gelöst Trotz bootrec rebuildbcd nach Neustart Installationen wieder 0 - BAD SYSTEM CONFIG INFO

Mitglied: pcpanik

pcpanik (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2020, aktualisiert 12:05 Uhr, 246 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich habe hier ein echt seltsames Phänomen.

Gestern ist eine Windows 10 2004 VM abgestürzt, weil der Datenspeicher kurz weg war. Uncool, aber nicht zu ändern.
Nun bootet die VM nicht mehr und hält mit STOP BAD SYSTEM CONFIG INFO an.

Ich habe dann mit bootrec /scanboot geschaut und die gefundene Anzahl der identifizierten Windows-Installationen ist 0

Laufwerk C (boot) und D (Windows) werden gefunden und ich kann darauf zugreifen.

Ich habe folgendes ausgeführt:

attrib c:\boot\bcd -h -r -s um den Eintrag sichtbar und bearbeitbar zu machen und mit

ren c:\boot\bcd bcd.old den aktuellen Eintrag umbenannt. Mit

bootrec /rebuildbcd den BCD neu erstellt, die Anzahl der identifizierten Windows-Installation: 1 (D:\Windows) Also habe ich diesen hinzugefügt.

attrib c:\boot\bcd +h +r +s um den Eintrag wieder zu verstecken etc.

Normalerweise ist die Welt dann wieder in Ordnung, aber dieses mal nicht.

Die VM startet neu und wieder in den gleichen Fehler und die anzahl der gefunden Windows Installationen ist wieder 0

Das hat mich misstrauisch gemacht und ich habe diret nach dem Erstellen des BCD nochmal ein /scanos geamcht und die Anzahl ist direkt wieder 0. Mir scheint der BCD nicht richtig geschrieben zu werden. Die Datei wird erstellt, das klappt.

Nun gehen mir gerade die Ideen aus, was hier noch das Problem sein könnte. Mit chkdsk /f /r habe ich beide Partitionen geprüft, alles ist in Ordnung.

Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

HG


EDIT: am Ende habe ich die Registry (Windows\System32\Config\ aus einem Backup wieder hergestellt. Die VM startet nun wieder.
Dazu die Festplattendatei temporär an eine andere VM angehangen und die Daten dort ausgetauscht.
Mitglied: pcpanik
30.10.2020 um 12:02 Uhr
Die Registry war defekt. Habe die Dateien in Windows\System32\Config aus einem Backup wieder hergestellt und die VM startete nun wieder.

Undankenswerter Weise ist seit 1809 nicht mehr im Ordner RegBack zu finden
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing24 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke20 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit17 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7

BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd)

gelöst MipronimoFrageWindows 721 Kommentare

Hallo zusammen. Ja, ich weiß, dass es dazu schon Themen gibt, aber ich habe keins gefunden, was zu meinem ...

Switche und Hubs

Cisco SF300-24 verliert Config-Änderungen nach neustart

gelöst Fr4nkiFrageSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein älteres Switch vom Typ Cisco SF300-24, auf dem Switch ist in Image 1 die ...

Apache Server

Bad Request

HacktoxXFrageApache Server6 Kommentare

Guten Tag, habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich über http auf meine Website zugreifen will, einen ...

Viren und Trojaner

Bad Rabbit Ramosware

bob1991TippViren und Trojaner2 Kommentare

Also wie immer Obacht;)

Windows 7

Greenshot Config File

uridium69FrageWindows 721 Kommentare

Tag miteinander Ich habe Greenshot so eingerichtet, dass ich es per Software Distributionssoftware im Netzwerk verteilen kann. Im CMD ...

Windows Server

DHCP mit BAD Address

gelöst BPeterFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, an einem Standort habe ich auf einem DHCP Server folgende Einträge gesehen. Zwischen vorhandenen Clients werden IP-Adressen mit ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud