Bluescreen nach Win Logo beim starten
Hallo
Beim starten des PCs erscheint kurz nachdem dieses WinLogo (Ladevorgangbild) beginnt ein Bluescreen für 1 sekunde dann startet er neu .... das is ein andauernder Kreislauf.
Den Bluesreen kann ich wegen der geringen anzeigedauer nicht lesen ...
Abgesicherter Modus oder "zuletzt funktionierender Modus" funken auch nicht.
Der PC wurde unbeabsichtigt per Schalter auf der Steckdosenleiste "abgewürgt" (während eines Downloads)
Die Platte (120gb) ist in 5 Partitionen geteilt.
C: Windows, Programme
D: Eigene Datein
E: Downloads
F: Games
G: Setups ..
naja .. nachdem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte siehts wohl schlecht aus?!
Bisher versucht:
Platte ausbauen und per Slave auf einem anderen zugreifen --> Folgende Medlung: "Datenträger ist nicht formatiert! Soll formatiert werden?"
Was nun?
Hab die platte ausgebaut und als Slave in einem anderen gestartet. Es wird eine Partition mit 31 gb angezeigt, bei doppelklick kommt folgende Meldung "Platte ist nicht formatiert, soll formatiert werden" ...
Dann wollt ich per Knoppix CD starten . .der Vorgang hängt jedoch bei folgender Zeile
Scanning from Harddisk and Partitionen/ ect .....
Dann hab ich mit den demotools von ontrack easyrecovery geschaut was gefunden wird ... drei Partitionen scheinen auf, C scheinbar komplett, d und e sind wohl die anderen zwei, aber ohne brauchen Inhalt.
tja .. was gibts noch für möglichkeiten?
Beim starten des PCs erscheint kurz nachdem dieses WinLogo (Ladevorgangbild) beginnt ein Bluescreen für 1 sekunde dann startet er neu .... das is ein andauernder Kreislauf.
Den Bluesreen kann ich wegen der geringen anzeigedauer nicht lesen ...
Abgesicherter Modus oder "zuletzt funktionierender Modus" funken auch nicht.
Der PC wurde unbeabsichtigt per Schalter auf der Steckdosenleiste "abgewürgt" (während eines Downloads)
Die Platte (120gb) ist in 5 Partitionen geteilt.
C: Windows, Programme
D: Eigene Datein
E: Downloads
F: Games
G: Setups ..
naja .. nachdem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte siehts wohl schlecht aus?!
Bisher versucht:
Platte ausbauen und per Slave auf einem anderen zugreifen --> Folgende Medlung: "Datenträger ist nicht formatiert! Soll formatiert werden?"
Was nun?
Hab die platte ausgebaut und als Slave in einem anderen gestartet. Es wird eine Partition mit 31 gb angezeigt, bei doppelklick kommt folgende Meldung "Platte ist nicht formatiert, soll formatiert werden" ...
Dann wollt ich per Knoppix CD starten . .der Vorgang hängt jedoch bei folgender Zeile
Scanning from Harddisk and Partitionen/ ect .....
Dann hab ich mit den demotools von ontrack easyrecovery geschaut was gefunden wird ... drei Partitionen scheinen auf, C scheinbar komplett, d und e sind wohl die anderen zwei, aber ohne brauchen Inhalt.
tja .. was gibts noch für möglichkeiten?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46787
Url: https://administrator.de/contentid/46787
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Lad dir mal "Testdisk" runter und lass es drüber laufen.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatt ...
Beschreibung: Ein Tool, um Partitionen zu überprüfen und wiederherzustellen.
Repariert die Partitionstabelle und den Bootsektor (Partitionssektor).
Schreibt auch wenn nötig den MBR komplett neu.
Zitat:
Testdisk wurde hauptsächlich designed, um verlorene Partitionen wiederherzustellen und um nicht bootfähige Festplatten wieder bootfähig zu machen.
Ursachen hierfür können fehlerhafte Software, bestimmte Arten von Viren und versehentlich gelöschte Partitionen oder Partitionstabellen sein.
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/festplatt ...
Beschreibung: Ein Tool, um Partitionen zu überprüfen und wiederherzustellen.
Repariert die Partitionstabelle und den Bootsektor (Partitionssektor).
Schreibt auch wenn nötig den MBR komplett neu.
Zitat:
Testdisk wurde hauptsächlich designed, um verlorene Partitionen wiederherzustellen und um nicht bootfähige Festplatten wieder bootfähig zu machen.
Ursachen hierfür können fehlerhafte Software, bestimmte Arten von Viren und versehentlich gelöschte Partitionen oder Partitionstabellen sein.
hi, ich hab genau das selbe problem wie du mit der doofen steckerleiste =)
--quote:--
die beschreibung im Forum hab ich gestern schon gelesen und gerade deshalb frag ich was ich tun soll. Hier stehn viele Angaben was man tun kann, wie was gelesen wird ... aber als Ahnungsloser bringt es mir ja nichts das Programm auszuführen ohne zu wissen was ich eig. machen soll - bzw. auf was ich schauen soll.
Ich will nicht unnötig herumklicken und irgendwas falsch machn
--/quote--
könntest du vll. den link posten, der zu einer genauen lösung unserem problem führt?
(oder mir den link per PM schicken)
--quote:--
die beschreibung im Forum hab ich gestern schon gelesen und gerade deshalb frag ich was ich tun soll. Hier stehn viele Angaben was man tun kann, wie was gelesen wird ... aber als Ahnungsloser bringt es mir ja nichts das Programm auszuführen ohne zu wissen was ich eig. machen soll - bzw. auf was ich schauen soll.
Ich will nicht unnötig herumklicken und irgendwas falsch machn
--/quote--
könntest du vll. den link posten, der zu einer genauen lösung unserem problem führt?
(oder mir den link per PM schicken)
danke