Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Bluescreen nach Win Logo beim starten

Mitglied: mario5000
Hallo

Beim starten des PCs erscheint kurz nachdem dieses WinLogo (Ladevorgangbild) beginnt ein Bluescreen für 1 sekunde dann startet er neu .... das is ein andauernder Kreislauf.
Den Bluesreen kann ich wegen der geringen anzeigedauer nicht lesen ...
Abgesicherter Modus oder "zuletzt funktionierender Modus" funken auch nicht.

Der PC wurde unbeabsichtigt per Schalter auf der Steckdosenleiste "abgewürgt" (während eines Downloads)

Die Platte (120gb) ist in 5 Partitionen geteilt.
C: Windows, Programme
D: Eigene Datein
E: Downloads
F: Games
G: Setups ..

naja .. nachdem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte siehts wohl schlecht aus?!

Bisher versucht:
Platte ausbauen und per Slave auf einem anderen zugreifen --> Folgende Medlung: "Datenträger ist nicht formatiert! Soll formatiert werden?"

Was nun?

Hab die platte ausgebaut und als Slave in einem anderen gestartet. Es wird eine Partition mit 31 gb angezeigt, bei doppelklick kommt folgende Meldung "Platte ist nicht formatiert, soll formatiert werden" ...

Dann wollt ich per Knoppix CD starten . .der Vorgang hängt jedoch bei folgender Zeile
Scanning from Harddisk and Partitionen/ ect .....

Dann hab ich mit den demotools von ontrack easyrecovery geschaut was gefunden wird ... drei Partitionen scheinen auf, C scheinbar komplett, d und e sind wohl die anderen zwei, aber ohne brauchen Inhalt.

tja .. was gibts noch für möglichkeiten? :-/ face-confused

Content-Key: 46787

Url: https://administrator.de/contentid/46787

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 09:06 Uhr

10 Kommentare
Mitglied: anding
Lad dir mal "Testdisk" runter und lass es drüber laufen.

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatt ...

Beschreibung: Ein Tool, um Partitionen zu überprüfen und wiederherzustellen.
Repariert die Partitionstabelle und den Bootsektor (Partitionssektor).
Schreibt auch wenn nötig den MBR komplett neu.
Zitat:
Testdisk wurde hauptsächlich designed, um verlorene Partitionen wiederherzustellen und um nicht bootfähige Festplatten wieder bootfähig zu machen.
Ursachen hierfür können fehlerhafte Software, bestimmte Arten von Viren und versehentlich gelöschte Partitionen oder Partitionstabellen sein.


Mitglied: mario5000
hallo und danke ...

und was genau soll ich nun machen - bzw. was is für euch wichtig zu wissen ....
Mitglied: anding
Hallo!

Google mal nach TestDisk, dort findest du Beschreibungen. Nach der gehst du dann vor.
(Als erstes mal Tool runterladen, brennen, und davon Booten)
Mitglied: mario5000
die beschreibung im Forum hab ich gestern schon gelesen und gerade deshalb frag ich was ich tun soll. Hier stehn viele Angaben was man tun kann, wie was gelesen wird ... aber als Ahnungsloser bringt es mir ja nichts das Programm auszuführen ohne zu wissen was ich eig. machen soll - bzw. auf was ich schauen soll.

Ich will nicht unnötig herumklicken und irgendwas falsch machn
Mitglied: pferd
Hallo,

wäre nicht schlecht, wenn Du beschreiben würdest wie Du das Problem gelöst hast damit anderen mit dem gleichen Problem auch geholfen ist. Danke.
Mitglied: mario5000
mit dem obengenannten tool und genauer anleitung in einem anderen Forum .. wenn verlinken auf Fremdforen gestattet ist folgt der link ...
Mitglied: 40693
hi, ich hab genau das selbe problem wie du mit der doofen steckerleiste =)

--quote:--
die beschreibung im Forum hab ich gestern schon gelesen und gerade deshalb frag ich was ich tun soll. Hier stehn viele Angaben was man tun kann, wie was gelesen wird ... aber als Ahnungsloser bringt es mir ja nichts das Programm auszuführen ohne zu wissen was ich eig. machen soll - bzw. auf was ich schauen soll.

Ich will nicht unnötig herumklicken und irgendwas falsch machn
--/quote--


könntest du vll. den link posten, der zu einer genauen lösung unserem problem führt?
(oder mir den link per PM schicken)
Mitglied: 40693
danke
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 22 StundenFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung10 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 16 StundenFrageFirewall19 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Backup
Copy Job auf mehrere Platten verteilen
elmexubiVor 23 StundenFrageBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, Folgende Situation: Wir sichern unsere Systeme per Acronis und Veeam auf einen dedizierten NAS Server, dessen Inhalt ich zusätzlich am Wochenende auf externe ...

Router & Routing
TV-Headend mit Sophos UTM und Fritzbox 6490 Cable
Welly92Vor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, ich möchte in meinem Netzwerk einen TV-Headend-Server (virtuell) betreiben. Die Einrichtung des Servers an sich war kein Problem. Die Fritzbox stellt ...