eizo-online
Goto Top

Computer über Netzwek an-bzw. ausschalten

Computer im netzwerk von einem einzigen Rechner(Hauptrechner)aus anschalten bzw. auschalten oder nur den Monitor in den Standby schalten.

Ich bin auf der suche nach einem Programm was dies alles kann der hauptrechner hat als betriebssystem WinXP Prof. und auf den anderen läuft Win98. Nun meine Frage giebt es ein Programm was dies kann und wenn ja wo kann ich es Downloaden oder kaufen. schreibt mir bitte wenn ihr eines kennt was diese Funktionen hat und sich auch noch mit WinXP und Win98 gut versteht face-smile


MFG Eizo-Online

Email :privat@eizo-online.de

Content-Key: 619

Url: https://administrator.de/contentid/619

Ausgedruckt am: 29.09.2022 um 22:09 Uhr

Mitglied: 1485
1485 23.04.2003 um 01:07:59 Uhr
Goto Top
Hi,


also da kann ich dir DameWare NT tools empfehlen, der kann nicht nur die Rechner runterfahren, mit dem kannst du so gut wie alles machen, den link dazu findest du links bei Tools und Utilities....

Wenn du es kostenlos haben willst, und dein Netzwerk nich all zu gross is, dann kannst du dir tightVNC runterladen und per remote admin die systeme Runterfahren, etwas Zeitaufwändig aber gratis.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüsse

Tobias Klatt
Mitglied: Kessl
Kessl 28.04.2003 um 09:38:04 Uhr
Goto Top
Hi,
wenn du einen Rechner übers Netzwerk starten willst muss er Wake-on-lan unterstützen!

Zum Herunterfahren kannst du so ziemlich jedes Remoteprogramm benutzen. Ich finde WinVNC nicht schlecht da kostenlos. PC-Duo (Remcon) ist auch nicht schlecht!

Monitor in Stanby kannst ja automatisch machen.


So long
Kessl
Mitglied: Eizo-Online
Eizo-Online 28.04.2003 um 18:20:54 Uhr
Goto Top
Danke für eure Antworten aber bis jetzt ist keine so richtig nützlich für mich. Ich brauche dieses tool für ein Internetkaffee. Damit nicht jeder Kunde einfach so an einen rechner rann kann, ich möchte diesen dann gerne von meinem Platz aus ausmachen oder in den Standby schalten. So das keiner mehr etwas am rechner machen kann. Es würde auch schon zureichen wenn nur die Monitore ausgehen würden und ich diese dann über Netzwerk wieder einschalten kann.Also wenn einer von euch so ein tool irgend wo hat oder kenn dann schreibt mir. (es muß aber mit WinXP und Win98 laufen.

MFG Eizo-Online
Mitglied: Kessl
Kessl 29.04.2003 um 15:42:09 Uhr
Goto Top
Ja mit nem remote tool wie pc-duo kannst das doch machen. Hol dir halt mal ne Testversion bei http://www.remcon.de/

Du kannst auch nen Trojaner benutzen, kann ich aber nur davon abraten weil zu gefährlich! Aber jeder wie er meint!

So long
Mitglied: QueXer
QueXer 30.01.2005 um 02:42:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

also, war ebenfalls auf der Suche nach so einem Proggi.
Es heisst "DPWakeOnLan 1.5" und kann unter http://www.winload.de/download/33280/Telekom,DFUe/Netzwerk,DFUe/DPWakeO ... gedaowloaded werden ;)

Ich probier es jetzt auch zum ersten mal aus. Viel Spass damit, ich hoff es hat geholfen ^^

mfg
Christopher