bildschirm wiedergabe tool
Hallo Leute,
ich suche ein tool, mit dem ich Informationen erstellen kann und diese dann auf einem zweiten Bildschirm darstellen kann.
Zur kurzen Erklärung, Im Eingangsbereich soll ein Flachbildschirm aufgestellt werden, auf diesem sollen immer die Tagesaktuellen infos zu sehen sein.
Jetzt suche ich ein Tool / Software mit der ich die infos erstellen kann und dann auf dem monitor darstellen kann.
Wer kann mir da weiter helfen??
Danke schon mal im vorraus
0cool
ich suche ein tool, mit dem ich Informationen erstellen kann und diese dann auf einem zweiten Bildschirm darstellen kann.
Zur kurzen Erklärung, Im Eingangsbereich soll ein Flachbildschirm aufgestellt werden, auf diesem sollen immer die Tagesaktuellen infos zu sehen sein.
Jetzt suche ich ein Tool / Software mit der ich die infos erstellen kann und dann auf dem monitor darstellen kann.
Wer kann mir da weiter helfen??
Danke schon mal im vorraus
0cool
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 85656
Url: https://administrator.de/contentid/85656
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
ich frag ja ungern, aber meinst Du "Powerpoint"?
ich frag ja ungern, aber meinst Du "Powerpoint"?
Hallo,
du kannst sowas mit MS PowerPoint machen. Es gibt da unter "Bildschirmpräsentation" -> "Bildschirmpräsentation einrichten" die Möglichkeit einzustellen, dass die Präsentation an einem Kiosk wiedergegeben wird. Dabei wird die Funktion "Wiederholen bis ESC gedrückt wird" automatisch aktiviert.
Es wird also wiederholt bis jemand ESC drückt.
Hoffe das hilft dir
Greetz Diskilla
du kannst sowas mit MS PowerPoint machen. Es gibt da unter "Bildschirmpräsentation" -> "Bildschirmpräsentation einrichten" die Möglichkeit einzustellen, dass die Präsentation an einem Kiosk wiedergegeben wird. Dabei wird die Funktion "Wiederholen bis ESC gedrückt wird" automatisch aktiviert.
Es wird also wiederholt bis jemand ESC drückt.
Hoffe das hilft dir
Greetz Diskilla
Mahlzeit,
wenns nicht kosten soll, wäre auch das in OpenOffice integrierte "Impress" was für dich.
Psycho
wenns nicht kosten soll, wäre auch das in OpenOffice integrierte "Impress" was für dich.
Psycho
sowas kann man mit jedem x beliebigem Tool erreichen.
Da 3 von 3 Antworten auf "Powerpoint" zielen - würde ich nicht die Antworten, sondern deine Fragestelllung noch mal genauer überdenken.
Vielleicht klärst Du uns auf, warum Powerpoint nicht das richtige Werkzeug sein sollte?
Ps: Google doch mal nach Digitalem Bilderrahmen und Screenshot Werkzeugen.
Damit kannst du alles, was mal auf dem Bildschirm anzeigt wurde, als Bild abspeichern und mußt nur noch den Datenträger auf dem Bilderrahmen aktuell halten.
Ps: Wir machen sowas (aktuelle Info anzeigen) mit einem Webserver (Intranet) und dem Kiosk Modus.
Da 3 von 3 Antworten auf "Powerpoint" zielen - würde ich nicht die Antworten, sondern deine Fragestelllung noch mal genauer überdenken.
Vielleicht klärst Du uns auf, warum Powerpoint nicht das richtige Werkzeug sein sollte?
Ps: Google doch mal nach Digitalem Bilderrahmen und Screenshot Werkzeugen.
Damit kannst du alles, was mal auf dem Bildschirm anzeigt wurde, als Bild abspeichern und mußt nur noch den Datenträger auf dem Bilderrahmen aktuell halten.
Ps: Wir machen sowas (aktuelle Info anzeigen) mit einem Webserver (Intranet) und dem Kiosk Modus.
@0cool:
http://support.microsoft.com/kb/154780
Aber wie bereits gesagt, das ist nicht mal ein /10tel der Miete.
Da wir ein sehr ausgetüfteltes Intranet haben, ist "das" nur ein Abfallprodukt. (ok - nicht ganz - die Frames mit dem Redir / Refresh sind extra für den Eingang "gezimmert")
"Aktuelles / Kantinenplan usw. stehen bei uns eh im Intranet und warum alles doppelt machen, wenns schon vorhanden ist - war bei uns die Idee dahinter.
http://support.microsoft.com/kb/154780
Aber wie bereits gesagt, das ist nicht mal ein /10tel der Miete.
Da wir ein sehr ausgetüfteltes Intranet haben, ist "das" nur ein Abfallprodukt. (ok - nicht ganz - die Frames mit dem Redir / Refresh sind extra für den Eingang "gezimmert")
"Aktuelles / Kantinenplan usw. stehen bei uns eh im Intranet und warum alles doppelt machen, wenns schon vorhanden ist - war bei uns die Idee dahinter.