Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Brennanleitung für Solaris 10 DVD

Mitglied: 6511

6511 (Level 1)

07.02.2005, aktualisiert 27.02.2006, 14012 Aufrufe, 8 Kommentare

Suche Brennanleitung für Solaris 10 DVD

Hallo,

ich habe mir Solaris 10 (DVD Version) gesaugt. Leider schlugen alle meine Versuche, eine bootfähige DVD damit zu brennen fehl. Auch finde ich keine Anleitung bei Sun.

Original Text:

Re-Assembly Instructions for sol-10-GA-x86-dvd-iso.iso

Required component files and md5 check sums:
sol-10-GA-x86-dvd-iso-a.zip 1acfdb660195315c4601a847bbe74e91
sol-10-GA-x86-dvd-iso-b.zip 14675308b655a02a14bd81791dd59a16
sol-10-GA-x86-dvd-iso-c.zip 4aacf120a4ad13edacb768730acf49ba
sol-10-GA-x86-dvd-iso-d.zip 8ab774b27cf4c2c04281c7cfd0b8bb72
sol-10-GA-x86-dvd-iso-e.zip da9f502e9fa3857876b3ea245cc355c8

Gather and unzip all required component files.

Then concatentate all unzipped files into one
single file named sol-10-GA-x86-dvd-iso.iso.

The combined file should have an md5sum value of:

sol-10-GA-x86-dvd-iso.iso d7b6f773519c1caaafb57100d428a0e3

REQUIREMENTS:

Operating System and utility support of large files (>2GB).

Wie muss ich die Einzelteile zusammenfügen?
Mitglied: linkit
07.02.2005 um 14:07 Uhr
Das kannst du unter dem Link: http://www.sun.com/software/solaris/download_instruction.xml nachlesen.

For Windows:
To concatenate the files, type copy /b file1 + file2 [+ fileN] file at command prompt (file1 through fileN are the images that were downloaded. All files should be concatenated into a single file named:



AUF DEUTSCH.... das ganze machst du am besten auf der Commandozeile... wichtig ist die Option copy /b.... du schreibst alle images mit einem plus hintereinander, dann ein leerzeichen und dann die ISO File....

Ein Beispiel hierfür:

copy /b SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso.part1 + SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso.part2 SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
07.02.2005 um 14:08 Uhr
1. nach copy /B nicht vergessen
2. zwischen den parts nicht + vergessen
3. nach allen parts leerzeichen und ISOFILE angeben
Bitte warten ..
Mitglied: 6511
07.02.2005 um 18:03 Uhr
Hat geklappt. Vielen Dank für deine Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Fizban
04.03.2005 um 16:31 Uhr
Moin,

indem Du die einzelnen Teile unzipst.

Dann unter Linux:

cat sol-10-GA-x86-dvd-iso-[abcde] > sol-10-GA-x86-dvd.iso.iso

Unter Windows:

copy /b sol-10-GA-x86-dvd-iso-a+sol-10-GA-x86-dvd-iso-b+sol-10-GA-x86-dvd-iso-c+
sol-10-GA-x86-dvd-iso-d+sol-10-GA-x86-dvd-iso-e sol-10-GA-x86-dvd-iso.iso

Die iso sollte dann die md5sum d7b6f773519c1caaafb57100d428a0e3 haben.

Diese iso brennen, dann geht's

cu
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: 6511
02.04.2005 um 08:48 Uhr
Hat alles geklappt. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Seth1999
09.04.2005 um 23:30 Uhr
Hallo

irgednwie hab ich das Gefühl ich bin zu blöd dafür....
das geb ich doch bei ausführen ein,oder?ne
Dos Eingabeaufforderung?
Bitte warten ..
Mitglied: DieterH
28.11.2005 um 13:16 Uhr
Ich bin neu bei Solaris...

ich habe das genauso gemacht - ist ja auch im Readme.txt gut genug erklärt - aber die DVD wird bei mir nicht bootfähig.
Ich hab' die DVD jetzt bestimmt 8 mal gebrannt - mit Nero 6 und auch mit UltraISO.
Immer das gleiche Ergebnis - nicht bootfähig.

Dann habe ich mir auch noch die CD-Version runtergeladen - damit ging's dann.

Ist aber auch nicht wirklich chic weil er dann bei der Installation die JAVA-Enterprise CD haben wollte (nochmal 4 CD runtergeladen) und nicht lesen konnte.
Kann ich das irgendwie nachinstallieren?
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasD
27.02.2006 um 23:09 Uhr
Ich bin neu bei Solaris...

ich habe das genauso gemacht - ist ja auch
im Readme.txt gut genug erklärt - aber
die DVD wird bei mir nicht bootfähig.
Ich hab' die DVD jetzt bestimmt 8 mal
gebrannt - mit Nero 6 und auch mit
UltraISO.
Immer das gleiche Ergebnis - nicht
bootfähig.

Dann habe ich mir auch noch die CD-Version
runtergeladen - damit ging's dann.

Ist aber auch nicht wirklich chic weil er
dann bei der Installation die
JAVA-Enterprise CD haben wollte (nochmal 4
CD runtergeladen) und nicht lesen konnte.
Kann ich das irgendwie nachinstallieren?

schlecht gebrannt oder hast du vergessen im ok promt das optische laufwerk als boot device anzugeben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 DVD boot
Frage von 132092Windows 104 Kommentare

Hallo Ich habe mir ein neuen Laptop zugelegt (Medion erazer p7648) Und ich möchte Windows 10 neu installieren (altes ...

Netzwerkgrundlagen

LDAP lokale authentifizierung LDAP v5.2 Solaris 10 U4

Frage von TobiasScholzNetzwerkgrundlagen

Hallo zusammen, mir ist die Aufgabe zugeteilt worden eine lokal Authentifizierung per LDAP hin zu bekommen. Es sieht so ...

Windows 10

DVD-Laufwerk unter Windows 10 verschwunden

Tipp von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, gerade wieder mal eine der Fälle gehabt, wo das DVD-laufwerk "nicht mehr da" ist. Weder im Gerätemanager noch ...

Notebook & Zubehör

Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht

Frage von Hendrik2586Notebook & Zubehör10 Kommentare

Eine zweite Frage muss ich auch noch stellen. Ich habe gestern das ASUS Notebook eines Bekannten bekommen. Dieser hat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...