Bestimmten Ordnernamen Löschen im Kompletten Pfad
Bestimmten Ordnernamen Löschen im Kompletten Pfad
Hallo ich habe ein Verzeichniss l:\baustelle\kamera
da sind einige unterverzeichnisse vom teilweise ein ordner drin ist der heißt "nacht"
ich möchte aus allen verzeichnissen diesen Ordner smat inhalt löschen wie geht das am besten?
Hallo ich habe ein Verzeichniss l:\baustelle\kamera
da sind einige unterverzeichnisse vom teilweise ein ordner drin ist der heißt "nacht"
ich möchte aus allen verzeichnissen diesen Ordner smat inhalt löschen wie geht das am besten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166130
Url: https://administrator.de/contentid/166130
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Aloha,
nun per Einzeiler z.B. so:
@for /f "delims=" %s in ('dir /b /s /ad "l:\baustelle\kamera" ^|findstr /e /c:"nacht"') do @echo rmdir "%s" /s /q
edit Wobei, ist eigentlich nicht optimal ... wenn jetzt ein Ordner Weihnacht heißt, ist der auch weg *pfeif* aber
edit² so sollte es doch genau sein und total überflüssig ... zu warm hier im Büro
Das
greetz André
P.S.: die Batchvariante futtert dann doppelt so viele Prozentzeichen
nun per Einzeiler z.B. so:
edit Wobei, ist eigentlich nicht optimal ... wenn jetzt ein Ordner Weihnacht heißt, ist der auch weg *pfeif* aber
/b
wäre auch nicht optimal, wenn ein Ordner Nachtrag existiert - da muss ich noch etwas ergänzen ... gut /b
ginge sowieso nichtedit²
@for /f "delims=" %s in ('dir /b /s /ad "l:\baustelle\kamera" ^|findstr /e "nacht"') do @for /f %m in ('echo %~ns ^|findstr /b "nacht"') do @echo rmdir "%~dps%m" /s /q
Das
@echo
vor rmdir
dient erst einmal zum Anschauengreetz André
P.S.: die Batchvariante futtert dann doppelt so viele Prozentzeichen
%%s
[...] %%~dps
etc.
@Skyemugen
Schau Dir mal "
... obwohl hier doch eigentlich auch
genügen sollte ...
Grüße
bastla
Schau Dir mal "
findstr /x
"an ...... obwohl hier doch eigentlich auch
for /f "delims=" %s in ('dir /s /b /ad "l:\baustelle\kamera\nacht"') do @echo rd /s /q "%s"
Grüße
bastla
Aloha bastla!
... stand das schon immer da? Glaubst du, ich habe das bisher auch nur ein einziges Mal gesehen? Unbelievable ... ich wusste doch, da muss es einen Schalter für geben ...
*grübel* hat das schon immer funktioniert? Käme ich nie auf die Idee, widerspricht jeglicher Logik, die ich anwende und die ist oft sehr kompliziert, wie man häufig sehen kann ... aber gut, was manchmal nicht alles funktioniert
greetz André
... stand das schon immer da? Glaubst du, ich habe das bisher auch nur ein einziges Mal gesehen? Unbelievable ... ich wusste doch, da muss es einen Schalter für geben ...
... obwohl hier doch eigentlich auch
genügen sollte ...
for /f "delims=" %s in ('dir /s /b /ad "l:\baustelle\kamera\nacht"') do @echo rd /s /q "%s"
*grübel* hat das schon immer funktioniert? Käme ich nie auf die Idee, widerspricht jeglicher Logik, die ich anwende und die ist oft sehr kompliziert, wie man häufig sehen kann ... aber gut, was manchmal nicht alles funktioniert
greetz André