Bootreihenfolge und IBM-Bios
Booten von Diskette nicht moeglich!
Hallo,
ich habe hier mehrere IBM Personal Computer 300 GL und moechte als OS w2k ueber ein Image aufspielen.
Gut, als diese nicht von Diskette booteten wollte ich die Bootreihenfolge im BIOS entsprechend umstellen.
Leider aber kann ich im IBM-BIOS nicht finden, wo dieses ermoeglicht wird.
Zum System (laut Everest):
Pentium III 666MHz
Motherboard/BIOS Modellnummer: IBM 6574W3G
IBM BIOS Version: PJKT32A
BIOS-Typ Datum: IBM(05/15/00)
In den Startoptionen des BIOS gibt einen Menuepunkt -Betrieb ohne Diskette-, der steht auf -inaktiv-, sollte ja auch richtig sein. Weitere Menuepunkte sind. div. zu Tastaturoptionen, POST, Anzeige fuer Funktionstasten, Booten ueber Netzwerk, Einschaltstatus und Virenerkennung.
Hat da jemand eine Idee, wie ich vorgehen muss?
Gruss
samiam
Hallo,
ich habe hier mehrere IBM Personal Computer 300 GL und moechte als OS w2k ueber ein Image aufspielen.
Gut, als diese nicht von Diskette booteten wollte ich die Bootreihenfolge im BIOS entsprechend umstellen.
Leider aber kann ich im IBM-BIOS nicht finden, wo dieses ermoeglicht wird.
Zum System (laut Everest):
Pentium III 666MHz
Motherboard/BIOS Modellnummer: IBM 6574W3G
IBM BIOS Version: PJKT32A
BIOS-Typ Datum: IBM(05/15/00)
In den Startoptionen des BIOS gibt einen Menuepunkt -Betrieb ohne Diskette-, der steht auf -inaktiv-, sollte ja auch richtig sein. Weitere Menuepunkte sind. div. zu Tastaturoptionen, POST, Anzeige fuer Funktionstasten, Booten ueber Netzwerk, Einschaltstatus und Virenerkennung.
Hat da jemand eine Idee, wie ich vorgehen muss?
Gruss
samiam
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31175
Url: https://administrator.de/contentid/31175
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi samiam
Wenn du während des BIOS beim Hochfahren F12 drückst, kannst du das Boot-Device auswählen. (ist bei meinen IBM so)
Ansonsten im IBM-BIOS unter Startup > Boot das Removable Device (Floppy Drive) mit den Tasten F5 und F6 nach Oben bewegen.
Bei meinem IBM klappt das jedenfalls wunderbar.
gretz drop
Wenn du während des BIOS beim Hochfahren F12 drückst, kannst du das Boot-Device auswählen. (ist bei meinen IBM so)
Ansonsten im IBM-BIOS unter Startup > Boot das Removable Device (Floppy Drive) mit den Tasten F5 und F6 nach Oben bewegen.
Bei meinem IBM klappt das jedenfalls wunderbar.
gretz drop