Druckfehler
Hallo,
ich habe 2 Drucker (drucker1 sowie drucker2) die komische Druckbilder haben. Was muss getauscht werden? Trommel? Walze? Toner?
Fehlerbild Drucker 1 (Brother HL-1250):
Druckerkleckse sind auf dem linken Bildstreifen
Mittig ist der Druckergebnis schwächer, aber auch hier sind Tonerklecke als Streifen
Fehlerbild Drucker 2(Brother DCP-7030):
Wiederkehrende Streifen, wie wenn eine Walze noch fälschlicherweise "Restfarbe" draufdruckt
ich habe 2 Drucker (drucker1 sowie drucker2) die komische Druckbilder haben. Was muss getauscht werden? Trommel? Walze? Toner?
Fehlerbild Drucker 1 (Brother HL-1250):
Druckerkleckse sind auf dem linken Bildstreifen
Mittig ist der Druckergebnis schwächer, aber auch hier sind Tonerklecke als Streifen
Fehlerbild Drucker 2(Brother DCP-7030):
Wiederkehrende Streifen, wie wenn eine Walze noch fälschlicherweise "Restfarbe" draufdruckt
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 530221
Url: https://administrator.de/contentid/530221
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Nabend,
verwendest Du originalen Toner/Trommel oder Rebuilt/kompatiblen?
Beim DCP-7030 würde ich auf die Trommel tippen. Beim HL-1250 könnte eine Andruckrolle abgenutzt sein und zusätzlich auch die Trommel getauscht werden. Aber ob sich der Aufwand bei >10 Jahre alten HL-1250 mit ungewissem Ergebnis noch lohnt?
Gruß
cykes
verwendest Du originalen Toner/Trommel oder Rebuilt/kompatiblen?
Beim DCP-7030 würde ich auf die Trommel tippen. Beim HL-1250 könnte eine Andruckrolle abgenutzt sein und zusätzlich auch die Trommel getauscht werden. Aber ob sich der Aufwand bei >10 Jahre alten HL-1250 mit ungewissem Ergebnis noch lohnt?
Gruß
cykes