Bootcamp Win XP startet nicht mehr nach Update auf HighSierra

Mitglied: HjAnder

HjAnder (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2020 um 18:08 Uhr, 523 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo und Moin Moin aus dem Norden.
Als Endanwender mit begrenztem Wissen und Recourcen, brauche ich eure Hilfe.
Die Hardware:
MacBookPro mid 2010. 8GB Ram
1. Festplatte hat 2 TB und OSX 10.9.5
2. Festplatte hat 250GB mit 2 Partitionen. Eine mit High Sierra (APFS)und eine mit Bootcamp und Windows XP (NTFS).

Mein Problem ist, dass Windows XP zwar noch im Bootmanager angezeigt wird, aber nicht startet. Wenn ich es auswähle und doppelclicke, hängt sich das MacBookPro dann komplett auf und ist nur durch ausschalten wieder neu zu starten.
Das Problem trat erstmals auf, nachdem ich ein Upgrade von Sierra auf HighSierra durchgeführt hatte.
Es ist so, als ob der MBR fehlt oder beschädigt wurde durch die HighSierra installation.
Hatte jemand vielleicht schon mal diesen Fehler und weiss wie man ihn behebt?
Oder hat hier im Forum jemand einen Plan, was zu tun wäre.
Vielen Dank fürs lesen soweit und für eure Hilfe
LG
Hans
Mitglied: seltsam
19.10.2020, aktualisiert um 19:58 Uhr
Hi.
Ichbhatte das auch mal. Musste Bootcamp dann ebenfalls auf die korrespondierende Version ziehen, dann ging es wieder.
Aber mit XP wird es nicht gehen, weil die ganzen Appletreiber dann nicht mehr laufen.
Viele Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic24 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server13 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic12 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Server-Hardware
Hp Proliant ml350 g5 kommt nicht zum POST
jetstream3000FrageServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum So hab mir einen Hp Server zum herumprobieren gekauft hat auch alles funktioniert hat zwei Intel Xeon ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 Laptop startet neu
killtecFrageWindows 1014 Kommentare

Hi, ich habe hier ein Fujitsu Lifebook A544 von Win 7 auf WIn10 (jeweils Pro) aktualisiert. Seit dem Update ...

Mac OS X

Windows-Installationen unter Bootcamp löschen

gelöst achkleinFrageMac OS X4 Kommentare

Hallo, auf einem Mac Pro (2008, OS X Yosemite) ist zuerst Windows XP installiert worden, dann Windows 10. Als ...

Windows 10

Programm startet nicht unter win 10

gelöst ZacMcKrackenFrageWindows 1025 Kommentare

moin moin, ein programm, dass unter win 7 noch lief (gleicher pc), lässt sich auch im kompatibilitätsmodus nicht starten, ...

Virtualisierung

Win XP für VirtualBox virtualisieren?

gelöst McLionFrageVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich mein Win XP für die VirtualBox virtualisieren kann? ...

Windows 10

Zweiter Monitor verhindert Windows 10 Shutdown, Bootcamp

MazenauerFrageWindows 107 Kommentare

Werte Gemeinde Ich habe hier noch eine Pendenz rumliegen die ich bis heute nicht lösen konnte. Da sich der ...

Schulung & Training

CCNA Routing and Switching im Eigenstudium, Bootcamp vor Prüfung

FloooooFrageSchulung & Training5 Kommentare

Hallo Zusammen, kurz zu meiner Person/Ziel: Ich bin staatlich geprüfter E-Techniker(Informationstechnik) und habe beruflich immer mehr mit lokalen Netzwerken ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud