BIOS defekt beim ASUS Zenbook
Hallo,
ich habe hier ein ASUS Zenbook UX480F.
Der Laptop hat selbstständig ein BIOS Update durchgeführt, während dessen dürfte aber der Akku leer geworden oder ein anderen Problem augetreten sein .
Auf jeden Fall startet das Gerät nun nicht mehr - kein Bild am Bildschirm und sonst tut sich auch nichts.
Gibt es hier eine Möglichkeit das BIOS zu retten, oder muss das Notebook zum Support eingeschickt werden.
Danke für Eure Hilfe
LG Marko
ich habe hier ein ASUS Zenbook UX480F.
Der Laptop hat selbstständig ein BIOS Update durchgeführt, während dessen dürfte aber der Akku leer geworden oder ein anderen Problem augetreten sein .
Auf jeden Fall startet das Gerät nun nicht mehr - kein Bild am Bildschirm und sonst tut sich auch nichts.
Gibt es hier eine Möglichkeit das BIOS zu retten, oder muss das Notebook zum Support eingeschickt werden.
Danke für Eure Hilfe
LG Marko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 502709
Url: https://administrator.de/forum/bios-defekt-beim-asus-zenbook-502709.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 18:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
schwer zu glauben
Gruß
schwer zu glauben
da bleibt eigentlich nur Kontakt zu Asus / einem Asus-Fachhändler - falls es sowas gibt.Gruß
Glaub's ruhig. @Kraemer 😁
Bestimmte Geraete plus Abnicken des (Admin)Benutzers irgendwann vorher fuer den Automatismus der Herstellerbloatware machen das tatsaechlich.
Ein anderes Problem eher.
Unsere Erfahrungen zeigen, das sich unter 50% Akku nix tut bei den ASUS-Teilen. Sprich es wird nicht durchgefuehrt das BIOS-Update.
Frag bei ASUS an @Markowitsch
BFF
Bestimmte Geraete plus Abnicken des (Admin)Benutzers irgendwann vorher fuer den Automatismus der Herstellerbloatware machen das tatsaechlich.
während dessen dürfte aber der Akku leer geworden oder ein anderen Problem augetreten sein .
Ein anderes Problem eher.
Unsere Erfahrungen zeigen, das sich unter 50% Akku nix tut bei den ASUS-Teilen. Sprich es wird nicht durchgefuehrt das BIOS-Update.
Frag bei ASUS an @Markowitsch
BFF
Zitat von @BassFishFox:
Glaub's ruhig. @Kraemer 😁
Siehst de - ohne Zutun wird das nix. Mit dem Akkustand gebe ich dir aber Recht.Glaub's ruhig. @Kraemer 😁
Hallo,
https://rog.asus.com/forum/showthread.php?108198-BIOS-updated-by-itself# ...
Gruß,
Peter
Zitat von @Markowitsch:
Laut ASUS soll das mit den Windows Updates passieren das die BIOS Firmware aktualisiert wedern kann / soll / tut ....Der Laptop hat selbstständig ein BIOS Update durchgeführt, während dessen dürfte aber der Akku leer geworden oder ein anderen Problem augetreten sein .
https://rog.asus.com/forum/showthread.php?108198-BIOS-updated-by-itself# ...
Gruß,
Peter
Moin,
Zitat von @Markowitsch:
Ich kann es zwar auch nicht genau bestätigen ob sich der Laptop vorher gemeldet hat bez. BIOS Update da es sich um Kundengeräte handelt.
ernsthaft? Das verkaufst du hier für bare Münze? Kunden erzählen einem alles um nicht als "Schuldiger" da zu stehen...Ich kann es zwar auch nicht genau bestätigen ob sich der Laptop vorher gemeldet hat bez. BIOS Update da es sich um Kundengeräte handelt.
Hallo,
Gruss,
Peter
Zitat von @Markowitsch:
Ich frag mich jetzt nur wie die das machen - ich mein ein Update einzuspielen obwohl der Laptop ja nicht mehr startet.
Zaubern. Nee. Viele der verrewndeten Bauteile haben fazu pins ud aprotocolle um eben dies Nauteile zu flashen (Programieren usw.). Manche Hersteller nutzen diese wie z.B. ASUS zeigt, andere eben anderes. Es gibt noch weitaus mehr als JTAG und über manches (das meiste) wirst du nichts lesen.Ich frag mich jetzt nur wie die das machen - ich mein ein Update einzuspielen obwohl der Laptop ja nicht mehr startet.
Gruss,
Peter