reinix
Goto Top

bootloader um Image zurück zu laden

Hallo,

ich möchte für einen Rechner eine Grundinstallation machen (WindowsXP, Treiber, Office).
Dann will ich ein Image davon erstellen und auf eine 2. Partition packen.

Als letztes möchte ich einen Bootloader installieren, der folgende Auswahlmöglichkeiten bietet:
1: Windows starten
2: Image zurückladen

Wählt man Punkt 2 aus startet sich ein Programm, welches das Image von der 2. Partition auf die Primäre zurück läd.


Welche Lösungen oder Ansätze gibt es da?
Habe auch keine Scheu selbst etwas zu entwickeln, falls es keine fertige Lösung für dieses Vorhaben gibt.

Nett wäre, wenn ich für die Images das Tool von www.drivesnapshot.de verwenden könnte. Läuft laut angabe auch unter DOS.
Ist aber kein unbedingtes muss.

Vielen Danke für eure Antworten

Content-Key: 124101

Url: https://administrator.de/contentid/124101

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock