Bitlocker: USB-Stick entschlüsseln-Dialog öffnet nur sporadisch
Hallo zusammen,
ich habe einen Verbatim-Secure-Pro USB-Stick mit Bitlocker verschlüsselt.
Jetzt ist es so, dass mir beim einstecken oftmals ein Dialog zum Entschlüsseln des USB-Sticks angezeigt wird. Manchmal aber auch nicht.
Falls der jetzt nicht kommt: Wie kann ich den nochmal / manuell anstoßen? Jedes mal einen anderen Port ausprobieren macht nicht so viel Spaß.
(Das Problem tritt bei mehreren Win10-PCs auf.)
Viele Grüße
Stefan
ich habe einen Verbatim-Secure-Pro USB-Stick mit Bitlocker verschlüsselt.
Jetzt ist es so, dass mir beim einstecken oftmals ein Dialog zum Entschlüsseln des USB-Sticks angezeigt wird. Manchmal aber auch nicht.
Falls der jetzt nicht kommt: Wie kann ich den nochmal / manuell anstoßen? Jedes mal einen anderen Port ausprobieren macht nicht so viel Spaß.
(Das Problem tritt bei mehreren Win10-PCs auf.)
Viele Grüße
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 430314
Url: https://administrator.de/contentid/430314
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @StefaOn:
Was Unterscheidet die Rechner wo kein Dialog kommt bzw. was ist gleich bei denen wo es geht und der Dialog kommt? Chipsatz, Hersteller, Version, Pro, Home, Essentials, gespeicherte Passwörter, Domäne, Workgroup usw.Jetzt ist es so, dass mir beim einstecken oftmals ein Dialog zum Entschlüsseln des USB-Sticks angezeigt wird. Manchmal aber auch nicht.
Gruß,
Peter