Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst BIOS-Passwort Massenänderung

Mitglied: saschag

saschag (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2017 um 12:10 Uhr, 1209 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das BIOS-Passwort auf bestimmten Fujitsu-Rechnern im Netzwerk gleichzeitig zu ändern. Weiß jemand, ob es hierfür ein Tool gibt, um dies anzustoßen? Die betroffenen Rechner sind durchweg mit Windows 7 installiert. Habe leider auch hier im Forum nichts darüber gefunden.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
Sascha
Mitglied: departure69
27.01.2017 um 12:20 Uhr
Hallo.

Da ist mir leider nichts bekannt.

Ich nutze für solche Aktionen die Software "Turnschuh 1.0"

Auf neueren FSC- bzw. FTS-Servern würde es zumindest remote funktionieren, ohne jeden Server persönlich an der Konsole abklappern zu müssen, "IRMC" (Integrated Remote Management) macht's möglich, doch für Fujitsu Clients/Workstations/Notebooks wüßte ich nichts, sorry.


Viele Grüße

von

departure69
Bitte warten ..
Mitglied: saschag
27.01.2017 um 13:10 Uhr
Hallo zusammen,

vielen dank für Eure Infos und Danke dir sabines für den Fujitsu-Download. Den hatte ich leider nicht gefunden. Damit lässt sich zumindest lokal auf den Rechnern unter Windows das BIOS-Passwort und andere Parameter ändern. Mal schauen inwieweit ich das automatisiere.

Viele Grüße
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
27.01.2017 um 15:17 Uhr
Hallo,

Das kannst Du z.B. per psexec auf die Clients schieben und dort ausfuehren.
Oder per GPO einmalig auf den PC ausfuehren.


BFF
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
BIOS geschrottet
gelöst Frage von hesperCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Morgen zusammen! Beim Flashen des BIOS eines Fujitsu Esprimo E520 E85+ ist augenscheinlich ein Fehler passiert. Der Bootscreen hängt ...

CPU, RAM, Mainboards

Bios Flasher meint Bios wäre zu groß

Frage von NemonautilusCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo alle miteinander. Ich habe folgendes Problem: einer hat sein Bios (nein ich war das nicht) falsch geupdatet. Daher ...

CPU, RAM, Mainboards

Mainboard BIOS Batterie

gelöst Frage von BrainFluxCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo und ein frohes neues Jahr wuensche ich Euch! Ich habe bezueglich der Batterie welche fuer das BIOS zustaendig ...

Windows Server

Passwort zurücksetzten

gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Netzwerk, beim dem ich die Kennwortrichtlinien (über die SBS-Konsole) geändert habe. Das alles ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 17 StundenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner5 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
Frage von imebroRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...