Boot virus?

Mitglied: circassia

circassia (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 13:38 Uhr, 4278 Aufrufe, 2 Kommentare

xp lässt sich nicht installieren > fehlermeldung deutet auf bootvirus hin

Hallo Freunde,

ich habe vor 3 tagen einen rechner bekommen, auf dem win2003 installiert war...nun wollte ich winxp installieren, bekam ich jedoch eine fehlermeldung...kann mich nicht ganz erinnern welche es war..aber die suche im microsoft support beschrieb, dass es sich möglicherweise um einen boot virus handelt.....

mit knoppix lässt sich das system starten, auch so mit dem jetztigen Betriebssystem....was kann man da machen???

mfg
Mitglied: 17308
16.08.2007 um 13:25 Uhr
http://www.computerhilfen.de/tipps-bootvirus-entfernen-fprot.php3

sonst den bootsektor mit fdisk /mbr überschreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.08.2007 um 13:38 Uhr
DOS booten und S0KILL ausführen hilft auch sicher...

http://www.sek-2000.de/download.htm
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
jensgebkenQuestionLAN, WAN, Wireless16 Comments

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
solved RickHHQuestionLAN, WAN, Wireless12 Comments

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows User Management
Active Directory Gruppen auslesen
solved MMaiwaldQuestionWindows User Management12 Comments

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
solved DerWoWussteQuestionMicrosoft12 Comments

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows User Management
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
solved axolotlQuestionWindows User Management10 Comments

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothQuestionOff Topic10 Comments

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Deviceconfigmanager - Virus- Trojaner?
gelöst freshman2017FrageViren und Trojaner4 Kommentare

Liebe Gemeinde, leider plage ich mich gerade mit dem Virus / Trojaner -> deviceconfigmanager .exe herum. Der verschiebt bei ...

Viren und Trojaner
Virus gefunden Mailanhang
MartyMcFlurry90FrageViren und Trojaner12 Kommentare

Hallo zusammen, sind eine kleine Firma und mein Virenschutz hat mir heute diese Meldung als Report geliefert. Meiner Recherche ...

Erkennung und -Abwehr
Virus GrandCrab 5.0.4
gelöst Viktor007FrageErkennung und -Abwehr13 Kommentare

Guten Abend , ich habe jetzt schon seit längerem ein problem und hoffe das Ihr mir hier helfen könnt. ...

iOS
Virus auf iphone
jensgebkenFrageiOS17 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...

Notebook & Zubehör
Boot Manager erkennt keine Boot-Medien
nico2000FrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade vor einem Problem an einem alten acer Notebook, welches ich neu aufsetzen wollte. Das Gerät ...

Viren und Trojaner
Virus macht Bilder unleserlich
linguinFrageViren und Trojaner29 Kommentare

Diese Bild erscheint nach dem Starten des Laptops. Alle Bilder auf dem Laptop haben diverse Namen bekommen und sind ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT