Bluescreen bei Grafiktreiberinsstallation
Sowas ist mir noch nie untergekommen, daher sehe ich hier meine letzte Hoffnung ;)
Gerade erst eine GF7600 GS mit 512MB gekauft. Diese wie alle anderen Karten vorher "Normal installiert". ( Alte Graka aus dem Geräte Manager geschmissen, runterfahren, ausbauen, neue einbauen, hochfahren, treiber installen )
Soweit, sogut.
Als der Nvidia Treiber bei der Fertigstellung ist und das Bild wie gewohnt einmal flackert kommt plötzlich ein Bluescreen.
"PFN_LIST_CORRUPTED" und gleich nach dem frustrierten Neustart "MEMORY MANAGEMENT" ( ebenfalls Bluescreen ).
Den Treiber komplett zu installieren hat nichts gebracht beim zweiten Versuch.
Ich habe sogar die kompletten Chipset Treiber nochmal neu gemacht und versucht versucht versucht. Immer beim Treiberinstall kommt der verfluchte Fehler
Laut dem was ich so lesen konnte ist im Idealfall bei der Fehlermeldung irgendetwas mit meinem RAM nicht in Ordnung.
Mit meinen beiden anderen Grakas ( eine GF 5700 256 und einer GF6800 ) funzt mein System jedoch einwandfrei und aus "Angst" habe ich einen kompletten CHeck meines Arbeitsspeichers mit Memtest gemacht welcher keine Fehler hervorgebracht hat.
Ich hab keinen Plan was ich noch versuchen soll oder ob ich einfach davon ausgehen kann, dass die Graka im Eimer ist :/
Systeminfo:
ich habe einen Athlon XP 3000+
1 Gig RAM
350er Netzteil, fast neu
MSI K7 Mainboard, auch erst einige Monate Alt
und JA ich habe den extra Stromanschluss an der 7600er angeschlossen ;)
Ich könnte austicken
Gerade erst eine GF7600 GS mit 512MB gekauft. Diese wie alle anderen Karten vorher "Normal installiert". ( Alte Graka aus dem Geräte Manager geschmissen, runterfahren, ausbauen, neue einbauen, hochfahren, treiber installen )
Soweit, sogut.
Als der Nvidia Treiber bei der Fertigstellung ist und das Bild wie gewohnt einmal flackert kommt plötzlich ein Bluescreen.
"PFN_LIST_CORRUPTED" und gleich nach dem frustrierten Neustart "MEMORY MANAGEMENT" ( ebenfalls Bluescreen ).
Den Treiber komplett zu installieren hat nichts gebracht beim zweiten Versuch.
Ich habe sogar die kompletten Chipset Treiber nochmal neu gemacht und versucht versucht versucht. Immer beim Treiberinstall kommt der verfluchte Fehler
Laut dem was ich so lesen konnte ist im Idealfall bei der Fehlermeldung irgendetwas mit meinem RAM nicht in Ordnung.
Mit meinen beiden anderen Grakas ( eine GF 5700 256 und einer GF6800 ) funzt mein System jedoch einwandfrei und aus "Angst" habe ich einen kompletten CHeck meines Arbeitsspeichers mit Memtest gemacht welcher keine Fehler hervorgebracht hat.
Ich hab keinen Plan was ich noch versuchen soll oder ob ich einfach davon ausgehen kann, dass die Graka im Eimer ist :/
Systeminfo:
ich habe einen Athlon XP 3000+
1 Gig RAM
350er Netzteil, fast neu
MSI K7 Mainboard, auch erst einige Monate Alt
und JA ich habe den extra Stromanschluss an der 7600er angeschlossen ;)
Ich könnte austicken
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43658
Url: https://administrator.de/forum/bluescreen-bei-grafiktreiberinsstallation-43658.html
Ausgedruckt am: 02.04.2025 um 04:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
die Lösung kann relativ einfach sein!
Dein 350 Watt Netzteil ist etwas zu Schwach !
siehe:
http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP25-PW7208&pp=0103
Daher zickt dein Rechner vermutlich zum !
Ich kann ei der Konfiguration nur zu einem Netzteil mit mindestens 500 Watt raten
die Lösung kann relativ einfach sein!
Dein 350 Watt Netzteil ist etwas zu Schwach !
siehe:
http://www.snogard.de/?artikelId=VGAP25-PW7208&pp=0103
Daher zickt dein Rechner vermutlich zum !
Ich kann ei der Konfiguration nur zu einem Netzteil mit mindestens 500 Watt raten