Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bingo! ISDN Router

Mitglied: Eizo-Online

Eizo-Online (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2003, aktualisiert 22.04.2004, 23230 Aufrufe, 2 Kommentare

kann mir einer von euch helfen? Ich habe diesen Router für wenig geld ersteigert.

kann mir einer von euch helfen? Ich habe diesen Router für wenig geld ersteigert. Aber bis jetzt wird er von meinem Rechner nicht gefunden.Er sit aber auch richtig angeschlossen. Was kann das sein?
Ach und muß der Router unbedingt mit der ISDN Dose verbunden sein um ihn einzurichten ? Ich brauche auch noch die treiber für diesen Router aber ich finde keine, nur welche die nicht Kompatiebel sind die CD zum Router ist weg deshabl brauche ich die aktuellen Treiber. Kann mir einer von euch da weiter helfen? (version 4.1.6 oder 4.1.9 ) das wäre nett.
MFG Eizo-Online
Mitglied: Frank
25.06.2003 um 18:11 Uhr
Hi,

den Bingo Router kann man auf unterschiedliche Weise konfigurieren:

1) Mit einem Seriellen Kabel kann man den Bingo prima konfigurieren. Hier mal ein paar URLs dazu: Das sollte er sein: http://www.bintec.de/de/prod/bingo.html
Es gibt einen Configuration Wizard (download unter: http://www.bintec.de/ftp/brickware/r6208/)
Mit der Software kannst du den Router einfach konfigurieren.

2) Alternativ: Wenn du ein Netzwerkkabel angeschlossen und einen DHCP Server im Netzt hast, sollte er in der Standardkonfiguration der DHCP erkennen und eine IP Adresse aus dem Netzt nehmen. Dann kann man per Telnet (user ist: admin pass: leer oder das was halt mal definiert war) darauf zu greifen und den Router per Hand konfigurieren.

Viel Spaß noch und sag mal bescheid, ob es funktioniert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Roman.Bickel
22.04.2004 um 20:17 Uhr
Hallo
ich besitze einen router der marke bintec. und zwar den bingo ISDN. das einzige was ich habe ist das gerät und ein netzteil. ich möchte ihn aber trotz allem verwenden. kann ich ihn mit einem null modem kabel betreiben oder gibt es eine andere möglichkeit??? die variante mit dem DHCP server hat bei mir nicht geklappt da ich nur einen Hardware DHCP server besitze der in einem anderen router configuriert ist kannst du mir helfen? ich bräuchte eine kabelbelegung des seriellen kabels oder sonstige hilfe um den router über das netzwerk zu configurieren. gibt es eine möglichkeit sich alle IP`s die sich physikalisch im netz befinden anzeigen zu lassen??? habe win 2000 und win xp. oder ist es notwendig das ich mir einen software PDC hochziehe auf dem ich dann einen software DHCP server einrichte. würde mich über eine antwort freuen.
Mit freundlichen Grüssen

Roman Bickel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse

Bintec Router - ISDN Überschneidungsempfang

Frage von Dennis93ISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen einen bintec Router ein und wollten eine neue Fax- und Anrufbeantworter Software einsetzen (Tobit soll ...

TK-Netze & Geräte

ISDN IP Wandler gesucht

gelöst Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo, für eine historische Umgebung suche ich einen Set von ISDN auf IP Wandler (und zurück). Aktuell sind es ...

Switche und Hubs

Router mit ISDN S0 gesucht

Frage von trallerSwitche und Hubs17 Kommentare

Hallo, eine Frage: Welche Geräte gibt es, die einen S0 für ISDN anbieten und dieser S0 für Voip genutzt ...

Voice over IP

VOIP - SIP Trunk vs. ISDN

gelöst Frage von jojo0411Voice over IP4 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin noch neu in dem Thema und muss auch zugeben das ich mich lange verweigert habe. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 11 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 3 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
gelöst Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
gelöst Frage von Kuerbis2020DNS18 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
Frage von ImmenburgWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke10 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...