Bestimmte Website von einem Rechner aus nicht erreichbar
Hellau zusammen!
Ich hab hier einen Laptop der eine bestimmete Website nicht mehr erreichen (Weder FF 3.6.12 noch IE8). Alle anderen Websites gehen. Ich und andere Rechner erreichen die Website ohne Probleme.
Das System: WinXP SP3 mit AVG Free up2Date. Windows Firewall deaktiviert.
Beim Ping löst der DNS zwar auf (Ip wird angezeigt), aber man bekommt keine Antwort.
Das verhalten ist unabhängig vom Router: Besitzers Router via WLan, meine Router via LAN.
Mein erster Schuss in Sachen Antivir & co: mit meinem Rechner ne aktuelle GData Boot-CD erstellt und damit das gesamte System scannen lassen: nichts.
Im System AVG-Free: auch nichts.
Wenn ich Tracert auf die Website von meinem Rechner aus laufen lasse:
1 7 ms 6 ms 5 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 26 ms 26 ms 26 ms rdsl-brmn-de01.nw.mediaways.net [213.20.59.193]
3 26 ms 26 ms 26 ms xmwc-brmn-de01-chan-18.nw.mediaways.net [195.71.181.146]
4 26 ms 29 ms 26 ms rmwc-brmn-de02-gigaet-0-0-0.nw.mediaways.net [213.20.108.98]
5 32 ms 36 ms 33 ms rmwc-brln-de02-so-3-3-0-0.nw.mediaways.net [195.71.254.17]
6 44 ms 43 ms 46 ms 195.71.212.133
7 40 ms 44 ms 39 ms xmwc-frnk-de01-vlan-11.nw.mediaways.net [62.53.238.14]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 43 ms 43 ms 46 ms te-3-3.bb-d.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.120.9]
10 43 ms 41 ms 44 ms ae-11.gw-distp-a.bad.oneandone.net [212.227.122.5]
11 43 ms 46 ms 43 ms ae-1.gw-prtr-r211-a.bad.oneandone.net [195.20.247.44]
12 43 ms 45 ms 45 ms s15298624.onlinehome-server.info [217.160.126.120]
Wenn ich Tracert von ihrem Rechner aus laufen lasse:
1 5 ms 4 ms 7 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 26 ms 25 ms 27 ms rdsl-brmn-de01.nw.mediaways.net [213.20.59.193]
3 25 ms 25 ms 25 ms xmwc-brmn-de02-chan-18.nw.mediaways.net [195.71.181.150]
4 27 ms 26 ms 27 ms 213.20.108.129
5 32 ms 32 ms 33 ms rmwc-dsdf-de01-so-2-0-3-0.nw.mediaways.net [195.71.254.213]
6 36 ms 32 ms 31 ms rmwc-dsdf-de02-chan-0-0.nw.mediaways.net [195.71.243.43]
7 40 ms 45 ms 41 ms 195.71.212.254
8 202 ms 112 ms 230 ms po1.ccr01.ams03.atlas.cogentco.com [195.69.144.124]
9 42 ms 42 ms 42 ms te0-4-0-6.ccr21.ams03.atlas.cogentco.com [130.117.3.61]
10 48 ms 47 ms 51 ms te0-1-0-1.ccr21.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.161]
11 48 ms 47 ms 48 ms te3-3.mpd01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.53]
12 43 ms 42 ms 42 ms 149.6.141.14
13 47 ms 48 ms 48 ms 78.143.23.230
14 78.143.23.230 meldet: Zielhost nicht erreichbar.
Ablaufverfolgung beendet.
Die Lan-Einstellungen habe ich IPv6 und AEGIS (IEEE 802.1x) rausgeschmissen. Im IPv4 läuft IP und DNS automatisch übern DHCP.
Es war auch ein Internetgateway installiert, welches anscheinen nur auftauchte, weil UPNP aktiviert war. UPNP habe ich deaktiviert, und auch dieses Teil irritiert mich nicht mehr.
Des Rätsels Lösung war das aber auch nicht.
Ich bin mit meinem Latein und Halbwissen am Ende.
Wem fällt da was ein?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Aranha
Ich hab hier einen Laptop der eine bestimmete Website nicht mehr erreichen (Weder FF 3.6.12 noch IE8). Alle anderen Websites gehen. Ich und andere Rechner erreichen die Website ohne Probleme.
Das System: WinXP SP3 mit AVG Free up2Date. Windows Firewall deaktiviert.
Beim Ping löst der DNS zwar auf (Ip wird angezeigt), aber man bekommt keine Antwort.
Das verhalten ist unabhängig vom Router: Besitzers Router via WLan, meine Router via LAN.
Mein erster Schuss in Sachen Antivir & co: mit meinem Rechner ne aktuelle GData Boot-CD erstellt und damit das gesamte System scannen lassen: nichts.
Im System AVG-Free: auch nichts.
Wenn ich Tracert auf die Website von meinem Rechner aus laufen lasse:
1 7 ms 6 ms 5 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 26 ms 26 ms 26 ms rdsl-brmn-de01.nw.mediaways.net [213.20.59.193]
3 26 ms 26 ms 26 ms xmwc-brmn-de01-chan-18.nw.mediaways.net [195.71.181.146]
4 26 ms 29 ms 26 ms rmwc-brmn-de02-gigaet-0-0-0.nw.mediaways.net [213.20.108.98]
5 32 ms 36 ms 33 ms rmwc-brln-de02-so-3-3-0-0.nw.mediaways.net [195.71.254.17]
6 44 ms 43 ms 46 ms 195.71.212.133
7 40 ms 44 ms 39 ms xmwc-frnk-de01-vlan-11.nw.mediaways.net [62.53.238.14]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 43 ms 43 ms 46 ms te-3-3.bb-d.bs.kae.de.oneandone.net [212.227.120.9]
10 43 ms 41 ms 44 ms ae-11.gw-distp-a.bad.oneandone.net [212.227.122.5]
11 43 ms 46 ms 43 ms ae-1.gw-prtr-r211-a.bad.oneandone.net [195.20.247.44]
12 43 ms 45 ms 45 ms s15298624.onlinehome-server.info [217.160.126.120]
Wenn ich Tracert von ihrem Rechner aus laufen lasse:
1 5 ms 4 ms 7 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 26 ms 25 ms 27 ms rdsl-brmn-de01.nw.mediaways.net [213.20.59.193]
3 25 ms 25 ms 25 ms xmwc-brmn-de02-chan-18.nw.mediaways.net [195.71.181.150]
4 27 ms 26 ms 27 ms 213.20.108.129
5 32 ms 32 ms 33 ms rmwc-dsdf-de01-so-2-0-3-0.nw.mediaways.net [195.71.254.213]
6 36 ms 32 ms 31 ms rmwc-dsdf-de02-chan-0-0.nw.mediaways.net [195.71.243.43]
7 40 ms 45 ms 41 ms 195.71.212.254
8 202 ms 112 ms 230 ms po1.ccr01.ams03.atlas.cogentco.com [195.69.144.124]
9 42 ms 42 ms 42 ms te0-4-0-6.ccr21.ams03.atlas.cogentco.com [130.117.3.61]
10 48 ms 47 ms 51 ms te0-1-0-1.ccr21.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.161]
11 48 ms 47 ms 48 ms te3-3.mpd01.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.1.53]
12 43 ms 42 ms 42 ms 149.6.141.14
13 47 ms 48 ms 48 ms 78.143.23.230
14 78.143.23.230 meldet: Zielhost nicht erreichbar.
Ablaufverfolgung beendet.
Die Lan-Einstellungen habe ich IPv6 und AEGIS (IEEE 802.1x) rausgeschmissen. Im IPv4 läuft IP und DNS automatisch übern DHCP.
Es war auch ein Internetgateway installiert, welches anscheinen nur auftauchte, weil UPNP aktiviert war. UPNP habe ich deaktiviert, und auch dieses Teil irritiert mich nicht mehr.
Des Rätsels Lösung war das aber auch nicht.
Ich bin mit meinem Latein und Halbwissen am Ende.
Wem fällt da was ein?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Aranha
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Content-ID: 157279
Url: https://administrator.de/forum/bestimmte-website-von-einem-rechner-aus-nicht-erreichbar-157279.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 17:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Nach den Traceroutes darfst du nicht gehen. Es ist möglich das dieser Webserver in mehreren Rechnezentren gespiegelt wird und mit Global Server Loadbalancing betrieben wird. Bei Webservern mit einer hohen Benutzerauslastung ist das in der Regel üblich. Google hat auch nicht nur einen einzigen Server in einem RZ stehen, sondern Tausende weltweit verteilt....
Es ist möglich das du ein MTU Problem auf dem Rechner hast.
http://www.cisco.com/en/US/tech/tk175/tk15/technologies_tech_note09186a ...
Nimm dir also mal den dort beschiebenen "Dr. TCP" und passe die MTU Size mal an (kleiner machen) und checke das Verhalten nochmal.
Weitere MTU Tips findest du hier:
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Sonst auch einmal mit Telnet auf Port TCP 80 versuchen ob du den Server direkt ansprechen kannst !
Es ist möglich das du ein MTU Problem auf dem Rechner hast.
http://www.cisco.com/en/US/tech/tk175/tk15/technologies_tech_note09186a ...
Nimm dir also mal den dort beschiebenen "Dr. TCP" und passe die MTU Size mal an (kleiner machen) und checke das Verhalten nochmal.
Weitere MTU Tips findest du hier:
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
Sonst auch einmal mit Telnet auf Port TCP 80 versuchen ob du den Server direkt ansprechen kannst !
Hallo,
der Zielhost 78.143.23.230 ist bei mir auch nicht erreichbar. Whois Abfrage geht auch nicht. Ist es moeglich dass da eine Malware oder ein virus am toben ist der die Seitenaufrufe auf einen falschen Server leitet? Dein Routing geht ja nicht direkt zu t-online sondern weiss Gott wohin im Internet. Proxy Einstellungen kontrollieren, eventuell MSCONFIG anschauen und sonst mal die Platte ausbauen und mit einem Virenscanner checken.
MFG
Starmanager
der Zielhost 78.143.23.230 ist bei mir auch nicht erreichbar. Whois Abfrage geht auch nicht. Ist es moeglich dass da eine Malware oder ein virus am toben ist der die Seitenaufrufe auf einen falschen Server leitet? Dein Routing geht ja nicht direkt zu t-online sondern weiss Gott wohin im Internet. Proxy Einstellungen kontrollieren, eventuell MSCONFIG anschauen und sonst mal die Platte ausbauen und mit einem Virenscanner checken.
MFG
Starmanager
Du hast es ja auch nicht mit HTTPS versucht, denn HTTP ist ja auch noch nicht alles...: https://78.143.23.230/
Damit funktioniert es einfandfrei:
Server ist auch problemlos aus mehreren Provider Backbones problemlos erreichbar:
C:\>tracert 78.143.23.230
Routenverfolgung zu 78.143.23.230 über maximal 30 Abschnitte
1 1 ms 1 ms 1 ms ...
2 47 ms 45 ms 45 ms ...
3 46 ms 47 ms 47 ms ...
4 51 ms 51 ms 50 ms 217.239.x.y
5 52 ms 53 ms 54 ms ffm1.dtag.link11.de [80.95.144.130]
6 52 ms 51 ms 51 ms core01.ffm01.68a.de [80.95.152.130]
7 60 ms 59 ms 59 ms 149.6.141.14
8 59 ms 58 ms 58 ms 78.143.23.230
Ablaufverfolgung beendet.
Damit funktioniert es einfandfrei:
Server ist auch problemlos aus mehreren Provider Backbones problemlos erreichbar:
C:\>tracert 78.143.23.230
Routenverfolgung zu 78.143.23.230 über maximal 30 Abschnitte
1 1 ms 1 ms 1 ms ...
2 47 ms 45 ms 45 ms ...
3 46 ms 47 ms 47 ms ...
4 51 ms 51 ms 50 ms 217.239.x.y
5 52 ms 53 ms 54 ms ffm1.dtag.link11.de [80.95.144.130]
6 52 ms 51 ms 51 ms core01.ffm01.68a.de [80.95.152.130]
7 60 ms 59 ms 59 ms 149.6.141.14
8 59 ms 58 ms 58 ms 78.143.23.230
Ablaufverfolgung beendet.
Warum denn wenn er die nackte IP hat ?? Da ist doch ein DNS Problem von vornherein gleich eliminiert, da DNS gar nicht involviert ist !! Zumal hat der Thread Owner überhaupt gar keinen Hostnamen mitgeliefert in der Beschreibung !
Der Tip ist also völlig überflüssig.
Der Server ist ja auch über die IP problemlos erreichbar...das Problem ist damit doch dann so oder so Geschichte...?!
Die IP Hostadresse gehört zum Hoster "Link11":
inetnum: 78.143.23.128 - 78.143.23.255
address: Link11 GmbH, Weismuellerstrasse 28, 60314 Frankfurt, Germany
phone: +49-69-26090620
person: Sven Wefels
address: Theresenstrasse, 65779 Kelkheim, Germany
phone: +49-69-380979707
http://www.link11.de
Port TCP 80 ist gar nicht aktiv, lediglich 443 und POP usw.
Der Tip ist also völlig überflüssig.
Der Server ist ja auch über die IP problemlos erreichbar...das Problem ist damit doch dann so oder so Geschichte...?!
Die IP Hostadresse gehört zum Hoster "Link11":
inetnum: 78.143.23.128 - 78.143.23.255
address: Link11 GmbH, Weismuellerstrasse 28, 60314 Frankfurt, Germany
phone: +49-69-26090620
person: Sven Wefels
address: Theresenstrasse, 65779 Kelkheim, Germany
phone: +49-69-380979707
http://www.link11.de
Port TCP 80 ist gar nicht aktiv, lediglich 443 und POP usw.