Bluescreen - BAD POOL HEADER auf Windows2008 R2 - Problem mit Druckern
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem das mich die letzten Tage zum verzweifeln bringt.
Ich habe einen nagelneuen Windows 2008 R2 Server auf meinem Vmware Vsphere Server installiert.
Der Server ist wahrlich jungfräulich und wird nur als Printserver verwendet.
Ich habe meine bestehenden Drucker von meinem alten Server migriert und alles schien soweit zu passen.
Bis ich dann meinen ersten Bluescreen bekommen habe.
Nach meinen Recherchen mit Google deutet das meiste auf Fehlerhafte Devices oder Treiber hin.
Leider ist die Auswahl ziemlich groß was diesen Bluescreen hervorbringen kann sodass ich mich weiter auf die Suche gemacht habe.
Ich bin nun dahinter gekommen das wenn ich folgendes mache den Bluescreen hervor ruft:
Auch passiert es das ohne mein Zutun der Server neu startet - sprich wahrscheinlich auch einen Bluescreen einfährt.
Druckertreiber sind am neuesten Stand und es wurden auch die richtigen Treiber ausgewählt.
Kann mir hier jemand bitte ev. sagen was ich tun kann damit das nicht mehr passiert oder hat jemand ev. genau dieses Problem auch schon mal gehabt.
Vielen Dank schon mal im Voraus für jede erdenkliche Hilfe und Ratschlag.
cu
mandragora
Ich habe ein Problem das mich die letzten Tage zum verzweifeln bringt.
Ich habe einen nagelneuen Windows 2008 R2 Server auf meinem Vmware Vsphere Server installiert.
Der Server ist wahrlich jungfräulich und wird nur als Printserver verwendet.
Ich habe meine bestehenden Drucker von meinem alten Server migriert und alles schien soweit zu passen.
Bis ich dann meinen ersten Bluescreen bekommen habe.
Nach meinen Recherchen mit Google deutet das meiste auf Fehlerhafte Devices oder Treiber hin.
Leider ist die Auswahl ziemlich groß was diesen Bluescreen hervorbringen kann sodass ich mich weiter auf die Suche gemacht habe.
Ich bin nun dahinter gekommen das wenn ich folgendes mache den Bluescreen hervor ruft:
- Gehe ich auf einen Drucker der z.B. Offline gekennzeichnet ist und ich möchte hier eine Testseite ausdrucken erscheint sofort der Bluescreen und der Server bootet neu.
Auch passiert es das ohne mein Zutun der Server neu startet - sprich wahrscheinlich auch einen Bluescreen einfährt.
Druckertreiber sind am neuesten Stand und es wurden auch die richtigen Treiber ausgewählt.
Kann mir hier jemand bitte ev. sagen was ich tun kann damit das nicht mehr passiert oder hat jemand ev. genau dieses Problem auch schon mal gehabt.
Vielen Dank schon mal im Voraus für jede erdenkliche Hilfe und Ratschlag.
cu
mandragora
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141761
Url: https://administrator.de/contentid/141761
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
hast du dir mal angesehen, ob es vlt nicht doch ein entsprechendes treiberproblem ist?
versuch mal das hier, ist von mir, hat mir schon oft bei sowas geholfen, vlt hilfts dir ja auch: Bluescreenanalyse unter Windows
versuch mal das hier, ist von mir, hat mir schon oft bei sowas geholfen, vlt hilfts dir ja auch: Bluescreenanalyse unter Windows