Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bintec VPN Access 25 PptP mit XP-Client funktioniert nicht

Mitglied: bretti

bretti (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2007, aktualisiert 25.08.2007, 8186 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich versuche eine VPN-Verbindung zwischen einem Bintec VPN Access 25 PptP mit einem XP-Clienten aufzubauen.

Ich versuche eine VPN-Verbindung zwischen einem Bintec VPN Access 25 PptP mit einem XP-Clienten aufzubauen und verzweifel langsam. Ich habe alle Schritte aus der Bintec-Anleitung genau befolgt (http://www.funkwerk-ec.com/faq_bintec_190_pptp-verbindung_winxp_vpn25_0 ...).

Stelle ich eine Verbindung im internen Netz her, so funktioniert diese Verbindung auch sofort.

Versuche ich dann eine Verbindung über das Internet herzustellen, bekomme ich immer einen Error 800. Ich stelle diese Verbindung über dyndns.org her.

Es muss scheinbar noch irgentetwas falsch im NAT sein, leider bin ich nach 4 Tagen mit meinem Latein am Ende.

Hat jemand vielleicht einen Rat?

Hilfe

Viele Grüße,

der Armin
Mitglied: 51705
20.08.2007 um 16:14 Uhr
Hallo,

du mußt im NAT GRE und TCP Port 1723 auf 127.0.0.1 forwarden.
Bitte warten ..
Mitglied: bretti
20.08.2007 um 16:21 Uhr
Hi,

danke für Deine Antwort.

Das habe ich ja auch getan. Das steht in der Bintec-Anleitung. Leider klappt es damit immer noch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
20.08.2007 um 17:46 Uhr
Sind Portfilter aktiviert?
Ist die Stateful Inspection Firewall aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: bretti
25.08.2007 um 09:29 Uhr
Ich habe das Problem gelöst. Man mußte Proxy ARP auch noch bei PPP und pptp aktivieren!

Jetzt habe ich ein weiteres Problem. Ich kann alle Rechner nach Einwahl anpingen und auch der Webserver sowie RealVNC läuft über die lokalen IP`s.

Der Dateizugriff auf freigegebene Ordner unter Windows aber leider nicht. Hat jemand das Problem schon einmal gehabt?

Hab ich vielleicht eine Einstellung beim VPN-Clienten noch falsch gesetzt?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Bintec PPTP zu Provider bricht ab
Frage von steinbauerwRouter & Routing

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, was mir derzeit ziemlich viel Kopfschmerzen bereitet, da ich mir schon die Zähne ...

Windows Server

Server 2019 vpn über pptp einrichten funktioniert nicht

gelöst Frage von tobias3355Windows Server8 Kommentare

es gibt diverse anleitungen im netz um einen vpn server unter w2019 zu erstellen. leider funktioniert der verbindungsaufbau nicht. ...

Windows 10

Windows 10 interner vpn client funktioniert nicht

gelöst Frage von tobias3355Windows 103 Kommentare

hallo zusammen, ich habe einen vpn-server (w2008r2) installiert. versuche ich mich dort einzuwählen, funktioniert das unter w7 sowie w-xp ...

Netzwerkmanagement

PPTP VPN zu Side to Side VPN

Frage von klaus.micheaellNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Leute, ich steh mal wieder vor einem größeren Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Das Problem sieht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 5 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 7 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server31 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

Windows Server
Hyper-V- Manager
Frage von borjiaWindows Server14 Kommentare

Aufbau des Netzwerkes (siehe Bild) Ich würde gerne mit dem Hyper-V-Manager zwei drei zusätzliche Server installieren. Nur habe ich ...

Sicherheit
Welche Hosted Security Lösung könnt Ihr empfehlen?
gelöst Frage von Andre82msSicherheit11 Kommentare

Hallo, ich suche für eine Firma mit 26 Standorten eine Hosted Security-Lösung, welche möglichst viele Services vereint und deutschen ...

DNS
Sperren von Webseiten als ISP
Frage von RStrubDNS11 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben die Auflage erhalten, diverse Webseiten für alle unsere Kundenanschlüsse zu sperren und die Anfrage an ...