badger
Goto Top

BPA Überprüfung für Webserver schlägt fehl

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:
auf jedem Server 2019 mit installiertem IIS den wir haben kommen beim Ausführen des BPA (Best Practice Analyzer) folgende Fehlermeldungen:

Best Practice Analyzer-Fehler für die Modell-ID "Microsoft/Windows/WebServer". Die Ergebnisdatei wurde noch nicht generiert. Führen Sie den Scan aus, und versuchen sie es erneut.

Fehler beim Ausführen der BPA-Überprüfung in "Webserver (IIS), Datei-/Speicherdienste".

Im Eventlog unter Best Practices Analyzer sind nur Informationen. Keine Warnungen oder Fehler.

Im Log unter C:\Windows\Logs\BPA\Reports\Microsoft\Windows\WebServerResults\{Scan} ist nur die Datei Discovery.xml mit folgendem Inhalt:


Irgendeine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Im www finde ich nicht wirklich was.
Habt ihr einen 2019er, wo es geht? (Um mal einen generellen Bug auszuschließen)

Grüße
Patrick

Content-Key: 451185

Url: https://administrator.de/contentid/451185

Printed on: December 3, 2022 at 19:12 o'clock

Mitglied: 139708
139708 May 14, 2019 updated at 13:28:07 (UTC)
Goto Top
Moin.
Haben die überhaupt schon mal zuverlässig funktioniert? Nicht das ich wüsste. Die Pflege der BPA war noch nie vollständig, beim 2019er eher mehr schlecht als recht, MS will allen Mitteln auf Azure forcieren. Also besser gleich selbst nachsehen, dann lernt man auch noch was vom System und klickt nicht wie ein Onk auf Dialogboxen rum, oder noch besser, gleich auf eine Linux DIstro umsteigen face-smile.

Gruß wireguard