Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Brennersoftware war 2002 am meisten verbreitet?

Mitglied: umount

umount (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2016, aktualisiert 07:36 Uhr, 958 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo hätte die Frage welche CD Brennersoftware war den 2002 so gängig?

Der Hintergrund ist folgender habe hier bei uns Daheim eine ältere Musik CD gefunden diese ist Interessanter Weise mit einen Kopierschutz ausgestattet (Midbar Tech CDS 200) das heisst auf einem XP Rechner startet ein Player auf der CD. Der Kopierschutz ist leider so dermaßen veraltet das der Player unter Vista nur im Windows 95 Kompatibilitätsmodus mit Adminrechten läuft. Die CD lässt sich mit Windows Media Player 9 ohne Probleme Kopieren. Laut diesem Artikel soll der "Cactus Shield" sogar Abspielgeräte zerstören wenn diese mit einer Kopierten Original CD gefüttert werden. Würde gerne das Kopieren an meiner Oma ihrem alten ausgemusterten (mir geschekten) Pentium 650 MHz PC 20GB HDD, CD Rom und Sony CD Brenner testen, habe den PC damals als ich ihn neu bekommen hab nochmals neu mit Windows 98 SE bespielt alle Handbücher und CDs hat mein Opa schön abgeheftet (Vorbildlich!)

Ich denke als OS Windows 98 SE passt oder?

Als Brennersoftware habe ich noch Nero 5.5 hier rumliegen und Clone CD 2.4.8 als Demo geht das?

Jetzt zum eigentlichen was ich vor habe:

1. Original CD mit P3 Rechner Rippen auf Rohling

2. Kopiertes an meinem Vista Laptop testen ob der Cactus Shield Funktioniert wenn ja ist gut wenn nicht wird weiter gebohrt.

Hier ist der Artikel über den Kopierschutz:

Heise Artikel
Mitglied: cptkrabbe
04.05.2016 um 08:18 Uhr
Hui, das ist lange her
Ich habe mal von jemandem gehört, de kannte nen Hund, der hatte nen Knochen.... jedenfalls ging es irgendwie um Exact Audio Copy. Ob man das in Deutschland zu was auch immer nutzen darf, weiß ich nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: FA-jka
04.05.2016, aktualisiert um 08:32 Uhr
WinOnCD

Den Kopierschutz kenne ich auch noch. Habe seitdem keine Musik-CD mehr gekauft und erstaunlicherweise 14 Jahre durchgehalten
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
04.05.2016 um 08:54 Uhr
Hallo,

mit Nero liegst du vermutlich ziemlich nahe an dem was in den Uhrzeiten verwnedet wurde...

Ich würde es aber anders machen...
Boote den Rechner mit einer Linux Live CD und kopiere das von da....

immer schön das Lizenzrecht beachten

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
04.05.2016 um 09:05 Uhr
2002, ach ja... Win98SE passt schon.
Bei uns war damals CloneDC (War doch das mit dem Schaf, oder?) angesagt: Einfach zubedienen und das Teil hat einfach alles kopiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
04.05.2016 um 09:21 Uhr
Moin,

ich würde auch sagen: Nero
Kannst Du noch das Programm CDex /CD-EX auftreiben, damit hat man früher aus CD's MP3's (als Privatkopie) erstellt für MP3-Player.

Gruß
Holger
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
04.05.2016 um 11:36 Uhr
Hallo,

mit Exact Audio Copy habe ich bisher alle meine CDs rippen können. Entweder als FLAC für die Archvierung, oder als WAVE, damit ich gleich eine neue CD gebrannt habe. Allerdings sollte man ExactAudio Copy vorher konfigurieren, damit exakte kopien erstellt werden. Ich habe mir damals aus dem internet eine Anlaitung zur Konfiguraiton runtergeladen.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

SP3 für Windows XP Embedded Version 2002

Frage von Michael-24Windows XP4 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bräuchte für Windows XP Embedded Version 2002 das Servicepack 3 zum download? Hat jemand von euch ...

iOS

Autokorrektur-Bug in iOS 11.1: Fehler verbreitet sich offenbar von iPhone zu iPhone

Information von BassFishFoxiOS2 Kommentare

Ganz offensichtlich ein iWurm. ;-) Die iOS-Tastatur ersetzt den Buchstaben “i” unter Umständen automatisch durch ein “A” mitsamt eines ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 15 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 16 StundenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 1 TagHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...

Windows 10
Win 10 Problem Intergeschwindigkeit aber LAN OK
Frage von helpmikeWindows 1017 Kommentare

Hallo, versuche mal das Problem zu beschreiben. Der PC (i5 9600 / 16 GB / H370M / Intel 1 ...

Exchange Server
Windows Exchange Server 2010 ablösen durch neuen Exchange Server 2016 - Was beachten
Frage von server0815Exchange Server14 Kommentare

Hallo, ich habe die Aufgabe bekommen unseren nun schon etwas in die Jahre gekommenen Exchange Server 2010 (Version 14.03.0487.000) ...

Router & Routing
Portfreigabe NAS Fritzbox
gelöst Frage von dbox3Router & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Netzwerk eingerichtet (s.Bild) bei dem ich auf dem NAS der FB7490 mit der IP ...