Blauer Bildschirm nach dem Bootbildschirm von Windows XP Home SP 3
Hallo Forumgemeinde.
Ich bin vor kurzen auf diese Forum gestoßen und mit wurde auch durch einen Beitrag von Euch geholfen. Jetzt hoffe ich das ihr mir vieleicht bei folgendem Problem helfen könnt.
Es handelt sich um einen Rechner mit 256MB Arbeitsbeicher und einem AMD Athlon mit 1,7GHz, auf dem das Betriebssystem Windows XP Home SP3 läuft. So nun zu meinem Problem.
Nachdem ich die Software Solid Edge V9 von diesem Rechner über Systemsteuerung -> Stoftware deinstalliert habe und danach einen Neustart durchgeführt habe startet der Rechner immer wieder neu.
Es wurde zwar die Auswahl mit Abgesicherter und normale Modus uws. angezeigt, aber egal was ich ausgewählt habe, das Problem ist immer das Gleiche. Der Rechner startet immer wieder neu.
Habe nun über die XP Home CD eine Reparatur durchgeführt. Dies ergab aber auch keine Lösung des Problems. Stattdessen erscheint nun das dem Bootlogo von Windows XP Home eine Blauer mit einer Speicheradresse.
Ich kann aber damit leider nix anfange. Der Blaue Bildschrim bleibt nun stehen und es geht nicht mehr weiter.
Ob diese Fehlermeldung auch vorher bei dem laufenden Neustart gekommen ist weiß ich nicht, da nur ganz kurz eine Blauer Bildschirm aufgefloppt ist.
Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen. Es befinden sicher leider auf dem Rechner wichtige Software auch auch wichtig Daten.
Anbei auch noche ein Bild von dem Bluescreen. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen?
Mfg
Hubert
Ich bin vor kurzen auf diese Forum gestoßen und mit wurde auch durch einen Beitrag von Euch geholfen. Jetzt hoffe ich das ihr mir vieleicht bei folgendem Problem helfen könnt.
Es handelt sich um einen Rechner mit 256MB Arbeitsbeicher und einem AMD Athlon mit 1,7GHz, auf dem das Betriebssystem Windows XP Home SP3 läuft. So nun zu meinem Problem.
Nachdem ich die Software Solid Edge V9 von diesem Rechner über Systemsteuerung -> Stoftware deinstalliert habe und danach einen Neustart durchgeführt habe startet der Rechner immer wieder neu.
Es wurde zwar die Auswahl mit Abgesicherter und normale Modus uws. angezeigt, aber egal was ich ausgewählt habe, das Problem ist immer das Gleiche. Der Rechner startet immer wieder neu.
Habe nun über die XP Home CD eine Reparatur durchgeführt. Dies ergab aber auch keine Lösung des Problems. Stattdessen erscheint nun das dem Bootlogo von Windows XP Home eine Blauer mit einer Speicheradresse.
Ich kann aber damit leider nix anfange. Der Blaue Bildschrim bleibt nun stehen und es geht nicht mehr weiter.
Ob diese Fehlermeldung auch vorher bei dem laufenden Neustart gekommen ist weiß ich nicht, da nur ganz kurz eine Blauer Bildschirm aufgefloppt ist.
Ich hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen. Es befinden sicher leider auf dem Rechner wichtige Software auch auch wichtig Daten.
Anbei auch noche ein Bild von dem Bluescreen. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen?
Mfg
Hubert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121016
Url: https://administrator.de/contentid/121016
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
also ich bin mich nicht sicher ob es was bringt, da ich das gleiche problem einmal hatte..... schau mal im bios nach sata native mode oder ahci mode
und spiele mal mit diesen optionen rum. fals du aber keine sata hdd haben solltest dann vergiss einfach das was ich geschrieben habe
habe haber das gefühl das es was bringt... wenn es denn schon eine sata hdd ist
also ich bin mich nicht sicher ob es was bringt, da ich das gleiche problem einmal hatte..... schau mal im bios nach sata native mode oder ahci mode
und spiele mal mit diesen optionen rum. fals du aber keine sata hdd haben solltest dann vergiss einfach das was ich geschrieben habe
habe haber das gefühl das es was bringt... wenn es denn schon eine sata hdd ist
BlueScreen deutet in der Tat meistens auf ein Hardwareproblem hin. Das muss nicht heißen, dass die Hardware defekt ist, kann auch nur ein Treiber sein.
Erstmal: Wenn die Festplatte nicht defekt ist (was ich mal annehme), dann sind deine Daten nicht verloren.
Ich weiß nicht wie weit Solid Edge ins System eingreift, ob es also irgendeinen Treiber installiert oder Ähnliches. Wenn allerdings der abgesicherte Modus auch nicht funktioniert (was ich nochmal überprüfen würde!), sollte es auch kein Treiberproblem sein.
In diesem Fall wendest du dich am Besten mal an den Support des Herstellers und schilderst dein Problem. Der Fehler scheint ja mit der Deinstallation in Zusammenhang zu stehen.
Versteif dich aber nicht zu sehr darauf, manchmal gibts Zufälle...
Erstmal: Wenn die Festplatte nicht defekt ist (was ich mal annehme), dann sind deine Daten nicht verloren.
Ich weiß nicht wie weit Solid Edge ins System eingreift, ob es also irgendeinen Treiber installiert oder Ähnliches. Wenn allerdings der abgesicherte Modus auch nicht funktioniert (was ich nochmal überprüfen würde!), sollte es auch kein Treiberproblem sein.
In diesem Fall wendest du dich am Besten mal an den Support des Herstellers und schilderst dein Problem. Der Fehler scheint ja mit der Deinstallation in Zusammenhang zu stehen.
Versteif dich aber nicht zu sehr darauf, manchmal gibts Zufälle...
Hallo Hubert,
es ist relativ schwierig jetzt eine Ferndiagnose zu erstellen. Du kannst auch kaum noch Dinge ausprobieren, wenn chkdsk, fixboot, fixmbr und die Reparatur fehlgeschlagen sind. Der BlueScreen, den du jetzt nochmal hochgeladen hast, is im Prinzip der selbe, wie zu Beginn. Leider kann man ihm nicht wirklich hilfreiche Informationen entnehmen.
Eine Frage noch: Meinst du mit Reparatur die Reparaturkonsole oder eine wirkliche Reparatur der Systemdateien (wie hier beschrieben)?
Dieser Thread hier beschreibt ein ähnliches Problem wie deins, vielleicht hilft der dir auch weiter: Bluescreen bei Windows-Reparatur
Wenn alles nichts hilft und der Support von Solid Edge dir auch nicht helfen kann, empfehle ich dir einen Fachmann aufzusuchen und deinen PC durchchecken zu lassen. Könnte sein, dass eine Komponente defekt ist oder Ähnliches.
es ist relativ schwierig jetzt eine Ferndiagnose zu erstellen. Du kannst auch kaum noch Dinge ausprobieren, wenn chkdsk, fixboot, fixmbr und die Reparatur fehlgeschlagen sind. Der BlueScreen, den du jetzt nochmal hochgeladen hast, is im Prinzip der selbe, wie zu Beginn. Leider kann man ihm nicht wirklich hilfreiche Informationen entnehmen.
Eine Frage noch: Meinst du mit Reparatur die Reparaturkonsole oder eine wirkliche Reparatur der Systemdateien (wie hier beschrieben)?
Dieser Thread hier beschreibt ein ähnliches Problem wie deins, vielleicht hilft der dir auch weiter: Bluescreen bei Windows-Reparatur
Wenn alles nichts hilft und der Support von Solid Edge dir auch nicht helfen kann, empfehle ich dir einen Fachmann aufzusuchen und deinen PC durchchecken zu lassen. Könnte sein, dass eine Komponente defekt ist oder Ähnliches.
Ok, dann führe bitte die richtige Systemreparatur aus, wie in dem oben verlinkten Thread beschrieben!! Falls das nicht helfen sollte (es besteht aber eine große Chance), dann führe bitte die Schritte durch, die in dem zweiten Link (Bluescreen bei Windows-Reparatur) beschrieben sind. Also Festplatte an einen anderen Rechner und testen usw.
Das mit dem Bootlogo halte ich für Schwachsinn, zumindest in deinem Fall.
Das mit dem Bootlogo halte ich für Schwachsinn, zumindest in deinem Fall.