Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bluescreen - STOP: 0x0000000A

Mitglied: AWasner

AWasner (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 15.04.2007, 23298 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

habe bei einem neuen Windows XP (+ SP2) Rechner das Problem,
das er nach einiger Zeit einen Bluescreen erzeugt.

Habe schon gegoogelt und nichts brauchbares gefunden:

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Das trat aber erst auf, nachdem ein so ein vollprofi einige Programme
installiert hat. Irgendwelche System Recovery tools und sonstiger Schrott.
Norton System Works 2006 und sonstige Software welche Standardmäßig
bei der Auslieferung des Rechners dabei waren, hab ich schon deinstalliert.

Meldung:
STOP: 0x0000000A(0xC085AB09, 0x00000000, 0x804F970C)
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL


Hoffe auf eine Lösung
Danke
aWa
Mitglied: Col-Exterminator
31.07.2006 um 10:12 Uhr
Tag,

so ein ähnliches Problem hatte ein Kumpel von mir auch und hatte mal bei Microsoft nachgefragt. Dort wurde ihm gesagt, daß das Lese/Schreibefehler im RAM sind. Und dafür gibt es 3 Ursachen:
1.: Der RAM ist nicht in Ordnung.
2.: Im Windowssystem gibt es Bugs, die aber keiner beheben kann, was zu den Fehlern fürht.
3.: RAM-Sockel nicht in Ordnung.

Um rauszubekommen, ob der RAM ok ist oder nicht, empfehle ich das Programm MEMTEST86, es prüft den RAM auf Fehler. Aber ich habe dabei auch schon mitbekommen, daß der RAM-Steckplatz nicht in Ordnung sein kann.

MfG CE
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
31.07.2006 um 10:33 Uhr
Hi,

der IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL Fehler kann auch auf einen fehlerhaften Treiber
zurückzuführen sein (neben dem bereits schon erwähnten defekten RAM).
Hast Du in letzter Zeit irgendwelche neue Hardware eingebaut?
Ich würde mal nach aktuellen Treibern auf der Hestellerseite suchen, da die mitgelieferten Treiber in der regel recht alt sind.

Eventuell hilft auch ein BIOS Update des Mainboards (kann nie schaden).

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: AWasner
31.07.2006 um 11:03 Uhr
Hallo nochmal,

zuerst mal danke für die schnellen antworten.

werde dem mal nachgehen.

Da das Ding 3 Monate alt ist und der Käufer nur ein Andwender ist,
glaube ich nicht, das er an der Hardware was geändert hat.

Habe in den Eventlogs nicht wirklich andere brauchbare Dinge gefunden,
deswegen bin ich auch so überrascht, das der Rechner einfach so abstürzt.

Das komische ist aber wie gesagt, die Problem traten erst auf, als zusätzliche Software
produkte installiert wurden, --> laut Endanwender.

hoffe auf eine lösung...
danke
aWa
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
31.07.2006 um 12:20 Uhr
Welche zusätzlichen Softwareporodukte wurden denn installiert?
Zum Beispiel einige Desktop Firewalls installieren virtuelle Netzadapter,
die in bestimmten Umgebungen solche Probleme hervorrufen können.
Bitte warten ..
Mitglied: AWasner
31.07.2006 um 12:59 Uhr
Installiert wurde zusätzlich:
Antivir Virescanner in der 7er Version
Office 2003

und das wars eigentlich.
Dinge wie
Norton System Works 2006
usw. hab ich entfernt.

mfg
aWa
Bitte warten ..
Mitglied: trinity
31.07.2006 um 20:57 Uhr
also ich würd auch sagen erstmal alle Treiber auf aktuellen Stand bringen, vielleicht liegt es auch an einem Treiber für ein Gerät welches nicht permanente am PC angeschlossen ist--> Digicam z. bsp....
Bitte warten ..
Mitglied: BerndDasBrot
14.04.2007 um 20:45 Uhr
Hab so ein ähnliches problem nur bei:

Hab einen neuen Pc gekauft nur ohne Festplatten.
Ein Arbeitspeicher war dabei und wenn ich Windows nun drauf spielen will kommt nach 20 Sekunden ein Bkuescreen mit der Meldung

* Stop: 0x0000008E (0x0000005, 0xF84AF9B3, 0xF807B990, 0x00000000)
und das steht da drunter :

* setupdd.sys - Address F84AF9BB3 base at F849B000, DateStamp 41107c8f

Kann mir wer da helfen ?

Danke im vorraus.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
15.04.2007 um 09:16 Uhr
Hi,

wieso machst Du nicht einen neuen Beitrag auf, diesen uralt Thread wieder asuzugraben bringt
nicht besonders viel. Vorallem hat Dein Fehler eigentlich absolut nix mit dem 0x0..0A Fehler zu tun.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Stop 0x000000C4 beim Starten
Frage von maddocWindows Update6 Kommentare

Hi Leute. Vor drei Wochen als ich kurz den Raum verließ kam ich wieder und sah auf dem Monitor ...

Viren und Trojaner

Gratis-Entschlüsselungstool für STOP-Ransomware verfügbar

Information von AnkhMorporkViren und Trojaner

Der Sicherheitsanbieter Emisoft hat ein kostenloses Tool veröffentlicht, mit dem sich Dateien entschlüsseln lassen, die die Ransomware STOP unbrauchbar ...

Entwicklung

Powershell Get-ChildItem Errorhandling ohne Stop

gelöst Frage von SeaStormEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen ich bastle mir zZ ein kleines Script bei dem ich rekursiv durch alle Ordner eines Shares loope. ...

Windows Server

Hyper V 2012 R2 mit VM 2012 R2 - Bluescreen Stop 0X00000139 - Office2013 Update dran schuld ?

Frage von BigitalianWindows Server6 Kommentare

Hallo @ all, ich bräuchte kurz ein Tipp, da ich nicht weiß, ob ich da richtig liege. Ich hab ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 7 StundenExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 3 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit17 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs13 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Windows 10
Bildschirmschoner startet zu früh, trotz korrekter GPO
Frage von toddehbWindows 1011 Kommentare

Hi, habe für einen Kollegen gerade ein neues Dell 7410 Laptop eingerichtet. Wie alle anderen Nutzer auch, bekommt er ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...