Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was bringt das neue Jahr 2005?

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

06.01.2005, aktualisiert 07.01.2005, 5431 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo administrator.de User,

willkommen im neuen Jahr 2005 auf administrator.de. Ich hoffe Ihr habt den Jahreswechsel sehr gut überstanden. Ich für meinen Teil war in Berlin am Brandenburger Tor und habe mit ca. 700.000 Leuten gefeiert. Das war eine sehr schöne Erfahrung, danke noch mal an Berlin.

Leider hatten wir gestern (Mittwoch) aber auch schon eine ersten Ausfall. Sorry, aber die neue Maschine hatte noch Probleme mit der Netzwerkkarte. Dieser Fehler ist jetzt behoben. Wir sind mit administrator.de im Dezember 2004 komplett auf eine neue Maschine umgezogen. Ich hoffe man merkt es schon. Der ursprüngliche Server (ein 1 HE Debian Server mit 800 Mhz) hatte ausgedient und konnte die Masse an Useranfragen nicht mehr bewältigen. Im Schnitt sind es zurzeit 18.000 User am Tag, das macht ca. 1,4 Mio. Seitenaufrufe im Monat. Gar nicht schlecht für ein kleines Portal, das bis jetzt noch nie Werbung für sich gemacht hat. Das alles haben wir natürlich Euch, den User und den Administratoren zu verdanken. Danke schön und macht weiter so, wir werden versuchen Euren Ansprüchen gerecht zu werden und administrator.de jeden Tag zu verbessern. Wir wollen die Nummer eins in der Kategorie der professionellen IT-Foren werden.

Was bringt nun das neue Jahr?
- wir werden den Support Bereich erweitern und weitere 900 Hersteller hinzufügen.
- wir werden uns Glossar aufstocken und Mitgliedern erlauben auch eigene Glossar-Einträge hinzuzufügen
- wir werden Moderatoren einführen, die einzelne Bereich besser verwalten
- wir werden unseren Buchbereich erweitern und mit den Beiträgen verknüpfen
- wir werden unsere Suchmaschine erweitern.
- administrator.de wird 2005 zweisprachig (englisch/deutsch)
- wir werden das Bewertungssystem noch einmal komplett überarbeiten
- und was uns sonst noch einfällt ..

Auch werden wir die ganzen Userwünsche des letzten Jahres die wir noch nicht realisiert haben, in administrator.de einbringen.
Danke noch mal an alle für Euren Support.

Ende Dezember 2004 haben wir einen neuen Bereich mit dem Namen "Support-Partner" eingeführt. Ein Portal wie unseres muss auch finanziert werden. Dieser Bereich soll uns und zugleich auch den Usern bei Ihrer Wahl der Produkte oder Dienstleistungen helfen.
Es ist neuer Weg der Werbung. Bei uns kann man ab sofort themenorientiert werben! Man kann "Support-Partner" für jeden Bereich schon ab 7 Euro die Woche werden.

"Wäre es nicht genial, wenn man z.B. bei einer Diskussion über einen Virus im Beitrag auch gleich eine Werbung für das richtige Antiviren-Programm dazu bekommt?" Denkt mal darüber nach.

Den FAQ Bereich zum "Support-Partner" werden wir in den nächsten Tagen noch nachreichen.

Wenn Ihr also als Firma ein oder mehrere IT- Produkte besitzt, eine Dienstleistung anbietet, etc. dann probiert es doch einfach mal aus. Auf Feedback würde ich mich sehr freuen.

So genug der Worte, Taten müssen nun wieder folgen.
Viel Spaß noch auf administrator.de

Gruß
Frank
Webmaster
Mitglied: 1750
07.01.2005 um 08:25 Uhr
Hi!
Ich war auch am Brandenburger Tor. Es war ja entgegen allen Erwartungen sogar trocken...
Alles Gute für 2005!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Zweistelliges Jahr aus vorgegeben vierstelligen Jahr aus Textdatei

gelöst Frage von FahrradBatch & Shell9 Kommentare

Hallo und guten Morgen ich habe eine CSV-Datei, die Daten im folgenden Format enthält in vielen Zeilen enthält: 1234567;24.02.2018;10.03.2018;XY ...

Off Topic

Ein frohes neues Jahr

Information von LochkartenstanzerOff Topic6 Kommentare

wünsche ich Euch allen. Bleibt gesund und laßt Euch nicht stressen. Es gibt wichtigeres als die İT. :-) lks

Rechtliche Fragen

Lizenzfrage VMWare 1 Jahr Subcription

gelöst Frage von EDVMan27Rechtliche Fragen6 Kommentare

Hallo, mit Lizenzen habe ich eher nichts zu tun. Mir ist nur gerade etwas aufgefallen. Bei einem kleinem Kunden ...

Outlook & Mail

Datenmenge in Outlook pro Jahr ermitteln?

gelöst Frage von StefanKittelOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo, was mir gerade durch den Kopf geht. Kann man die Datenmenge in Outlook pro Jahr ermitteln? Es handelt ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 2 TagenDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 5 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 5 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

LAN, WAN, Wireless
CAT 5 (nicht CAT 5e) vs. 1 GBit - kann man das "heilen" (bspw. durch Adern zu manipulieren o.ä.)?
Frage von xdevelxLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe nun endlich eine Internet-Leitung erhalten, die die 100 MBit-Grenze übersteigt - leider kann ich zu ...

Ubuntu
Wie kann man zwei Spalten austauschen und dabei das Trennzeichen " " durch ":" ersetzen?
gelöst Frage von 144803Ubuntu9 Kommentare

Guten Tag an alle, ich habe eine Datei: Was ich brauche ist folgendes: Wie kann man das realisieren? Das ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Probleme ausschliessen?
Frage von EverPebblesLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo ich habe in einer Tierarztpraxis neue Laptops mit Win10 installiert und einen neuen Server, ebenfalls mit Win10. Die ...