Bildschirmschoner Countdown abfragen (Vista)
Hi,
hat jemand ne Idee wie ich per Skript den Countdown abfragen kann wann sich der Bildschirmschoner wieder einschaltet ?
Gruß
Markus
hat jemand ne Idee wie ich per Skript den Countdown abfragen kann wann sich der Bildschirmschoner wieder einschaltet ?
Gruß
Markus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159314
Url: https://administrator.de/contentid/159314
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo bordermax,
mit folgendem Befehl kann man unter Win7abfragen, ob das aktivieren des Bildschirmschoners für den Benutzerdesktop erlaubt ist und nach welcher Zeitspanne von Benutzer-Inaktivität er sich aktiviert:
Du willst aber (glaube ich) wissen, wie lange es von einem beliebigen Zeitpunkt ausgehend noch dauert, bis der Bildschirmschoner aktiv wird, oder? Dazu fällt mir nichts (einfaches) ein.
Gruß
Friemler
mit folgendem Befehl kann man unter Win7abfragen, ob das aktivieren des Bildschirmschoners für den Benutzerdesktop erlaubt ist und nach welcher Zeitspanne von Benutzer-Inaktivität er sich aktiviert:
wmic desktop where "name=\"Rechnername\\Benutzername\"" get ScreenSaverActive,ScreenSaverTimeout /value | find "="
Du willst aber (glaube ich) wissen, wie lange es von einem beliebigen Zeitpunkt ausgehend noch dauert, bis der Bildschirmschoner aktiv wird, oder? Dazu fällt mir nichts (einfaches) ein.
Gruß
Friemler
Hallo bordermax,
auf der MSDN-Seite zu
Das ist wohl das gleiche wie das Feld
Gruß
Friemler
auf der MSDN-Seite zu
SystemParametersInfo
steht zu SPI_SETSCREENSAVETIMEOUT
:Sets the screen saver time-out value to the value of the uiParam parameter. This value is the amount of time, in seconds, that the system must remain idle before the screen saver activates. This value is supported in Windows CE .NET 4.0 and later.
ScreenSaverTimeout
aus meiner obigen WMI-Abfrage...Gruß
Friemler