Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Brennanleitung für Solaris 10 DVD

Mitglied: 6511

Suche Brennanleitung für Solaris 10 DVD

Hallo,

ich habe mir Solaris 10 (DVD Version) gesaugt. Leider schlugen alle meine Versuche, eine bootfähige DVD damit zu brennen fehl. Auch finde ich keine Anleitung bei Sun.

Original Text:

Re-Assembly Instructions for sol-10-GA-x86-dvd-iso.iso

Required component files and md5 check sums:
sol-10-GA-x86-dvd-iso-a.zip 1acfdb660195315c4601a847bbe74e91
sol-10-GA-x86-dvd-iso-b.zip 14675308b655a02a14bd81791dd59a16
sol-10-GA-x86-dvd-iso-c.zip 4aacf120a4ad13edacb768730acf49ba
sol-10-GA-x86-dvd-iso-d.zip 8ab774b27cf4c2c04281c7cfd0b8bb72
sol-10-GA-x86-dvd-iso-e.zip da9f502e9fa3857876b3ea245cc355c8

Gather and unzip all required component files.

Then concatentate all unzipped files into one
single file named sol-10-GA-x86-dvd-iso.iso.

The combined file should have an md5sum value of:

sol-10-GA-x86-dvd-iso.iso d7b6f773519c1caaafb57100d428a0e3

REQUIREMENTS:

Operating System and utility support of large files (>2GB).

Wie muss ich die Einzelteile zusammenfügen?

Content-Key: 6584

Url: https://administrator.de/contentid/6584

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 03:06 Uhr

8 Kommentare
Mitglied: linkit
Das kannst du unter dem Link: http://www.sun.com/software/solaris/download_instruction.xml nachlesen.

For Windows:
To concatenate the files, type copy /b file1 + file2 [+ fileN] file at command prompt (file1 through fileN are the images that were downloaded. All files should be concatenated into a single file named:



AUF DEUTSCH.... das ganze machst du am besten auf der Commandozeile... wichtig ist die Option copy /b.... du schreibst alle images mit einem plus hintereinander, dann ein leerzeichen und dann die ISO File....

Ein Beispiel hierfür:

copy /b SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso.part1 + SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso.part2 SUSE-Linux-9.2-FTP-DVD.iso
Mitglied: linkit
1. nach copy /B nicht vergessen
2. zwischen den parts nicht + vergessen
3. nach allen parts leerzeichen und ISOFILE angeben
Mitglied: 6511
Hat geklappt. Vielen Dank für deine Hilfe.
Mitglied: Fizban
Moin,

indem Du die einzelnen Teile unzipst.

Dann unter Linux:

cat sol-10-GA-x86-dvd-iso-[abcde] > sol-10-GA-x86-dvd.iso.iso

Unter Windows:

copy /b sol-10-GA-x86-dvd-iso-a+sol-10-GA-x86-dvd-iso-b+sol-10-GA-x86-dvd-iso-c+
sol-10-GA-x86-dvd-iso-d+sol-10-GA-x86-dvd-iso-e sol-10-GA-x86-dvd-iso.iso

Die iso sollte dann die md5sum d7b6f773519c1caaafb57100d428a0e3 haben.

Diese iso brennen, dann geht's

cu
Nils
Mitglied: 6511
Hat alles geklappt. Danke
Mitglied: Seth1999
Hallo

irgednwie hab ich das Gefühl ich bin zu blöd dafür....
das geb ich doch bei ausführen ein,oder?ne
Dos Eingabeaufforderung?
Mitglied: DieterH
Ich bin neu bei Solaris...

ich habe das genauso gemacht - ist ja auch im Readme.txt gut genug erklärt - aber die DVD wird bei mir nicht bootfähig.
Ich hab' die DVD jetzt bestimmt 8 mal gebrannt - mit Nero 6 und auch mit UltraISO.
Immer das gleiche Ergebnis - nicht bootfähig.

Dann habe ich mir auch noch die CD-Version runtergeladen - damit ging's dann.

Ist aber auch nicht wirklich chic weil er dann bei der Installation die JAVA-Enterprise CD haben wollte (nochmal 4 CD runtergeladen) und nicht lesen konnte.
Kann ich das irgendwie nachinstallieren?
Mitglied: ThomasD
Ich bin neu bei Solaris...

ich habe das genauso gemacht - ist ja auch
im Readme.txt gut genug erklärt - aber
die DVD wird bei mir nicht bootfähig.
Ich hab' die DVD jetzt bestimmt 8 mal
gebrannt - mit Nero 6 und auch mit
UltraISO.
Immer das gleiche Ergebnis - nicht
bootfähig.

Dann habe ich mir auch noch die CD-Version
runtergeladen - damit ging's dann.

Ist aber auch nicht wirklich chic weil er
dann bei der Installation die
JAVA-Enterprise CD haben wollte (nochmal 4
CD runtergeladen) und nicht lesen konnte.
Kann ich das irgendwie nachinstallieren?

schlecht gebrannt oder hast du vergessen im ok promt das optische laufwerk als boot device anzugeben.
Heiß diskutierte Beiträge
Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 16 StundenFrageNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung5 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 19 StundenFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 10 StundenFrageFirewall19 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...