Bestimmte Zeichen aus einer Form auslesen
Schönen Guten Tag,
ich versuche momentan ein php script zu schreiben, welche aus einer form bestimmte zeichen ausliest. In diese form soll ein "ATC Flugplan" geschrieben werden, wo danach bestimmte Stellen als $_POST["Ausgabe"] ausgelesen werden. Um einmal den Begriff ATC Flugplan zu erklären: Ein ATC Flugplan ist im Bereich der Luftfahrt ein Flugplan, der von den Airlines vor jedem Flug eingereicht wird. Er enthält wichtige Fluginformationen wie: Flugroute, Rufzeichen und vieles mehr. Ein ÁTC Flugplan hat diesen Vormat:
(Der Flugplan ist frei erfunden!)
Alle roten Stellen wollte ich separat auslesen:
Kann mir da jemand helfen?
ich versuche momentan ein php script zu schreiben, welche aus einer form bestimmte zeichen ausliest. In diese form soll ein "ATC Flugplan" geschrieben werden, wo danach bestimmte Stellen als $_POST["Ausgabe"] ausgelesen werden. Um einmal den Begriff ATC Flugplan zu erklären: Ein ATC Flugplan ist im Bereich der Luftfahrt ein Flugplan, der von den Airlines vor jedem Flug eingereicht wird. Er enthält wichtige Fluginformationen wie: Flugroute, Rufzeichen und vieles mehr. Ein ÁTC Flugplan hat diesen Vormat:
(Der Flugplan ist frei erfunden!)
Alle roten Stellen wollte ich separat auslesen:
Kann mir da jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142105
Url: https://administrator.de/contentid/142105
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
also erstmal gibt es verschiedene Form-Elemente. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ganze in einer textarea steckt.
Nun fällt mir auf, dass Du alles an den Bindestrichen trennst.
Dann fällt mir auf, dass Du die Klammern nicht haben willst. Was mir nicht klar ist: Die Anfangsbuchstaben FPL bleiben immer gleich, oder kann da auch mal was anderes stehen?
Also erstmal die Klammern weg:
Für mehr braucht's mehr Info...
vg
Bytecounter
also erstmal gibt es verschiedene Form-Elemente. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das ganze in einer textarea steckt.
Nun fällt mir auf, dass Du alles an den Bindestrichen trennst.
Dann fällt mir auf, dass Du die Klammern nicht haben willst. Was mir nicht klar ist: Die Anfangsbuchstaben FPL bleiben immer gleich, oder kann da auch mal was anderes stehen?
Also erstmal die Klammern weg:
<?
$str = "Mein Flugplan";
// Alle Zeichen, die nicht benötigt werden definieren
$remove = array("(", ")");
// Entsprechend entfernen
str_replace ($remove, "", $str);
// nun trennen wir den String an den "-" und erzeugen ein Array
$parts = explode("-", $str);
// Zeige den Inhalt von $parts
print_r($parts);
Für mehr braucht's mehr Info...