 6.5 Danke und Viele Grüße

Visual Studio

Laufenden IE Prozess abfragen

solved Question by joehuabaVisual Studio3 Comments

Guten Morgen Zusammen, leider bin ich kein Profi in VB.NET, allerdings möchte ich folgendes realisieren. Ich kann mit folgendem ...

Routers & Routing

Juniper SSG5 routing für bestimmt Clients im selben Subnetz

Question by netnup18Routers & Routing1 Comment

Hallo, ich hab eine juniper ssg5 im Einsatz. Im Netz 192.168.2.0/24 befinden sich Server und Clients. Alle werden über ...

Windows Server

SBS 2011Trend Micro Prozess problem

Question by Niko1993Windows Server5 Comments

Hallo alle zusammen, da ich neu hier und in der IT-Branche bin, bitte nicht gleich die Hände über dem ...

Visual Studio

VB.Net - Prozess als anderer Benutzer

Question by emeriksVisual Studio2 Comments

Hi, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Habe das sicher schon mal gebraucht, finde es aber gerade nicht. Wenn ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen21 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing14 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN