6741
03.09.2005, aktualisiert am 30.10.2006
Bilder automatisch uploaden und speichern ....
Hi,
ich möchte von einer Seite, die Bilder die sich in eimen Verzeichniss befinden, ini ein von mir gewähltes Verzeichniss uploaden.
Ich kenne also:
www.webpage/pictures/a1/1.jpg
der Ordner a1 kann beliebig sein. Ich möchte alle jpg aus a1 in ein Verzeichniss auf meine Platte kopieren.
Gibt es da evtl auch freeware, oder wie würdet ihr das machen....???
ich möchte von einer Seite, die Bilder die sich in eimen Verzeichniss befinden, ini ein von mir gewähltes Verzeichniss uploaden.
Ich kenne also:
www.webpage/pictures/a1/1.jpg
der Ordner a1 kann beliebig sein. Ich möchte alle jpg aus a1 in ein Verzeichniss auf meine Platte kopieren.
Gibt es da evtl auch freeware, oder wie würdet ihr das machen....???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15405
Url: https://administrator.de/forum/bilder-automatisch-uploaden-und-speichern-15405.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 02:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Über Port 20/21 geht das problemlos. Einfach ein Freeware-Program downloaden und den Zugang zum Webspace, wenn vorhanden, konfigurieren.
Aber: Die Zugänge zum Webspace über Port 80 sind meist über Webspaceanbieter-spezifische Formulare mittels php umgesetzt. Das php-Script greift direkt auf die auf dem Server liegende Datenbank zu, von außen kommst Du dort nicht ran. Entweder nutzt Du das Formular, dass Dir zur Verfügung gestellt wird, oder Du gehst über Port 20/21
Hoffe, ich hab Dich richtig verstanden. Oder willst Du nur alle gelinkten Bilder einer Bildervorschauseite downloaden? Wie wär´s mit einem Downloadmanager, alternativ ein gallerizer-php-Script.
Aber: Die Zugänge zum Webspace über Port 80 sind meist über Webspaceanbieter-spezifische Formulare mittels php umgesetzt. Das php-Script greift direkt auf die auf dem Server liegende Datenbank zu, von außen kommst Du dort nicht ran. Entweder nutzt Du das Formular, dass Dir zur Verfügung gestellt wird, oder Du gehst über Port 20/21
Hoffe, ich hab Dich richtig verstanden. Oder willst Du nur alle gelinkten Bilder einer Bildervorschauseite downloaden? Wie wär´s mit einem Downloadmanager, alternativ ein gallerizer-php-Script.
@6741
Hi,
du kennst eine Website und weißt, dass in einem Verzeichnis dieser Website Bilder
gespeichert sind und willst diese mit einem Tool bequem downloaden?
Bißchen viel verlangt, oder?
Andersrum gefragt: Wie würde es dir gefallen, wenn jeder mit einem solchen Tool
Bilder von deiner Website runterlädt?
Gruß
Günni
Hi,
du kennst eine Website und weißt, dass in einem Verzeichnis dieser Website Bilder
gespeichert sind und willst diese mit einem Tool bequem downloaden?
Bißchen viel verlangt, oder?
Andersrum gefragt: Wie würde es dir gefallen, wenn jeder mit einem solchen Tool
Bilder von deiner Website runterlädt?
Gruß
Günni
@6741
Hi,
deine Nachricht:
Dazu als Beispiel folg. Hinweis auf einer Website:
"Alle auf dieser Seite befindlichen Texte und Bilder, sind durch internationale Urheberrechtsgesetze geschützt. Jede Art der Vervielfältigung, die Manipulierung oder die Speicherung von Bildern ist ohne die schriftliche Erlaubnis von Klaus Jost ausdrücklich untersagt."
Gruß
Günni
Hi,
deine Nachricht:
@ Günni
Ich könnte daraus hören, das es
nicht erlaubt ist, was ich vorhabe .........
leider weit gefehlt!!
Ich könnte daraus hören, das es
nicht erlaubt ist, was ich vorhabe .........
leider weit gefehlt!!
Dazu als Beispiel folg. Hinweis auf einer Website:
"Alle auf dieser Seite befindlichen Texte und Bilder, sind durch internationale Urheberrechtsgesetze geschützt. Jede Art der Vervielfältigung, die Manipulierung oder die Speicherung von Bildern ist ohne die schriftliche Erlaubnis von Klaus Jost ausdrücklich untersagt."
Gruß
Günni