Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bintec VPN Access 25 PptP mit XP-Client funktioniert nicht

Mitglied: bretti

bretti (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2007, aktualisiert 25.08.2007, 8152 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich versuche eine VPN-Verbindung zwischen einem Bintec VPN Access 25 PptP mit einem XP-Clienten aufzubauen.

Ich versuche eine VPN-Verbindung zwischen einem Bintec VPN Access 25 PptP mit einem XP-Clienten aufzubauen und verzweifel langsam. Ich habe alle Schritte aus der Bintec-Anleitung genau befolgt (http://www.funkwerk-ec.com/faq_bintec_190_pptp-verbindung_winxp_vpn25_0 ...).

Stelle ich eine Verbindung im internen Netz her, so funktioniert diese Verbindung auch sofort.

Versuche ich dann eine Verbindung über das Internet herzustellen, bekomme ich immer einen Error 800. Ich stelle diese Verbindung über dyndns.org her.

Es muss scheinbar noch irgentetwas falsch im NAT sein, leider bin ich nach 4 Tagen mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand vielleicht einen Rat?

Hilfe

Viele Grüße,

der Armin
Mitglied: 51705
20.08.2007 um 16:14 Uhr
Hallo,

du mußt im NAT GRE und TCP Port 1723 auf 127.0.0.1 forwarden.
Bitte warten ..
20.08.2007 um 16:21 Uhr
Hi,

danke für Deine Antwort.

Das habe ich ja auch getan. Das steht in der Bintec-Anleitung. Leider klappt es damit immer noch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
20.08.2007 um 17:46 Uhr
Sind Portfilter aktiviert?
Ist die Stateful Inspection Firewall aktiviert?
Bitte warten ..
25.08.2007 um 09:29 Uhr
Ich habe das Problem gelöst. Man mußte Proxy ARP auch noch bei PPP und pptp aktivieren!

Jetzt habe ich ein weiteres Problem. Ich kann alle Rechner nach Einwahl anpingen und auch der Webserver sowie RealVNC läuft über die lokalen IP`s.

Der Dateizugriff auf freigegebene Ordner unter Windows aber leider nicht. Hat jemand das Problem schon einmal gehabt?

Hab ich vielleicht eine Einstellung beim VPN-Clienten noch falsch gesetzt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Bintec PPTP zu Provider bricht ab
Frage von steinbauerwRouter & Routing

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was mir derzeit ziemlich viel Kopfschmerzen bereitet, da ich mir schon die Zähne ...

Router & Routing
Bintec-elmeg Secure Client
Frage von amgm2006Router & Routing

Hallo, hab da mal ne frage in die Runde. Wir benutzen für den VPN ins Offive den Bintec-elmeg Secure ...

Windows 10

Windows 10 interner vpn client funktioniert nicht

gelöst Frage von tobias3355Windows 103 Kommentare

hallo zusammen, ich habe einen vpn-server (w2008r2) installiert. versuche ich mich dort einzuwählen, funktioniert das unter w7 sowie w-xp ...

Router & Routing

PPTP-VPN mit Fritzbox 7360

gelöst Frage von DonActimelRouter & Routing18 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben in unsere Firma eine zweite Internetleitung gelegt bekommen und an diese eine Fritzbox 7360 angeschlossen. ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...