ctz
Goto Top

BIOS Update schief gegangen....... Was nun?

Bei meinem letzten BIOS Update hat es mich kalt erwischt. Nach meinem Bios Update welches auch als "erfolgreich ausgeführt" gemeldet wurde bootet der Rechner nicht mehr. Es geht aber auch garnichts mehr keine Anzeige keine Speicherprüfung kein........
Was bleiben mir jetzt noch für Möglichkeiten dieses Problem wieder zu beheben.
Mit besten Grüßen

Ctz

Content-ID: 793

Url: https://administrator.de/contentid/793

Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 03:11 Uhr

FISICON
FISICON 21.10.2003 um 14:40:53 Uhr
Goto Top
Hi Klaus,

wenn du jemanden kennst der das Gleiche Mainboard hatt, kann dir evtl. dieser Link weiterhelfen. Ist zwar etwas Riskannt aber immernoch umsonst. Ansonsten schau mal bei Google es giebt auch Firmen sie einen Flash service anbieten.

http://spotlight.de/nzforen/apch/m/apch-1020793898-22376.html

CU

FISICON
ctz
ctz 22.10.2003 um 17:05:11 Uhr
Goto Top
Danke prima Tipp.... das könnte was werden!
Ich werde es ausprobieren.
index
index 31.12.2005 um 00:13:54 Uhr
Goto Top
Hi ctz,

Ich würd' sagen, versuchen, versuchen und noch mal versuchen die alte Version des BIOSes wieder draufzukriegen! ansonsten, CMOS CLEAREN!!!

Bevor du dir ein neues Mainboard kaufst lieber mal beim Händler nachfragen, nur ansehen lassen und gegebenenfalls entscheiden sich in die gedeutete Richtung zu bewegen. Aber das erst nach min. 21 Versuchen!!! face-smile

Kannst jederzeit nochmal anfragen.

Gruß index
index
index 31.12.2005 um 11:15:42 Uhr
Goto Top
Es geht aber auch garnichts mehr keine
Anzeige keine Speicherprüfung kein........ .

Nochmals moin,

bedeutet das, dass der Rechner nicht mehr angeht? Wenn ja, ist das Netzteil Schuld und nicht der Chip, wobei ich das Ausbauen und wieder einbauen eines neueren, für sehr schlecht halte. Wenn du es 100% kannst, dann mach es aber nicht wenn du dir unsicher bist. Wenn er nicht mehr angeht, dann versorgt das Nezteil nur die Komponenten mit ausreichendem Strom die sehr viel benötigen. Dadurch wird beispielsweise das BIOS nicht mehr mit genug Spannung versorgt --> Folge ist, es stürtzt mehrmals ab und zerstört damit seine Software. Also, alles mal mit dem anderem Netzteil versuchen, dass genauso viel oder mehr Spannung hat als dein jetziges. Wie gesagt, CHip austauschen finde ich nicht sehr hilfreich, zudem weil man ihn sehr schnell kaputtmachen kann!!!

Gruß Index
frank41
frank41 05.01.2006 um 08:18:04 Uhr
Goto Top
Welches board ist es denn? Hat es die Möglichkeit eines Recovery-Bios, das per jumper aufgerufen werden muß. Sieh doch mal bitte nach.

Ach, ja noch was: Bios-flash-Anbieter gibt es im I-net zu finden, die das günstig machen, aaaaber dafür mußt du den chip ausbauen und dabei kann es leicht passieren, daß die Plastikfassung zerbricht. Der Kauf eines Ausziehers ist dringend zu empfehlen (selbermaleinboardaufdieweisezerstörthab undbetretenzubodenguck).

cu
Frank