Dell Power Edge - ESXi Updates (Spectre-Meltdown) gemacht. Bios Update nötig ?

Hallo

Ich habe auf unseren Dell Servern (alles ESXi Hosts) das VMware ESXi 5.5.0 build-6480324 für die Spectre/Meldown Lücke installiert.
Aktuell gibt es auf der Dell Seite auch ein Bios Update zum Downloaden.
http://www.dell.com/support/article/bm/en/bmbsdt1/sln308588/microproces ...

Irgendwie kann ich aber keine Informationen finden ob dieses Bios Update für die Spectre/Meltdown Lücke nötig ist.
Kann mir hier jemand eventuell genauere Informationen geben ?

Vielen Dank schon mal im Voraus
lg
mandragora

Content-Key: 360430

Url: https://administrator.de/contentid/360430

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 03:06 Uhr

4 Kommentare
Mitglied: brammer
Hallo,

Das steht im Text aber sehr deutlich:

There are two essential components that need to be applied to mitigate the above mentioned vulnerabilities:
System BIOS as per Tables below
Operating System & Hypervisor updates.

brammer
Mitglied: mandragora
Hallo brammer,

Ja das hab ich gesehen.
Das es die Lücke schließt ist ja in Ordnung.
Mich würde halt im Detail interessieren was mit dem System Bios Update genau gefixt wird.

lg
mandragora
Mitglied: sabines
Moin,

geh' auf den für Dich passenden Link und da steht dann so was:

"
Fixes & Enhancements
Fixes
- N/A

Enhancements
- Enhancement to address CVE-2017-5715 (http://www.cve.mitre.org/cgi-bin/cvename.cgi?name=2017-5715) and details to be published in January 2018.
- Updated the Intel Xeon Processor Scalable Family Processor Microcode to version 0x3A."

Bspw. hier
http://www.dell.com/support/home/bm/en/bmbsdt1/drivers/driversdetails?d ...

Gruss
Mitglied: tuxian
Vorsicht, Dell hat die updates zurückgezogen und empfiehlt ein downgrade des Bios falls man schon so schnell war.
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 22 StundenFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung10 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 16 StundenFrageFirewall19 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Backup
Copy Job auf mehrere Platten verteilen
elmexubiVor 23 StundenFrageBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, Folgende Situation: Wir sichern unsere Systeme per Acronis und Veeam auf einen dedizierten NAS Server, dessen Inhalt ich zusätzlich am Wochenende auf externe ...

Router & Routing
TV-Headend mit Sophos UTM und Fritzbox 6490 Cable
Welly92Vor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, ich möchte in meinem Netzwerk einen TV-Headend-Server (virtuell) betreiben. Die Einrichtung des Servers an sich war kein Problem. Die Fritzbox stellt ...