mandragora
Goto Top

Bluescreen - BAD POOL HEADER auf Windows2008 R2 - Problem mit Druckern

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem das mich die letzten Tage zum verzweifeln bringt.
Ich habe einen nagelneuen Windows 2008 R2 Server auf meinem Vmware Vsphere Server installiert.
Der Server ist wahrlich jungfräulich und wird nur als Printserver verwendet.
Ich habe meine bestehenden Drucker von meinem alten Server migriert und alles schien soweit zu passen.

Bis ich dann meinen ersten Bluescreen bekommen habe.

7d8226e6363bc2493ec4c24370e75a1a

Nach meinen Recherchen mit Google deutet das meiste auf Fehlerhafte Devices oder Treiber hin.
Leider ist die Auswahl ziemlich groß was diesen Bluescreen hervorbringen kann sodass ich mich weiter auf die Suche gemacht habe.

Ich bin nun dahinter gekommen das wenn ich folgendes mache den Bluescreen hervor ruft:

  1. Gehe ich auf einen Drucker der z.B. Offline gekennzeichnet ist und ich möchte hier eine Testseite ausdrucken erscheint sofort der Bluescreen und der Server bootet neu.

Auch passiert es das ohne mein Zutun der Server neu startet - sprich wahrscheinlich auch einen Bluescreen einfährt.

Druckertreiber sind am neuesten Stand und es wurden auch die richtigen Treiber ausgewählt.

Kann mir hier jemand bitte ev. sagen was ich tun kann damit das nicht mehr passiert oder hat jemand ev. genau dieses Problem auch schon mal gehabt.

Vielen Dank schon mal im Voraus für jede erdenkliche Hilfe und Ratschlag.

cu
mandragora

Content-ID: 141761

Url: https://administrator.de/forum/bluescreen-bad-pool-header-auf-windows2008-r2-problem-mit-druckern-141761.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 13:12 Uhr

Snowman25
Snowman25 29.04.2010 um 15:40:51 Uhr
Goto Top
Hallo mandragora,

Ich habe meine bestehenden Drucker von meinem alten Server migriert und alles schien soweit zu passen.

Wie, migriert??
Drucker werden generell neu installiert. Damit eben nicht sowas auftritt.

Gruß
Snow
mandragora
mandragora 29.04.2010 um 16:21:19 Uhr
Goto Top
Hallo Snowman,

Ich habe einige Treiber mitgenommen da diese genau für uns passen und wir hier auch keine anderen derzeit verwenden wollen.

Das Problem tritt auch nicht bei diesen Druckern auf.
Sondern bei gerade den neu installierten.

cu
mandragora
Snowman25
Snowman25 29.04.2010 um 16:49:44 Uhr
Goto Top
Sagt der EventViewer dazu etwas?
Hast du auch schon mal den Network Teaming-Service und NFS beendet zum testen?
predatorjaeger
predatorjaeger 29.04.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:41:56 Uhr
Goto Top
hast du dir mal angesehen, ob es vlt nicht doch ein entsprechendes treiberproblem ist?
versuch mal das hier, ist von mir, hat mir schon oft bei sowas geholfen, vlt hilfts dir ja auch: Bluescreenanalyse unter Windows
mandragora
mandragora 30.04.2010 um 09:41:03 Uhr
Goto Top
Hallo Leute,

EventViewer bringt eben leider auch keine Brauchbaren Meldungen hervor.
Das mit dem Network Teaming-Service muss ich mir mal ansehen. Ev. liegt da der Hund begraben.

Und danke für den Link und den Tipp.
Das werde ich gleich mal probieren.

Danke für eure rasche Unterstützung.

cu
mandragora