peterleb
Goto Top

Bluetooth 5.0 USB Adapter

Finde keinen USB Dongle mit BT 5.0 von namhaften Herstellern.
Gibt es das nicht?

Content-Key: 526818

Url: https://administrator.de/contentid/526818

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 19, 2019 at 05:46:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,


Wieso sind namhafte Hersteller für dich wichtig?

Welche Hersteller wären denn für dich namhaft??

Brammer
Member: PeterleB
PeterleB Dec 19, 2019 at 05:54:16 (UTC)
Goto Top
Man findet nur ominöse 2 in 1 oder 3 in 1 Adapter mit irgendeiner Audiofunktion, keinen klassischen BT 5.0-Adapter.
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Dec 19, 2019 at 06:22:08 (UTC)
Goto Top
Was hast du denn damit vor? Soll der also nicht zur audio Übertragung dienen?
Member: PeterleB
PeterleB Dec 19, 2019 at 06:56:10 (UTC)
Goto Top
Nein, klassische BT-Anbindung von Mäusen, Mobilgeräten usw.
Member: akira2012
akira2012 Dec 19, 2019 at 07:13:01 (UTC)
Goto Top
Also ich habe, glaube ich , auch noch nie einen Bluetooth Dongle von einem namhaften Hersteller gesehen - außer vielleicht die bei den Logitech Mäusen und Tastaturen dabei sind aber das ist ja meist eher Funk. Nenn mal bitte einen großen Hersteller der für seine Bluetooth Dongle bekannt ist. O_o


Gruß
Member: PeterleB
PeterleB Dec 19, 2019 at 08:11:55 (UTC)
Goto Top
"Groß" ist vielleicht übertrieben. "Bekannt" wäre richtiger. Z. Bsp. TP-Link, DeLock, Belkin, InLine, TrendNet, Digitus, Hama, Ultron, Asus.

Gruß
Member: PeterleB
PeterleB Dec 19, 2019 at 08:22:54 (UTC)
Goto Top
Habe jetzt einen Unbekannten bei Amazon gefunden: Yehua WLAN Stick, USB 3.0 WiFi Dongle Bluetooth 5.0 AC1300 Dual-Band 1200 Mps.
Ist jedoch WLan + BT 5.0.

Meine Grundfrage war ja eigentlich, warum die Etablierten keinen BT 5.0 USB Dongle anbieten. Ist das ein technisches Problem, oder braucht das Niemand?

Gruß
Peter
Member: akira2012
Solution akira2012 Dec 19, 2019 at 11:46:36 (UTC)
Goto Top
Ich würde behaupten, da alle neueren Geräte sowas schon Onboard liefern ist der Markt dafür eher uninteressant für die großen Unternehmen. Eher eine Lücke in die sich die kleineren reinquetschen.
Member: PeterleB
PeterleB Dec 19, 2019 at 16:14:20 (UTC)
Goto Top
Für meine "älteren" Desktops eben doch interessant, da nix onboard.
Eine notwendig gewordene neue Maus verlangt halt mindestens 4.0, doch bei Neuanschaffung kaufe ich doch keine alten Standards, oder?

Schöne Weihnachten
Peter
Member: aqui
aqui Dec 19, 2019 updated at 17:11:20 (UTC)
Goto Top
Na ja für die popelige Anbindung einer Maus die die 5er Features gar nicht nutzt fragt man da nach der Sinnhaftigkeit wenn es 4.0 auch tut...
Vermutlich wird die 4.0er Maus auch bei einem 5.0er Adapter 4er Kompatibilität erzwingen und dann ist es so oder so Latte. 4 und EDR ist doch auch ganz nett und hat alles was der ITler braucht... face-wink
https://www.reichelt.de/Bluetooth/2/index.html?ACTION=2&LA=2&GRO ...