Outlook - Automatische Antworten
Hallo zusammen,
bei Outlook kann man automatische Antworten einstellen.
Meine Frage ist wie ich allen "bekannten" Mailkontakten (die nicht im Spam gelandet sind) nicht mit der "automatischen Antwort" antworte. Ich habe tausende Mails und könnte unmöglich alle einzeln durchgehen. Zudem ist das globale Adressbuch schon sehr stark befüllt (tausende Kontakte), aber nicht vollständig. Wie kann ich eine schnelle, saubere Trennung hin bekommen?
Ebenso frage ich mich, was als "außerhalb meiner Organisation" definiert ist (sind das vllt. alle Mailadresse mit @example.com?)?
Gesamtziel ist logischerweise Social-Engineering-Attacken dadurch zu erschweren, den Kontakt zu Kollegen aber nicht unterbrechen.
Viele Grüße
Stefan
bei Outlook kann man automatische Antworten einstellen.
Meine Frage ist wie ich allen "bekannten" Mailkontakten (die nicht im Spam gelandet sind) nicht mit der "automatischen Antwort" antworte. Ich habe tausende Mails und könnte unmöglich alle einzeln durchgehen. Zudem ist das globale Adressbuch schon sehr stark befüllt (tausende Kontakte), aber nicht vollständig. Wie kann ich eine schnelle, saubere Trennung hin bekommen?
Ebenso frage ich mich, was als "außerhalb meiner Organisation" definiert ist (sind das vllt. alle Mailadresse mit @example.com?)?
Gesamtziel ist logischerweise Social-Engineering-Attacken dadurch zu erschweren, den Kontakt zu Kollegen aber nicht unterbrechen.
Viele Grüße
Stefan
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2 Kommentare
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Zitat von @StefaOn:
Ebenso frage ich mich, was als "außerhalb meiner Organisation" definiert ist (sind das vllt. alle Mailadresse mit @example.com?)?
Ebenso frage ich mich, was als "außerhalb meiner Organisation" definiert ist (sind das vllt. alle Mailadresse mit @example.com?)?
Moin,
irgendwie verstehe ich Dein Ziel nicht so ganz.
Außerhalb Deiner Organisation ist jeder, der nicht Teil Deiner Organisation ist. Teil Deiner Organisation ist normalerweise jeder mit der gleichen domain und ggfs. noch die von vertrauten domains.
Gruss
@StefaOn:
Hallo.
Der fettmarkierte Text, den Du geschrieben hast, wirkt auf mich so, als denkest Du, daß jeder Mail-Absender, der Dir jemals erfolgreich eine Mail zugesendet hat (eben alle außer SPAM, wie Du selber schreibst), automatisch auch ein "Kontakt" sei. Ist nicht der Fall. Ein Kontakt, der die Bezeichnung "Kontakt" verdient, muß immer angelegt worden sein, entweder durch das Active Directory i. V. m. Exchange - das ist dann die globale Adreßliste, oder einzeln durch Dich, daß sind dann Deine Kontakte, die Teil Deines Postfaches sind.
Wie gesagt, eine erfolgreich bei Dir eingegangene Mail ist deshalb noch lange kein Kontakt, das ist mit "Kontakt" nicht gemeint.
Bei der Abwesenheitsnotiz geht es:
- in Schritt 1 zunächst nur um intern (eigene Organisation, also alle mit benutzer@MailDomaenedereigenenFirma.de)
- in Schritt 2 um alle externen
Nur die von Schritt 2 kannst Du auf Deine persönlichen/selber angelegten Kontakte Deines Postfaches (sofern sie extern sind, die internen gehören immer auch zu Schritt 1) beschränken.
Noch feiner/granularer ist hierbei eine Trennung meines Erachtens nicht möglich, wobei mir ohnehin nicht ganz klar ist, was Du genau erreichen willst? Hast Du Bedenken, daß die Spammer eine Abwesenheitsnotiz von Dir bekommen? Ist meines Wissens nach nicht zu vermeiden.
Viele Grüße
von
departure69
Hallo.
Meine Frage ist wie ich allen "bekannten" Mailkontakten (die nicht im Spam gelandet sind)
Der fettmarkierte Text, den Du geschrieben hast, wirkt auf mich so, als denkest Du, daß jeder Mail-Absender, der Dir jemals erfolgreich eine Mail zugesendet hat (eben alle außer SPAM, wie Du selber schreibst), automatisch auch ein "Kontakt" sei. Ist nicht der Fall. Ein Kontakt, der die Bezeichnung "Kontakt" verdient, muß immer angelegt worden sein, entweder durch das Active Directory i. V. m. Exchange - das ist dann die globale Adreßliste, oder einzeln durch Dich, daß sind dann Deine Kontakte, die Teil Deines Postfaches sind.
Ich habe tausende Mails
Wie gesagt, eine erfolgreich bei Dir eingegangene Mail ist deshalb noch lange kein Kontakt, das ist mit "Kontakt" nicht gemeint.
Bei der Abwesenheitsnotiz geht es:
- in Schritt 1 zunächst nur um intern (eigene Organisation, also alle mit benutzer@MailDomaenedereigenenFirma.de)
- in Schritt 2 um alle externen
Nur die von Schritt 2 kannst Du auf Deine persönlichen/selber angelegten Kontakte Deines Postfaches (sofern sie extern sind, die internen gehören immer auch zu Schritt 1) beschränken.
Noch feiner/granularer ist hierbei eine Trennung meines Erachtens nicht möglich, wobei mir ohnehin nicht ganz klar ist, was Du genau erreichen willst? Hast Du Bedenken, daß die Spammer eine Abwesenheitsnotiz von Dir bekommen? Ist meines Wissens nach nicht zu vermeiden.
Viele Grüße
von
departure69