Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
Habe die o.g Netzwerkkarte, Rechner ist ein älterer Dell XPS8100. Beim booten von Linux über USB Drive habe ich 1GB Verbindung, unter Windows 10 (aktuell inkl. aller Updates nur 100 MBit, liegt also def, am Treiber, ich finde aber keinen aktuellen. Alles, was ich finde, sind Hinweise, daß der Rechner eigentlich nicht kompatibel mit Windows 10 sein soll, aber das läuft schnell und stabil. Einziger Wermutstropfen sind die 100 MBit. Hat jemand eine Idee, wo ggf aktuelle Treiber zu finden sind ? Ich haben schon Stunden gesucht, aber nichts gefunden
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 884474863
Url: https://administrator.de/contentid/884474863
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Du hast ja scheinbar ein Autonegotiation Problem mit dem Winblows Treiber.
Was passiert denn wenn du im Winblows Treiber Setup die NIC Geschw. von "Auto" auf fixed 1 Gig setzt und Duplex auf FULL ?!
Bzw. das gleiche auch mal auf dem Switchport machst sofern du einen managebaren Switch und keinen Blödmarkt Dummswitch hast ?!
Was passiert denn wenn du im Winblows Treiber Setup die NIC Geschw. von "Auto" auf fixed 1 Gig setzt und Duplex auf FULL ?!
Bzw. das gleiche auch mal auf dem Switchport machst sofern du einen managebaren Switch und keinen Blödmarkt Dummswitch hast ?!
es lässt sich nichts umstellen, da nur 10/200
200 ?? Da kann ja dann was nicht stimmen ?! 200Mbit gibts im gesamten Ethernet Bereich gar nicht.Deaktiviere dann global die Autonegotiation, dann nimmt er fest 1G.
daß die gesamte Hardwarekette in Ordnung ist und 1GB unterstützt
Ja ja weil bei Linux die Autonegotiation des Treibers vermutlich sauber klappt. Bei Winblows ggf. nicht. Deshalb der Versuch 1G vom Switchport her zu erzwingen auf der NIC !probiere ich morgen aus
Wir sind gespannt !